@keinGerede...die Sängerin kling so ähnlich wie Lily Allen...

von der Stimmfarbe und dadurch dass es in diesem Teil eher ruhiger zugeht, könnte vielleicht auch BOY in Frage kommen?

Von der Stimmfarbe her könnte Boy schon passen, aber wo werden die denn im Radio gespielt? Außer "Little Numbers" ,was ja eher durch's Werbefernsehen bekannt wurde, wird doch kaum etwas von denen in den Medien gespielt, leider.

Wie schaut's den mit "The Fear" von erwähnter Lily Allen aus?
myvideo.de/watch/7096103/Lily_Allen_The_Fear

also little numbers und auch waitress wurde schon das ein oder andre Mal bei uns im Radio gespielt, auch noch vor der Lufthansa-Werbung...

Hab einen Bluessong im Ohr, kann ihn sogar auf der Gitarre etwas spielen, weiß aber nicht wie er heißt und von wem er ist. Kann mir jemand weiterhelfen????

Der Text:

Got a sweet baby, Lord
What she means to me

Oooh yes got a sweet baby, Lord
What she means to me

And when my baby lefts me
I fell down on my knees

Gibt es noch eine zweite Strophe???

Viele Dank :)

Das ist so eine Zeile, wie sie in hunderten bis tausenden Blues-Songs vorkommen kann - geht stark in Richtung der "Floating Verses", die von verschiedensten Interpreten in tausenden Songs eingebaut wurden, immer wieder leicht angepasst/verändert.

Will sagen - wären die ersten Zeilen jetzt "They call it Stormy Monday, but Tuesday's just as bad" gewesen oder "I got a mean red spider" oder "Well I rolled and I tumbled and cried the whole night long" oder "Well I wish I was a catfish swimmin' in the deep blue sea"... dann wären das konkrete Hinweise auf mehr oder minder formulierte und teilweise standardisierte Blues-Songs gewesen. Da hätte man ansetzen können.

Hier musst du hoffen, dass jemand genau ein Lieder kennt, dass genau diese wenig aussagekräftigen Zeilen beinhaltet - bei mir Fehlanzeige.

Wenn's aber pragmatisch geht und Du selbst weiterdichten magst - google Dir ein paar Bluestexte und bastle Dir selber den Song fertig.

Hi,
ich suche jetzt schon seit längerem den Name eines Jazz-Standards. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Die genaue Version ist mir nicht so wichtig, dort ist es aber vom Klavier gespielt. Ich dachte von Brad Mehldau oder Keith Jarrett aber konnte nichts finden.
Ich hab mal das an was ich mich erinnern kann auf dem Keyboard zusammengestümpert. Der Anfang sollte so passen, in der Mitte kann ich für nichts garantieren.

Vielen Dank im Vorraus,
MurKuh

Anhänge

• song.zip
    367,1 KB · Aufrufe: 115
Ok ich hab nochmal per Spotify Playlisten gewälzt und es nun endlich gefunden:
From This Moment On - Cole Porter

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Frage ist berets erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen welcher Song das ist der hier im Video bei ca. 2:20 min angespielt wird? Ich bin schon ewig am überlegen aber es will mir einfach nicht einfallen ... das ist wirklich zum verzweifeln langsam :redface:

Klingt arg nach "No quarter" von Led Zeppelin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist er ... ich wusste doch das ich die Melodie irgendwoher kannte;)
Vielen Dank:great:

Liebe Leute,
wie heißt das File hier im Anhang?! ...hat jemand die Lösung oder einen Hinweis?

(Dieser kurze Auszug ist übrigens aus einer musikpädagogischen Zeitschrift (mip-Journal), ich komme aber auch nicht mehr auf die Ausgabe, daher kann mir der Verlag auch nicht weiter helfen. Es ging in der Folge um eine Höraufgabe, in der sich Instrumente und andere Klangquellen in einem Stadtbild versteckten und der Betrachter sich anhand von Hörbeispielen durch die Stadt begeben sollte. Ein Akkordionspieler hat eben diesen Auszug gespielt.)

Anhänge

• wie heißt das Stück.zip
    194,8 KB · Aufrufe: 134
Ich bin gerade auf der Suche nach einer "Kindheitserinnerung".
Es geht um ein Musikvideo, welches von Anfang der 80er Jahre stammen müsste.
Meine hauptsächliche Erinnerung besteht darin, dass einer der Protagonisten des Videos plötzlich ein Auge in seiner Handfläche hat.
Kann mir zufällig jemand sagen, welche Band bei welchem Song ein solches Video hatte?

Danke und Gruß

Leute, ich verzweifle hier gerade, ich habe ein Ohrwurm und ich komme nicht drauf was es ist.

Es ist ein Song von Fleetwood Mac .. in der Mitte des Songs ist ein Break und es fängt mit einem recht markanten Bass Riff neu an .. gefolgt von Drums und später Vocals

klingt wirr, aber so fühl ich mich auch grade . wer kann helfen?

Ich hätte eine Frage und zwar, von wem ist der Song, der so mit 3 Basstönen beginnt wie Another One Bites The Dust von Queen?

Beginnt etwa so:

----------------|------------------------|
----------------|-----------0-2-2-0----|
0---0---0-------|0-0-2-3----------3-2|

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön, das ist glaube ich das was ich suchte, super!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben