Wie findet ihr Eko Fresh? (jetzt mit ohne "C")

  • Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
lol ich glaub jemanden auf seite 1 weil ich da grad gelesen hab.

ich meinte eine person, die der auffassung ist, dass aggro nur von dummen kindern gehört wird.
 
Ah ok, dann stimme ich hier auch zu.
Ich mag zwar Aggroberlin nicht so sehr, aber mir geht es ebenso mit dem älteren Kram von Kool Savas. Ich kenne sher viele, die die Musik nicht mögen, weil sie sei ernst nehmen. Dabei finde ich allerdings, dass Kool Savas im Gegansatz zu Aggro seine Texte zum großen Teil so gemacht hat, dass man versteht, dass sie nicht gemacht sind, um ernst genommen zu werden.
Die von Aggro stehen imho oft doch wirklich hinter dem, was die rappen. Da finde ich verständlich, wenn das dann viele "dumme Kinder" auch ernst nehmen. Und ich stelle leider immer wieder fest, dass es wirklich so ist, dass hier in berlin, diejenigen von den 10- bis 16-jährigen, die besonders durch freches, angeberisches oder aggressives Auftreten auffallen, meistens Aggroberlin hören; entweder auf dem mp3-Player, dann rappen sie laut mit, oder auf dem handy.
Dabei geht es aber anscheinend nur darum, dass man sich cool fühlt, weil man solche gewalttätigen texte hört. Das ging mir allerdings früher auch so. Ich bn zwar nie frech oder laut oder sonstwie einer von den auffälligen Proleten gewesen, aber ich fnad die texte früher auch mal cool, als ich so 13 oder 14 war, aber ich habe sie damal ncith ernst genommen.
Bei den meisten Kindern, die ich da heute so sehe, habe ich das Gefühl, dass sie das schon ernst nehmen.
 
ja iss halt so ne sache. ist wie bei ballerspielen:

dient es als ventil und ausgleich oder als verherrlichung von gewalt?

lasse das mal so stehen. sollen sich psychologen mit beschäftigen. ;-)

...ich seh hier nur halt immer so viele komische klischees in dem forum, dass ich langsam das kotzen kriege.
 
Bei den meisten Kindern, die ich da heute so sehe, habe ich das Gefühl, dass sie das schon ernst nehmen.
Aber nich immer, ich hab heute an der Uni so Stundenten gesehen die hatten in ihrem Auto ohrenbetäubend laut Bushido laufen "........und ich kann ehrlich sagen ich war nie ein schwuler Student..." Das fand ich cool.
 
Cobainfreund
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: besser weg damit...
Aber nich immer, ich hab heute an der Uni so Stundenten gesehen die hatten in ihrem Auto ohrenbetäubend laut Bushido laufen "........und ich kann ehrlich sagen ich war nie ein schwuler Student..." Das fand ich cool.
Ich zähle Stundenten auch nciht zu Kindern. ich meinte Kinder im Alter von 10 bis 16.

OT: Welcher Song von Bushido ist das denn? Denn kenn ich gar nicht, aber das Zitat gefällt mir^^
 
das ist von "ich bin nie ein rapper"

wollte übrigens mal anmerken, dass ich ecko in dem diss gegen rene ganz geil fand. hab mich derb gewundert als ich es letztens beim kumpel gehört hab....der kann ja anscheinend doch was wenn er mit den richtigen leuten zusammen ist.
 
das ist von "ich bin nie ein rapper"
Danke:)

Cobainfreund schrieb:
der kann ja anscheinend doch was wenn er mit den richtigen leuten zusammen ist.

Ich finde, dass Eko allgemein ziemlich gute Reime bringt, aber ich höre mir seine Musik trotzdem nicht gerne an, weil seine Art zu rappen, aber noch viel mehr seine sonstige Art mich einfach zu sehr ankotzt.
 
Ich finde, dass Eko allgemein ziemlich gute Reime bringt, aber ich höre mir seine Musik trotzdem nicht gerne an, weil seine Art zu rappen, aber noch viel mehr seine sonstige Art mich einfach zu sehr ankotzt.

die texte sind aber erst gut, seit dem er bei ersguterjunge mitrappt.

Und seine art kotzt mich derbst an: so ein spargel, aber sich glatze rasieren und meinen man(n) wäre hart...:evil:
oder seine stimme...auf "das leben ist Saad verstellt der auf so nem lied seine stimme um "hart" zu klingen, es aber einfach nur lächerlich ist.:screwy:

Am besten passt immer noch die szene aus sonnenbank flavour zu ihm, als der als türkische putze arbeitet.

So, das ist meine Meinung.


edit: das lied heißt nicht "ich bin nie ein rapper" sondern einfch nur "nie ein Rapper" und ist auf CCN2 zu finden.
 
Cobainfreund
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: besser weg damit...
Und auch weiterhin darf hier normal gesprochen werden. Ohne Schimpfwörter und Provokationen, dafür sehr gerne mit bestimmten und unbestimmten Artikeln.
 
jo, hab das Lied bei youtube gefunden, hat mir aber doch nciht besonders gut gefallen... nur das eine Zitat finde ich cool:) (Aber studieren werde ich trotzdem!).

Ich fand Ekos Reime auch schon vorher gut, und als "Der beste Tag meines Lebens" von Savas rauskam, fand ich ihn auch noch erträglich, aber als dann dieses ganze Gedisse losging, konnte ich den Typen endgültig nicht mehr leiden. Dabei hätte er meiner Meinung nach so viel aus seinem talent machen können...
 
@Cobainfreund: Falls es nicht deine Musik sein sollte und du dich mehr aufregst als zur normal-menschlichen Diskussion angeregt fühlst, zieh dich zurück und hör dir Nirvana an. Du erinnerst mich nämlich genau wieder an das Muster, welches ich HIER angesprochen hatte. Und gemächlich aber gewiss bin ich nicht mehr so geschmeidig, wie ich es lange war. Diese Stildiskussionen gehen mir nämlich langsam aber sicher gegen den Strich, wenn sich keine Sau beherrschen kann :evil: (Sorry die Ausdrucksweise)

Also, auf in die Zweite... ;) Lim
 
ähem limerick ich hab nicht die geringste ahnung wovon du redest. zumal mein letzter post vor über 2 wochen hier reingekommen ist abgesehen von dem kommentar zu dieser schlaumeirei wegen songtiteln.

ich weiss nicht ob du meine postings soweit verfolgt hast, dass du dir ein bild davon machen kannst welchem genre ich zugeordnet bin. vielleicht liest du mal den letzten post in diesem thread, aus dem klar hervorgeht, dass ich n bisschen plan hab von dem was ich erzähle.
 
Hallo Leute,

da ich gerade Langeweile habe und mich das Thema irgendwie interessiert gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Eins vorweg: Ich höre Metal bin aber keinesfalls intolerant gegenüber anderen Musikstilen.

Als erstes möchte ich dem Argument wiedersprechen, dass elektronische Musik im Vergleich zu handgemachter weniger wertvoll ist. Das ist Unsinn und jeder der sich mal auf beiden Gebieten versucht hat wird wissen, dass es ähnlich schwierig ist mit Synthesizer, Drumcomputer, Filter und was weis ich was für Effekten umzugehen, bzw. die entsprechende Software zu bedienen, wie ein Instrument zu spielen. Beispiele für qualitative hochwertige elektronische Musik gibt's haufenweise (für mich z.B. Aphex Twin, Portishead, Ulver, teilweise Moby, usw.) und Gegenbeispiele natürlich auch. Und genauso läufts im Hip Hop, Rock, Metal, Grunge, Punk, usw. auch.

Obwohl ich Hip Hop als Musikstil persönlich nie besonders toll fand, gab es auch immer wieder Gruppen aus diesem Bereich, denen ich etwas abgewinnen konnte. Ich finde beispielsweise die "Lauschgift" der Fantastischen Vier genial. Auf dem Album ist erstens die Musik klasse (geile Beats, Jazzeinflüsse, vielschichtige Arrangements usw.) und zweitens schaffen es die Fantas in einer Textzeile mehr zu sagen als Bushido, Fler, Sido & Co. auf einem ganzen Album (Krieger, Konsum, Love sucks... da steckt ne Menge Hirn drin).
Ich bewege mich nicht in der Hip Hop Szene und kann also auch nur darauf eingehen, was man sowieso durch Medien und das direkte Umfeld mitbekommt und das was derzeit so auf Viva und Co. läuft ist einfach nur schlecht. Ich habe vor ein paar Tagen den aktuellen Song von Bushido gehört (irgendwas mit Solarium-Flow oder so... fragt mich bitte nicht) und mich hats einfach nur umgehaun. Die Texte sind unterstes Böhse -Onkelz-Niveau. Keine Aussage und immer das selbe: ich f*** deine Mutter, ich bin der Beste, Drogen und Gewalt. Nichts gegen aggressive Texte aber nicht zum Selbstzweck sondern mit Grips bitte! Es ist einfach mal Fakt, dass hier in meiner Gegend 12-jährige auf Drogen rumrennen und sich gegenseitig auf die Fresse haun. Fakt ist auch, das viele davon aggressiven Hip Hop hören und da ist Aggro Berlin noch relativ harmlos. Bitte nicht falsch verstehen, ich mache nicht die Musik für diese Zustände verantwortlich aber ich finde es bedenklich, dass solche Inhalte nur wegen des Profits in den Medien derart gepusht werden. Ich bin sicher es gibt genügend Hip Hop-Bands die sich nen Kopf über ihre Texte (und auch die Musik) machen und wesentlich intelligenteres zustande bringen aber eben keine Chance bekommen, da damit eben nicht soviel Kohle zu machen ist.
Kurz und gut: Eine starke Persönlichkeit zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das eigene Hirn sinnvoll einzusetzen und dazu animieren die Texte von Bushido, Sido, etc. nicht gerade.

Übrigens sehe ich das im Rock und Metal genauso. Ich kann Bands nicht ab, die sinnlos irgendwelche Gewaltfantasien oder Helden-Epen runterorgeln.

Meine Meinung... ;)

Giemel
 
meister hubert
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Der Fall wurde von mir angemessen geahndet.
brummbrumm
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Der Fall wurde von mir angemessen geahndet.
Woher nur der Verdacht, dass du es doch weisst? :rolleyes:

würdest du mir jetzt bitte mal eine PN schreiben und mir erklären was zur Hölle du willst? :screwy:

zu giemel:

dieses mediengerummel um aggro etc. ist schon wirklich ein problem. mir wäre es lieber wenn solche bands klar sagen würden, dass sie ihre musik für erwachsene machen und den kommerz nicht mehr so stark unterstützen. Ferris z.B. hat auch die krassesten Drogentexte damals gehabt, sagte aber in jedem Interview, dass seine Musik für Erwachsene ist und nicht für 12 jährige kids und hat dementsprechend auch seine single auskopplungen so gewählt, dass niemand zu irgendeinem Blödsinn verführt werden könnte.

Allerdings wüsste ich nicht, ob ich auf den Fame verzichten würde, weil es auf der Welt dumme Menschen gibt, die alles nachmachen, was ich in meinen Texten beschreibe. Die Schuld kann man Musikern nicht wirklich geben. Ansonsten müssten auch ziemlich viele Metalalben nur per ausweis erhältlich sein und slipknot dürfte nicht auf viva gespielt werden.

meister hubert möchte ich hiermit zu seinen tiefsinnigen Äusserungen gratulieren. Wieder wurde ein Meilenstein in diesem Forum gesetzt. :rolleyes:
 
@ brummbrumm
ja in der tat aber das beruht auf erfahrung. ich sehe ein, dass es durchaus, warscheinlich vor allem in diesem forum, intelligente hiphoper etc. gibt, die einem mal ausnahmsweise nicht das handy abziehen wollen aber die gibs halt nicht so oft.
(Zitat von Limerick entfernt)
wisst ihr mir ist nämlich aufgefallen (nach jahrelangen untersuchungen:rolleyes: ) das die jugendlichen seit sido, aggro, etc, welche mit intellegenten texten wie z.B. "opfa du bist voll hurensohn, und so, isch fick disch in arsch" leicht verblöden. ich muss dazu sagen das manche nur nach außenhin so tun (siehe "opfa gib mir dein handy") und EIGENDLICH ganz nett sind, aber sie zeigen es halt nie sondern spielen lieber den "checker" und verprügeln mich, wenn ich sie nur angucke "opfa, hast du misch angehuckt, hnn?" (wolgemerkt nur wenn sie in der Überzahl sind)
Dazu muss man sagen ich wohne in berlin (die !checkastadt in the hood!) und wer nicht mal in berlin/kreuzberg oder neuköllen war kann sich die ausmaaße gar nicht vorstellen.
tut mir leid, aber nach diesen erfahrungen hege ich nun mal meine kleinen vorurteile, die mir übrigens schon jede menge blaue augen, abgzogene handys und verlorene zähne, und ein messer im bauch erspart haben!
so wer will kann jetzt mit gegenargumenten kommen:great:
 
@Giemel: Du hast leider Recht, berühmt wird man oder wurde man zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit mit wohl dosiert provokanten Texten, wobei wohldosiert eigentlich überdosiert meint.
Andererseits gibt es auch Rapper, die aus dem ständigen Ballterap und Gedisse wiederum eine Kunst machen, indem sie nicht nur plump sagen: Ich bin der Beste, du bist eune Hure und dein Vater ist ein Trottel, sondern indem sie das Ganze in möglichst abgefahrene/einfallsreiche und dadurch lustige Formulierungen packen. Hör dir mal die älteren Sachen von Kool Savas an (also als er noch KKS hierß). Da gibts zum Teil so Lieder wie Pimplegioneah, die zähle ich zu den "plumpen", andererseits gibts so Lieder wie "King of Rap", die nichts aussagen und trotzdem zählt eben dieses Lied
zu meinen Favoriten im deutschen Rap. Das ist Battlekunst auf höchstem Niveau finde ich.
Allerdings kommt man auch nit solcher Art von Rap nicht an die Chartspitze, weil sie nicht provokant genug ist.
Ich glaube allerdings kaum, dass die B-Tight&Co. ihre Texte wirklich von Herzen schreiben, weil das ihre Denkweise ist, sondern zum Großteil einfach mit dem Ziel, damit bekannt und Beliebt zu werden - und bestehe die Zielgruppe dabei auch
aus Pubertierenden Jungs.


@Hubert: Da ich auch in Berlin wohne und ab und zu in Neukölln unterwegs bin, kann ich deine meinung im Ansatz nachvollziehen. Ich weiß ebenfalls aus Erfahrung, dass diejenigen Jugendlichen (also so bis 14, 15 Jahre), die einfach so von sich aus ohne Grund Ärger suchen, in der Tat sehr oft Musik von Aggro Berlin hören und zwar demonstrativ, d.h. sie sind darauf stoz, dass sie das hören.
Daher ist der Zusammenhang wirklich nciht ganz von der Hand zu weisen - so dumm es klingt.
Ich finde es ebenfalls nachvollziehbar, an dieser Stelle den Rappern mit Schuld zu geben, da sie zwar nicht wirklich genau das idea verkörpern, dem die o.g. Jugendlichen nacheifern, jedoch solche Aggressionsbereitschaft durchaus suggerieren, d.h. im Endeffekt könnte man ihnen vorwerfen, dass sie berlin gewalttätiger machen wollen.

Fazit: Ich finde Huberts Ansichten prinzipiell gerechtfertigt, auch wenn ich selbst in der Weise nichts gegen einzelne Rapper habe. Das mag allerdings auch daher kommen, dass ich Prügeleien eher aus dem Weg gehe - was mich zu der Frage führt, was du, Hubert auf die Jungens, die dir das Handy wegnehmen wollen, für einen Eindruck machst. Das ist imho ein kniffliges Psychospielchen, das man da spielen kann, um entweder einfach an ihnen vorbeizugehen oder von ihnen dabei angemacht zu werden. Ich will mich da jetzt nicht drüber auslassen, aber wer bisschen was über die Grundlagen der Psychologie weiß, kann sich vielleicht vorstellen, was ich meine.

Gut, das reicht jetzt erstmal...
Ach ja, dass ich deiner meinung prinzipiell zusteimme heißt nicht, dass ich finde, dass Rapper getötet werden sollen und das heißt auhc nicht, dass ich deine Art der Äußerung ok finde...
 
hmm, der thread entwickelt sich ja langsam zu einer richtigen politischen diskussion...
so, nun muss ich aber auch was sagen:
@giemel: ich denke, du siehst da etwas falsch.
Meiner meinung nach, fördert bushido weder gewalt noch den drogenkonsum.
Du hast ja gesagt, dass du dich mit hip hop nicht auskennst, also muss ich dir sagen: bushido sagt in seinen interviews imer wieder, dass er mit der musik niemenden zu gewalt aufrufen möchte, dass er diese gewalt sogar verabscheut. Er habe früher selbst drogen genommen und geklaut und steht dazu dass dies assozial war/ist.
Privat beteiligt sich bushido sogar an anti-gewalt aktionen, z.B. im sommer, als er in berlin an dieser schule war.

Wer assozial ist, und die gewalt fördert ist sido, fler und co. (ausnahme B!Tight). sido z.B. hat abitur und eine angefangene ausbildung als kindergärtner, erzählt aber rum er habe einen Hauptschulabschluss mit 4,6 weil er das cool findet.

Zu deiner behauptung die texte von bushido seien gewaltverherrlichend oder provokativ: such mal im internet nach "janine" oder "schmetterling". (wenn nicht schreib mir mal eine pn)
Ok, das sind dann vielleicht 3-5 lyrisch wertvolle texte, aber ich z.B. höre ja wie geagt seit jahren hip hop und ich nehmekeine drogen, trinke kaum alkohol (ok, das liegt an finanziellen gründen:D ) und verherrliche ihn auch nicht, noch rauche ich.


So, das ist meine meinung!!!
 
(ausnahme B!Tight)
Wieso gerade B-Tight?
Die aggressiven Kinder, von denen ich sprach, hören gerade B-Tight oft laut mit dem handy (dass es dann natürlich immer so Lieder wie Psycho Neger B! oder Neger bums mich sein müssen ist ja dann irgendwie klar).

Ok, das sind dann vielleicht 3-5 lyrisch wertvolle texte, aber ich z.B. höre ja wie geagt seit jahren hip hop und ich nehmekeine drogen, trinke kaum alkohol (ok, das liegt an finanziellen gründen:D ) und verherrliche ihn auch nicht, noch rauche ich.

Das ist ja mal gar kein Argument. Mir geht es genau so, ich fand Aggroberlin früher (zur Zeit von Ansage Nr. 2 ca.) auch ziemlich toll und bin nicht jemand gewesen, der Leute verhaut, wenn er darauf gerade Lust hat. Aber das ändert nunmal nichts daran, dass es einen Haufen solcher Leute gibt.
Ich weiß nicht, ob Hubert wirklich Drogen als Hauptproblem sieht oder eher wie ich Gewalt oder Gewaltbereitschaft.
 
Wieso gerade B-Tight?
Die aggressiven Kinder, von denen ich sprach, hören gerade B-Tight oft laut mit dem handy (dass es dann natürlich immer so Lieder wie Psycho Neger B! oder Neger bums mich sein müssen ist ja dann irgendwie klar).



Das ist ja mal gar kein Argument. Mir geht es genau so, ich fand Aggroberlin früher (zur Zeit von Ansage Nr. 2 ca.) auch ziemlich toll und bin nicht jemand gewesen, der Leute verhaut, wenn er darauf gerade Lust hat. Aber das ändert nunmal nichts daran, dass es einen Haufen solcher Leute gibt.
Ich weiß nicht, ob Hubert wirklich Drogen als Hauptproblem sieht oder eher wie ich Gewalt oder Gewaltbereitschaft.


Zu 1) ich rede von deren art sich zu verhalten, mit den ganzen beefs und so krams, nicht von den texten, und da hält sich B!Tight nun mal in aller regel raus.

zu 2) Ich finde nicht, dass die Musik, bzw. die Texte die Leute zu gewalt bringen, sondern sie selbst. Wenn die leute sich von solcher Musik so stark beeinflussen lassen, gehören diese Menschen und nicht die Musik verboten.
Wir normalen müssen dann wegen solchen *zensiert* auf die Musik verzichten.

Ich finde, wer sich so von Musik beeinflussen lässt, dass er leute aus spass beraubt, schlägt, etc. zeigt mangelndes Selbsbewusstsein und geringe reife. Solche menschen gehören meiner Ansicht nach dringend in behandlung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben