"Rumble" von Link Wray. Geniales Stück! :great:

Wird das nicht sogar eingeblendet, wie das heißt? Auf jeden Fall sagt er den Titel auch. Schlagzeug ist übrigens auch dabei!
Wie Page in der Szene Luftgitarre spielt und sich dabei einen ablacht, finde ich irgendwie mega sympathisch, hab mir das schon x-mal angeguckt :D
Der Song kommt übrigens sowohl bei Pulp Fiction (in diesem 50s Club) als auch bei StarCraft II vor ;)

ich meine nicht Rumble
er spielt eine Platte vauf der sind nur Gitarre und Bass zu hören

Hallo,
ich suche einen Industrial/EBM Song, indem manchmal das Wort "Botox" darin vorkommt. Ich hab ihn damals in einer Gothic-Disco gehört, aber leider weiß ich nicht wie der Song heißt auch nicht wie der Interpret heißt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Guten Morgen zusammen.
Ich suche nun schon seit längerem dieses Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=aSemEPmbSqk
Und zwar den genauen Titel. Ich würde es außerdem gern einmal nachspielen wollen und Tabulatoren dazu wären auch recht praktisch.
Spiel noch nicht allzulang Mundharmonika und kann deswegen die Töne nicht einfach herraushören :0)

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen! - Danke schonmal.

High Abraxaz,

vielleicht habe ich es ja an den Ohren, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das tatsächlich eine (echte) Mundharmonika ist . . .

Bist Du sicher, dass die Mundharmonika nicht elektronisch/künstlich mit eine Synthesizer erzeugt wurde ? (Dann gibts vielleicht ein Midi-File)

Das hilft Dir warscheinlich auch nicht weiter . . . sorry. Vielleicht mal bei der Tasten-Fraktion fragen ???!!!

Gruß :)

Robert

Hi Leute,

ich weiß das klingt hier ein bischen nach jamba, aber so ists nicht gemeint^^
ich hatte ein samsung sgh d900i. mittlerweile hab ich ein neues handy ... aber ich vermisse meinen alten klingelton^^
wenn mein neues klingelt, merk ichs oft gar nicht, weil der ton so ungewohnt ist =)
der alte klingelton war ne midi, die in in richtung soul/funk ging ... mit orgel und so. ich weiß, komische beschreibung, aber mehr fällt mir dazu nichtmehr ein.
die sache ist, ich find den klingelton selbst im netz nicht ... hat einer ne idee wo ich den herbekomme?

lg, klaustrophobia

n Abend,

ich bin mal wieder auf Songsuche, diesmal ist es ein klassisches (?) Pianostück. Sollte nicht allzu schwer sein, hab im Anhang ein midi-file des Stückes, ich hab nur keine Ahnung von Titel und Interpret/Komponist.

Danke schonmal,

Gruß, Ziesi.

Anhänge

• ~AlertFile111.mid
    1,4 KB · Aufrufe: 65
n Abend,

ich bin mal wieder auf Songsuche, diesmal ist es ein klassisches (?) Pianostück. Sollte nicht allzu schwer sein, hab im Anhang ein midi-file des Stückes, ich hab nur keine Ahnung von Titel und Interpret/Komponist.

Danke schonmal,

Gruß, Ziesi.

Ich könnte schwören, dass ich das Lied aus einem Film kenne. Vielleicht etwas von Michael Nyman?

n Abend,

Danke schonmal,

Gruß, Ziesi.
Erik Satie - Gymnopédie No.1
http://www.youtube.com/watch?v=zUJd_QPnuSU&feature=related

Ich könnte schwören, dass ich das Lied aus einem Film kenne. Vielleicht etwas von Michael Nyman?
Du meinst sicher "Any other name" von Newman aus dem Film "American Beauty".

Hallo,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Hoffe, ich bin hier richtig. Zwar suche ich nicht konkret den Liednamen, sondern erstmal nur den Bandnamen, habe da aber auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden als diesen hier.

Und zwar suche ich den Bandnamen von der Band, wo u.a. diese zwei Sänger mitspielen:

Es ist eine Pop-Rock Band, die aus Australien kommt und insgesamt aus 4 Personen (3 Männern, 1 Frau) besteht. Kennt jemand zufällig den Namen dieser Band und könnte mir weiterhelfen? Würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Zirro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche schon seit längerer Zeit einen Song, welcher Namen oder Band nicht weiß und nur vom Hören kenne. Das Lied ist nur mit Keyboard und einem Saiteninstrument (???) begleitet und es singt ein Mann. Das Lied ist ähnlich dem Rhythmus (nicht die Melodie) von diesem hier: http://www.youtube.com/watch?v=S7dg0X1LskI

Ich hoffe ihr habt genügend Informationen und könnt mir den Titel verraten.

mfg

Dieses hier vielleicht:

Ich suche ein Lied, das nicht direkt ein Weihnachtslied ist, aber häufig zu dieser Zeit läuft. Das Ganze ist ein recht symphonisches Stück, das von einer Sängerin (vergleichbar mit Tarja [Ex-Nightwish] von der Stimme, weswegen wir erst dachten es wären NW) in Englisch/ einer keltischen Sprache (?) gesungen wird. Der Gesang ist teilweise sehr schwer verständlich, aber auf jeden Fall aus der Richtung.

Hoffe dass mir da jemand weiter helfen kann... am besten auch per PN mal noch Mal antworten, ich vergess sicher, dass ich hier rein geschrieben hab.

Loreena McKennitt :great:

"The Mummer's Dance" ist kein Weihnachts- sondern ein "Osterlied" (handelt vom Beltane Fest). Allerdings ist die Geburt Christi ja auch eine Art "Beltane Fest für die Menschheit", warum es auch wieder passt. Und das Lied ist einfach nur hörenswert ...

"The Highway Man" handelt von einem Straßenräuber, der erschossen wird als er zu seiner Liebsten will. Nicht gerade weihnachtlich, gehört aber (auch vom Text her) zu meinen 10 Lieblingsliedern ...

Gruß
Andreas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben