Woohoo...geile Seite. Danke für den Link. Hätt ich doch gleich hier gefragt^^

Wens juckt, es war die Version von Joe Lynn Turner: [YouTube]

PS: ich hab mal ein Paket Kekse geschnürt... Guten Appettit

Könntest richtig liegen

http://www.youtube.com/watch?v=JNI1vHROlHM

bin auch kein James Brown Fachmann, aber der Song kam mir schon etwas bekannt vor. Die kurze Trailervariante von dir klingt aber moderner. Halt aufgefrischt.

So wird es wohl gewesen sein!

Ich habe schon öfters ein Song in Filmen gehört von dem ich gerne wissen würde wie er heißt.
unter dem URL ist ein Video ich meine den Song von 04:06 - 05:08 http://www.youtube.com/watch?v=3gzkFkl2kA0
Ich hoffe das ist das richtige Forum hier, würde mich sehr über Antworten freuen.

So ,nun überlege ich schon den ganzen Abend, wie der Interpret von einem bestimmten Lied heißt und ich komme einfach nicht darauf. Daher ist jetzt meine letzte Hoffnung das Musikerboard:
Der gesuchte Song ist ganz ruhig und vom Stil her mit den Cranberries vergleichbar, kommt auch ca. aus der selben "Epoche" wie Zombie und hat auch eine Frau als Sängerin. Anfange tut es mit "Uuh, Uuh" wobei von einem U aufs andere ein Halbtonschritt nach oben gesungen wird. Die erste Strophe fängt an mit "Breathing in and breathing out ..." und im Refrain kommt noch "I'm not a Manic" vor, von dem ich eigentlich dachte, dass es der Liedtitel ist, Google gibt in der Beziehung allerdings nichts her.
Da mir dieser Song heute einfach keine Ruhe lässt und auch zimelich bekannt ist, hoffe ich doch, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Danke im Voraus und nice greets
wuiii

Hallo,

ich kenne schon seit meiner Kindheit ein Lied mit dem Titel "Wir fahren übers weite Meer". Vor längerer Zeit habe ich davon eine Hörprobe im Internet gefunden (mittlerweile nicht mehr auffindbar), die ich an diesen Post angefügt habe. Der Song ist meines Wissens nach sehr bekannt.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass diese Melodie von einem alten englischen Shanty übernommen worden sein soll. Und tatsächlich: Glaubt man dieser Internetseite, soll der Originaltitel "Me Father Kept A Boarding House" heißen.

Da mir die Melodie an sich gut gefällt und mir auch allgemein Shantys sehr gut gefallen, würde mich mal eine typische englische Aufnahme dieses Songs interessieren. Leider findet kein einschlägiges Online-Musikportal (Amazon, Napster...) diesen Titel, und selbst Google liefert nur eine Handvoll unbrauchbare "Treffer", noch nicht mal irgendwelche Songtext-Seiten. Ähnlich mau sieht es aus, wenn man Hörproben, MP3-Downloads und Infos zur deutschen Fassung "Wir fahren übers weite Meer" sucht. Wirklich nützliche Inhalte werden nicht geboten.

Also daher: Wo zum Geier findet man mehr Infos über diesen Song? Die Melodie ist doch ein totaler Ohrwurm und recht bekannt. Daher wundert mich, dass man über diesen Titel praktisch nichts im Internet findet.

DJ Nameless

Anhänge

• Liedsuche.zip
    236 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kenne schon seit meiner Kindheit ein Lied mit dem Titel "Wir fahren übers weite Meer". Vor längerer Zeit habe ich davon eine Hörprobe im Internet gefunden (mittlerweile nicht mehr auffindbar), die ich an diesen Post angefügt habe. Der Song ist meines Wissens nach sehr bekannt.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass diese Melodie von einem alten englischen Shanty übernommen worden sein soll. Und tatsächlich: Glaubt man dieser Internetseite, soll der Originaltitel "Me Father Kept A Boarding House" heißen.

Da mir die Melodie an sich gut gefällt und mir auch allgemein Shantys sehr gut gefallen, würde mich mal eine typische englische Aufnahme dieses Songs interessieren. Leider findet kein einschlägiges Online-Musikportal (Amazon, Napster...) diesen Titel, und selbst Google liefert nur eine Handvoll unbrauchbare "Treffer", noch nicht mal irgendwelche Songtext-Seiten. Ähnlich mau sieht es aus, wenn man Hörproben, MP3-Downloads und Infos zur deutschen Fassung "Wir fahren übers weite Meer" sucht. Wirklich nützliche Inhalte werden nicht geboten.

Also daher: Wo zum Geier findet man mehr Infos über diesen Song? Die Melodie ist doch ein totaler Ohrwurm und recht bekannt. Daher wundert mich, dass man über diesen Titel praktisch nichts im Internet findet.

DJ Nameless

Also ich finde schon, dass die Infos, die google ausspuckt reichhaltig sind, hier z.B.

http://www.volksliederarchiv.de/text5010.html

Wir fahren übers weite Meer
Hullabaloobalay! hullabaloobaloobalay!
Die Heimat sieht uns nimmermehr
Hullabaloobalay
Vom Maste weht ein schwarzes Tuch
Hullabaloobalay! hullabaloobaloobalay
Wir sind der christlichen Seefahrt Fluch
Hullabaloobalay
Das wilde Wasser rauscht und schäumt
Manch einer von der Liebsten träumt
Hullabaloobalay
Oh Brüder laßt das Träumen sein
Vielleicht muß bald gestorben sein
Hullabaloobalay

Text: Karl Seidelmann , nach dem englischen Shanty "Me Father kept a boarding house"
Musik: englisches Shanty "Me Father kept a boarding house"
in Die schwarze Fahne der Piraten (1934) -- Die weiße Trommel (1934)

So wie ich es verstehe, gibt es keine "Originalversion", sondern eben nur die Noten und die Komposition als Pfadfinderlied , ähnlich wie bei einem Volkslied, da kann ich mich aber auch irren

edit:

Hulabaloo Balay
My father kept a boarding house,
Hul-la-ba-loo ba-lay! Hul-la-ba-loo ba-la-ba-lay!
My father kept a boarding house,
Hul-la-ba-loo ba-lay!

The boarding house was on the quay,
But the lodgers were nearly all at sea,
Hul-la-ba-loo ba-lay!

A flash young fellow call'd Shallow Brown,
He oggled my mother all round the town,
Hul-la-ba-loo ba-lay!

My father said "Young man me bye",
To which he quickly made reply,
Hul-la-ba-loo ba-lay!

Next day while dad was in the Crown,
Me mother ran off with Shallow Brown,
Hul-la-ba-loo ba-lay!

My father slowly pined away,
'Cause mother came back on the following day,
Hul-la-ba-loo ba-lay!

Der Song scheint aber auch unter dem Titel "Hulabaloo Balay" (und ähnlichen Schreibweisen) zu laufen und Da findest Du dann auch wieder massig CDs oder Soundfiles:

http://www.amazon.de/Hullabaloo-balay/dp/B002RX71NC
http://new.music.yahoo.com/paul-sykes/tracks/hullabaloo-balay--183371443
http://www.youtube.com/watch?v=fODVeiUWSg8

Kennt ihr das Bekannte Lied das ich denke das dass Hammer heißt! Wenn ja gebt mir einen Link oder sagt welcher Künstler das singt!;)

Nach kurzem Suchmaschineneinsatz kam ich zu der Erkenntnis, dass es sich um Culcha Candela handelt, wer auch immer das sein mag. :D

G
  • Gelöscht von HamsterOfTragedy
  • Grund: Spam.
Vllt. auch Willy Astor: http://www.youtube.com/watch?v=tJE3X01vFio ;)

@Trisha: das Original von "If I Had A Hammer" ist übrigens von Pete Seeger & Lee Hays (1949), Trini Lopez kam erst 1963 damit raus.
Die erste Aufnahme stammt von Pete Seegers Band "The Weavers", danach wurde es nochmal durch "Peter, Paul & Mary" bekannt.

Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, das hier ab 2:20 gespielt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=WMVieGHpakU

Ich werd noch wahnsinnig. Ich kenn das, mir fällt aber nicht ein, wie es heißt.

Vg,
Daniel

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche einen song, bei dem im refrain immer ein: "woo huhu hu hu, woo huhu hu hu" vorkommt. Es klingt wie ein Song von den counting crows. Also die Stimme vom Sänger klingt so ähnlich. Die sind es aber nicht. Jedenfalls alle Songs, die ich bis jetzt von denen gehört habe. Habe heute schon den ganzen Tag gesucht, und bin leider nicht fündig geworden, weil ich auch keine Textschnipsel im Kopf habe.

PS: Es ist nicht "song 2"

€ by Peter: Immerhin hast du das richtige Subforum gefunden. Wenn du jetzt auch noch den gepinnten Sammelthread, der als allererster ganz oben steht, beachtet hättest ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Martin-
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: thx - erledigt, aber: nur melden hätte genügt, das vermeidet Doppelposts des Threaderstellers ;)
KT Tunstall-Black Horse on a cherry tree?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben