Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin auch kein James Brown Fachmann, aber der Song kam mir schon etwas bekannt vor. Die kurze Trailervariante von dir klingt aber moderner. Halt aufgefrischt.
Hallo,
ich kenne schon seit meiner Kindheit ein Lied mit dem Titel "Wir fahren übers weite Meer". Vor längerer Zeit habe ich davon eine Hörprobe im Internet gefunden (mittlerweile nicht mehr auffindbar), die ich an diesen Post angefügt habe. Der Song ist meines Wissens nach sehr bekannt.
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass diese Melodie von einem alten englischen Shanty übernommen worden sein soll. Und tatsächlich: Glaubt man dieser Internetseite, soll der Originaltitel "Me Father Kept A Boarding House" heißen.
Da mir die Melodie an sich gut gefällt und mir auch allgemein Shantys sehr gut gefallen, würde mich mal eine typische englische Aufnahme dieses Songs interessieren. Leider findet kein einschlägiges Online-Musikportal (Amazon, Napster...) diesen Titel, und selbst Google liefert nur eine Handvoll unbrauchbare "Treffer", noch nicht mal irgendwelche Songtext-Seiten. Ähnlich mau sieht es aus, wenn man Hörproben, MP3-Downloads und Infos zur deutschen Fassung "Wir fahren übers weite Meer" sucht. Wirklich nützliche Inhalte werden nicht geboten.
Also daher: Wo zum Geier findet man mehr Infos über diesen Song? Die Melodie ist doch ein totaler Ohrwurm und recht bekannt. Daher wundert mich, dass man über diesen Titel praktisch nichts im Internet findet.
DJ Nameless
Hier ein Video: http://www.myspace.com/video/vid/13267944Nach kurzem Suchmaschineneinsatz kam ich zu der Erkenntnis, dass es sich um Culcha Candela handelt, wer auch immer das sein mag.