Hallo zusammen
ich hoffe, dass ich mir das richtige Unterforum für mein Anliegen ausgesucht habe. Es ist nämlich so, dass meine Kumpel und ich uns gegenseitig gerne mal richtig schwere Schnitzeljägten machen, also ich dem still von Dan Brown, blos ohne die Illuminaten und so sachen wie aus dem Hubschrauber springen (naja vielleicht kommt das noch irgendwann :D)
Lange rede, kurzer Sinn, ich habe nun ein neck diagram bekommen und muss damit den Interpreten der Melodie rausfinden. Leider spiele ich keine Gitarre und da es vermutlich ein Werk der Neuzeit ist, gehe ich stark davon aus, dass es mit einer E-Git gespielt wird.
http://andrej-berg.de/suche2.jpg
Falls es euch hilft, hab ich auch die Noten, die wahrscheinlich die selbe Melodie sein sollen, sicher bin ich mir aber nicht.
http://andrej-berg.de/suche.jpg
Also ich bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi!

Das Griffbrettdiagramm zeigt ausschließlich einzelne Akkorde, keine Melodiefolge/Takt oder eine Hookline etc.
Übrigens ist da ein Akkord bei, der sich mir so gar nicht erschließen will (der 8.).

Zudem sind das alles recht "gängige" Griffe, die so oder ähnlich zu gefühlten 500.000 Songs deuten dürften.

Greetz,

Oliver

Gibt ja noch die Noten .. habe die ersten 5-6 Töne mal gespielt. Aber auch dazu fiel mir kein bestimmter Songs ein. Aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der etwas flüssiger vom Blatt spielt als ich ... viel Glück...

Zuletzt bearbeitet:
Loreena McKennitt :great:

"The Mummer's Dance" ist kein Weihnachts- sondern ein "Osterlied" (handelt vom Beltane Fest). Allerdings ist die Geburt Christi ja auch eine Art "Beltane Fest für die Menschheit", warum es auch wieder passt. Und das Lied ist einfach nur hörenswert ...

"The Highway Man" handelt von einem Straßenräuber, der erschossen wird als er zu seiner Liebsten will. Nicht gerade weihnachtlich, gehört aber (auch vom Text her) zu meinen 10 Lieblingsliedern ...

Gruß
Andreas

Gefällt mir zwar auch Beides, hab nun unter der Interpretin leider auch nichts gefunden :(

Danke trotzdem, vielleicht läufts ja irgendwann Mal wieder im Radio

Ich suche einen Song aus den 90er Jahren.
An was ich mich noch erinnern kann ist, dass im Video irgendwelche Frauen, Männer in Folie gepackt haben und die rumgeschleppt haben oder so.
Ich glaube es ging in Richtung Electro Musik, Lexy & K-Paul oder Moby fällt mir noch ein zu der Zeit, ich kann mich aber auch täuschen.
Habe beide Interpreten mal in Youtube eingegeben aber habe dazu nichts passendes gefunden, müsste demnach was anderes sein.
Vielleicht weiß ja einer bescheid. Lief aufjedenfall auf Viva und/oder Mtv.

Gruß Gasol

Guten Tag an alle.
Ich habe vor geraumer Zeit ein Lied gehört, das dem Industrial/EBM Genre zuzuordnen ist. Alles was ich noch konkret von dem Lied weiß, ist, dass ein Sprachsample vorkommt, ich nehme an es ist ein Zitat aus einem Film, wie es ja so oft der Fall ist, das lautet ,,Ich will mehr Bewegung".
Meine recherchen haben nichts ergeben und ich kenne mich in diesem Genre nicht sehr gut aus, wenn also irgendjemand auch nur eine Vermutung bezüglich des Songtitels oder des Interpreten hat, wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, es wirkt nahezu lächerlich mit so wenigen Angaben nach etwas zu suchen, aber ich bin inzwischen wirklich am verzweifeln.:)
Würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Guten Abend ;D

Ich habe jetzt schon alle Songs endeckt die meine Kindheit geprägt hatten aber einer fehlt noch! Aber ich denke das bekommt ihr hin.

Er lief oft im Radio ungefähr 1995 rum und war ein Lied ähnlich wie Adiemus. Nur mit einem Männerchor und mit Bläsern im Refrain. Die Melodie habe ich euch mal als Guitar Pro gemacht. So gut ich die Melodie noch hinbekommen habe:)

Ich hoffe ich mach euch die Aufgabe machbar ;D

Euch einen schönen Abend!

Finn

Anhänge

• melodie unbekannt.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 108
Hey,

ich suche das Lied, was hier zu hören ist (einfach nicht aufs Video achten :D ). Das Sample ist leider nicht so aussagekräftig, aber ich stehe auf so Ambient-Elektro (?), also wenn jemand Empfehlungen aus der Ecke hat... :)

Wäre sehr nett,

Schönen Gruß

Moin moin!
Ich hab mal wieder n bisschen Musik auf Grooveshark gehört, unter anderem "As I am" von Dream Theater. Ich fand das Lied geil, also hab ich mir auf ultimate-guitar.com die Tabs geladen, aber irgendwie war das ein anderes Lied.:gruebel:
Also hab ich mal auf youtube nach dem Lied gesucht, da haben der Tab und das Lied zusammengepasst. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, das auf Grooveshark irgendein anderes Lied die Tags Dream Theater und As I am hat.
Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand das Lied, das man auf Grooveshark hört und kann mir sagen wie es richtig heisst?

http://listen.grooveshark.com/#/search/song?q=dream theater as i am

In dem Link das erste Lied.

Ich hoffe, hier kennt das jemand :D

Hat sich erledigt, das ist "Not with me" von Superior

Ich suche zwei Titel aus den RTL-Serien "Familien im Brennpunkt" und "Verdachtsfälle". In der erstgenannten Serie wird öfters mal eine Rock-Ballade gespielt, die ein wenig an "Stairway To Heaven" erinnert und nahezu dasselbe Tempo hat. Man hört ein paar Gitarrentöne, bei denen es sich um das Intro handeln könnte, und nach dem zweiten Durchlauf des Motivs wird meist wieder ausgeblendet, noch bevor der Sänger einsetzt. Die Strophen haben dann gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem Stück von Led Zeppelin. Wenn mal die erste Strophe angespielt wird, hört man eine klare Baritonstimme. Die Komposition scheint sich insbesondere an die weiblichen Fans von James Blunt, Alexander Klaws usw. zu richten.

Die zweite Nummer kommt in einer der beiden Serien vor und ähnelt "Highway Star" von Deep Purple, speziell an den schnellen Teil des Intros. Im dritten Takt spielt der Schlagzeuger Synkopen; er betont immer die ersten beiden von drei Achteln besonders. Das erste, zweite, vierte, fünfte, siebte und achte Achtel werden also besonders betont. Nach wenigen Takten wird wieder ausgeblendet. Kann also auch hier sein, dass die Nummer ganz anders weitergeht als das bis dato ungefähre Vorbild.

Irgendjemand im Hause, der RTL kennt? :D :confused:

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

habe letztens nen Song gehört und interessiere mich nun für Namen und Band.
Habe mal versucht eine markante Stelle zu notieren: http://rapidshare.com/files/441559184/unknown.gp5
Als Bild: http://rapidshare.com/files/441559685/unknown.png

Ich weiss, dass der Takt und die Geschwindigkeit etc etc bestimmt anders lauten. Aber ich habs halt einfach mal nach Gehör probiert. =)

Musikrichtung ist eher... nunja, vielleicht pop ballade. keine ahnung ehrlich gesagt. :D
ist was ruhiges auf jeden fall. ich mein auch, dass es des öfteren mal für ne werbung im hintergrund lief.

Danke für Eure Bemühungen

Go West: Musik im Film

Hallo Leute!
Ich hab am Wochenende den Film "GO WEST" auf Pro7 gesehen. Die Musik die zwischendurch kam hat mir sehr gut gefallen. Weiß jemand ob das Ausschnitte aus einem richtigem Lied sind oder nur für den Film komponierte Sequenzen?

Danke ;)

Laut Abspann ist die Filmmusik von Chris Bremus geschrieben worden.

Die zweite Nummer kommt in einer der beiden Serien vor und ähnelt "Highway Star" von Deep Purple, speziell an den schnellen Teil des Intros. Im dritten Takt spielt der Schlagzeuger Synkopen; er betont immer die ersten beiden von drei Achteln besonders.
Ich habe mich geirrt; es sind die beiden ersten und die beiden letzten Achtel.

Hallo!

Ich suche einen Song, der bei der o. g. DVD (als das Camplife vorgestellt wird) im Hintergrund läuft. Im "Chorus" singt der Sänger nach einem Growlingpart "Reaching The Sky". Ich habe leider keine Ahnung, von wem der Song stammen könnte...finde ihn aber echt geil! Evtl. kennt ja jemand diesen Song und kann mir weiterhelfen...

Danke und Gruß
Mathias

€ by Peter: Den Song kenne ich nicht, aber ich verrate dir, dass es für solche Fragen einen Sammelthread gibt :rolleyes:
€ by Xytras: Auf den ich im Löschvermerk Deines letzten Threads dazu auch hingewiesen hab... :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben