würd ich jeden umbringen der sie auch nur anfasst.
:screwy:
jetzt nicht persoenlich auf dich, sondern an alle "fingerabhackern" etc ...
ja, auch fuer mich haben meine gitarren einen emotionellen wert, weil ich schon einige dinge mit ihnen erlebt habe.. aber sollte einer gitarre etwas "passieren", dann geht die welt auch ned davon unter.. wenn's mein fehler war, dann aerger ich mich natuerlich, jedoch mehr ueber meine eigene dummheit.. wenn's jemand anderem passiert, dann ists ned so tragisch.. ungluecke passieren halt.. derjenige wird fuer den schaden schon aufkommen (oder zumindest haengen bei mir nur leute rum, die das fuer selbstverstaendlich halten, dass ein schaden repariert bzw ersatz angeschaft wird. wozu gibts denn eine versicherung
vielleicht habe ich aber auch den vorteil, dass ich mit meinen 28 jahren einfach nur mit leuten zu tun haben, die halt im geschaeftsleben stecken, und nicht unbedingt schueler etc...
Ich lass auch jeden meine klampfen anspielen wenn er wil.. die, die halt nur wenig koennen - ein paar akkorde oder halt smoke on the water - die fragen vorher.. und die, die wirklich gitarre spielen, die brauchen auch garned fragen, weil eh klar ist, dass sie aufpassen...
ich hab auch noch nie probleme mit bekannten gehabt, wenn ich deren instrumente spiele.. kurzes "nice ! may i ?" reicht da vollkommen..
und bei meinen kumpels muss ich garned fragen, da ist selbstbedienung.. genauso wie beim kuehlschrank oder einfach allem
einzig beim auto wird gefragt, aber auch nur, um zu hoeren, ob derjenige das auto eh ned braucht.. (auch eher untypisch in .de
)
langer post kurzer sinn:
instrumente sind fuer mich werkzeuge oder vielmehr noch gebrauchsgegenstaende und vor allem unterhaltungsutensilien
ich spiele gitarre weils mir spass macht..
bei professionellen musikern sieht das ganze aber natuerlich wieder alles anders aus