danke, aber mir ist schon bewusst, dass dies ein remix von infinity ist. ich hab das gestern auf rautemusik fm gehört, aber habs nur zur hälfte mitschneiden können...

P
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: doppelt
...und noch ein Song gesucht.

Es ist definitiv eher aus der elektronischen Musikecke und geht so in Richtung Trip Hop.

Erkennungsmerkmal: eine männliche Stimme (klingt ein bißchen wie George Bush) spricht/sagt leicht verspielt in etwa : "The sun (?) the moon (?) and the stars" das wird im Song als Sample öfters wiederholt

bin mal gespannt ob einer der Musikdetektive darauf kommt... wäre super !

Hi,
ich hab hier ein Riff vonnem Lied mal mit Guitar Pro 4 getabbt das ich mal gehört hatte.
Ist als MIDI und als GP4 File angehängt.
Und zwar war das in der Werbesendung von "100% Rock" oder" Rockclassics" oder so. (Jedenfalls so eine Teleshopwerbung in der die einem eine CD mit ganz vielen Rock und Hardrock KLassikern (Kiss,Alice Cooper,Black Sabbath,Deep Purple;Europe etc ) verkaufen wollten.
Da gabs einen kurzen Ausschnitt bzw Vorschau von einem Lied dessen Riff in etwa so ging wie im Tab/Midi beschrieben.
Nach diesem Riff war dann glaub ich hohes Tapping oder sogar Syntesizher.Einzige was ich wie gesagt mir behalten hab, war das Riff das ich noch ein bissi im Kopf hatte.

Wenn mir jeamdn helfen könnte wäre das supergeil.:great:

Edit:
Während der Vorschau war ein Videoausschnitt vonnen Typ der Gitare gespielt hat (man hat nur seine Schlaghand gesehen). Videoausschnitt war glaub ich schwarz weiß oder inner Wüste,bin mir aber nicht sicher ob das Video wirklich dazu gehört hat,ist bestimmt schon 5,6 Jahre her.

grüße

Anhänge

• neu.gp4
    1,1 KB · Aufrufe: 93
  • neu midi.mid
    365 Bytes · Aufrufe: 70
Servus!
Mich würd' intressieren wie das Lied in diesem Youtube-Video, das Gemälde von Leonid Afremov (leider in sehr schlechter Qualität) zeigt, heißt. Irgendjemand ne Ahnung? :confused:
hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=RlTN6wOQTnA

Zuletzt bearbeitet:
Suche 'nen Song, den ich so in der Ecke Disco Funk einordnen würde.
Da geht's am Ende vom Refrain glaub' ich immer so: Love is free, for you and me.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fordman5039,

nein, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mein Hinweis: "The First Of April" (zu deutsch: "Der erste April") war lediglich auf das gestrige Datum zurückzuführen und damit dem Volksbrauch, jemanden in den April zu schicken, geschuldet :redface:. Hoffentlich trägst Du mir das nicht nach. :)

Ja,ich stand wirklich ein wenig auf dem Schlauch :) UNd übel nehmen tue ich dir das keinesfalls!

Aber dennoch hilft mir das bei meiner Suche nicht wirklich weiter....

Gruß
fordman5039

Hallo Leute,

Hier ein kurzer Ausschnitt aus einer Serie.Könnt ihr mir vielleicht sagen von wem der Song ist,bzw wie er heißt ??

http://rapidshare.de/files/46465218/ausschnitt.mp3.html

Grüße
fordman5039
Ich habe mir den Schnipsel noch mal kritisch angehört. Die Gitarre klingt sehr(!) nach dem Stil Michael Schenkers, der den Gitarrensound von UFO entscheidend geprägt und die Gibson Flying V massenmarktfähig gemacht hat.

Was allerdings gegen UFO spricht, ist die eher untypisch klingende Orgel.:gruebel:

Am besten, Du suchst neben UFO-Titeln mal nach MSG und nach Mc Auley/Schenker. Hier eine kleine Suchhilfe: http://suche.saturn.de/saturn4/such...id=302&target=4&CFID=6337363&CFTOKEN=87307376

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Helfenden, ich bin verzweifelt auch der Suche nach einem Lied das ich einmal im Club Übel&Gefährlich in Hamburg gehört habe, nun hörte ich es aufeinmal in einem Beitrag in der Sendung Planetopia, eine Anfrage bei Planetopia brachte nichts. Das Lied ist im folgenden Link in der Mitte des Videos zu hören, während der manuellen Auswertung von Pollen. Ist mehr Minimal/House angehaucht

http://planetopia.de/archiv/2009/planetopia/0405/3auswahl.html

Ich wäre dankbar für eure Hilfe

Hi Leute bin auf der suche nach diesem Song:
http://z0r.de/?id=1250

Der ist bisschen abgeändert (mit Bass) aber hoffentlich kennt den jemand.

thx, das ist er :)

Hallo Leute!

Ich hab letzte Woche auf nem Fest einen Song einer Coverband gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf will und den ich schon öfter mal von Coverbands gehört hab. Die Band spielte vor allem Rock-Klassiker (mit viielen Gitarrensolos).
Jetzt sitz ich hier und such ewig nach dem Lied, was aber schwierig ist, wenn man weder Titel noch Interpret noch Text kennt..

vielleicht könnt ihr mit ja helfen:
Der Song fing an mit nem cleanen E-Gitarrenriff (vom Rhythmus her etwa wie like the way i do von Melissa Etheridge), dann steigerte sich das Ganze und irgendwann hörte es ganz auf. Dann fing der Gitarrist wieder mit dem Intro-Rhythmus an
Das ganze war recht chillig, n bissl funkig am Angang. Gitarre spielt Akkorde, nicht gezupft!

Ich weiß, tolle Infos , aber vielleicht fällt ja jemandem spontan ein Song ein, der auf die Beschreibung passt!

Wäre super!

LG

Wasn Zufall...ich suchte den Song, den der Beitrag über mir schon gefunden hatte...also hat sich damit erledigt...danke :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben