Wie findet ihr Eko Fresh? (jetzt mit ohne "C")

• Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
Da muss ich dem Errraddicator Recht geben. Versucht das doch bitte jetzt ohne gleich persoenlich zu Werden :)

Moin zusammen :D

Weil manche meinen HipHop sei so0 easy möcht ich nur ma erwähnen was für talente man alles mitbringen muss ausserhalb des beats jetzt,
Erstma Ryhtmus (taktgefühl) man muss shcon auf denn Beat achten und auf die richtige Betonung, da hilft kein ablesen, sonder druck betonung und mehr in der Stimme und das passend zum Beat wenn man richtig Flown möchte.
Dann was das Texte schreiben angeht, weil ich natürlich qualitative Lyrics haben will und nicht irgend nen imitierten Aggro scheiß... überleg ich mir erstma ein Thema möchte ich was erzähln, eine bestimmte Person ansprechen, meine meinung zu irgendetwas äußeren, was stört mich, was möcht ich denn andern mit meine rmusik vemritteln, oder möchte cih einfahc nurn track ham wo sich alles gut anhört und man drauf party machen kann... oder doch shcon eher etwas tief gehenderes zum überlegen. Kay hab ich mri darüber erst gedanken gemacht und einen fertigen beat ....denn ich hier ma ausschliesse zu erwähnen das in einem beat auch einiges an zeit und talent gesteckt werden muss.... So weiter zum Text .... jetzt schreib ihc passend zum beat meinen text,
die sätze sollten inhalt besitzen und etwas aussagen .... dennoch würde es trotzdem langweillig klinegen wenn sich jedesma nur die endungen reimen würden, deshalb bau ich double rhymes (reime die sich auf zwei silben reimen) und tripple ryhmes(reime die sich auf drei silben reimen) ein weil ich ja shcliesslich was qualitives bewerkstelligen will :D ... so0 aba trotzdem hört ich sich ncoh besser an wenn ich wortspiele mit einbau.... und kreuzreime uvm. aba trotz allem noch passenden inhalt habe der zu meinem thema passt und das was ich übermitteln will.... habe ich nun nach viel arbeit meinen text fertig....obwohl manche haben übung drinnen und brauchen nicht mehr alt zu lange für gute und qualitative texte... mach ich mcih dann daran denn text einzurappen .... hol mir das mic und versuhc passend zum beat zu rappen mit takt und betonungen, meine double rhyme und triplle rhymes jetzt gut rübe rzu bringen will ja shcliesslich flown.... und weil ich nen geieln effekt haben will doppel ich die endungen,
und weil ich viel wert auf meinen rap lege bin ich natürlich nicht mit demm 1. record zu frieden sondern recorde denn track noch öfters mit noch mehr flow ... anspielungen und experimentiere.... und wnen cih dann meinen track fertig hab hör ich ihn mir ein paar ma an merk was man besser machen kann und recorde ihn dann nacher ncoh einmal... bis er perfect ist.... klar für manche ist es nicht schwer einen hiphop track zu mahcne die labbern was übers wetter, drogen, frauen, ficken usw. aba haben null flow null taktgefühl und hörn sihc einfahc nur grauenvoll an ... und da muss man sido wieder bewundern .... einen lustigen weihnachts track zu machen mit so0 vielen wortspieln und mehr ist shcon kunst :great: z.b ich brauch ncoh floken für schnee.... also ... nur ma das manche die vllt nicht wissen wie viel arbeit dahinter steckt ma einen überblick bekommen wie man ungefähr nen track produziert .... könnt euch auch gern ma meine tracks anhörn .... wo ich es noch nichtma shcaffen konnte alles obn genannte einzubaun :D

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=138518
hier könnt ihr meine track findne wäre sehr nett wnen ihr dort ma hineinhört und mir eure äußerungen in meinen thread hinterlasst thx im vorraus ;) zwra sind nicht alles trakcs gut gelungen aba man merkt shcon wie ich mich von oben angefangen bis unten zum letzten trakc gesteigert habe was auch wiedderrum heißt das hiphop auch sehr viel übungs sache ist

Interessante Diskussion bis jetzt ! aber nun macht mal nen Punkt und Back 2 T!
schließlich wurde das was Hier ablaufen tut schon oft lang und Breit beredet.
zu Einem Punkt werden die "2 Lager" eh nicht finden dazu kommt noch das sich einige Leute ziemlich daneben benehmen also mowl:D ^^

Ursprünglich wollte der Themenerstheller Meinungen über Eko einfangen! für all die denen das nicht bewusst ist ;)

@ T ich finde Eko ziemlich Peinlich in die gleiche Reihe können sich Bushido, Sido, BSuH, Flear usw. einreihen! dieses ewige Großgetue etz. find ich einfach nur zum wegkucken. Es gibt weitaus bessere Künstler die das anhören für UNS ALLE wert sind und nicht so ein auf 14 jährige Kinder abgeschnittenes Hiphopgerümpel "Produzieren"

Also,

richtig guter deutscher Hip Hop ist "Die Firma", Sehr gute Texte und Beats. Was auch noch gut ist is Azad. Obwohl das neue Album etwas zu Platt ist.

Ecko (aka DIE AUGENBRAUE) ist der Scheisshaufen in Person genau wie Bushido. Pseudo Gangster und sonst nichts. Platte Texte. Die Produktionen hören sich eigendlich gar nicht mal so schlecht an, aber die Typen sind einfach nur doof.

Errraddicator schrieb:
Was soll das eigentlich heissen "Eko Fresh"?

hat wahrscheinlich keine bedeutung. soll sich nur cool anhören.

will smith nannte sich früher auch mal "the fresh prince".

Eko ist/war sein Spitzname. Sein bürgerlicher Vorname ist Ekrem und das "fresh" dahinter ist halt hip hop...........

Eko der Don, ich bin aus dem Ghetto gekomm'

........ich lach mich tot. :rolleyes:

Marc02 schrieb:
Eko ist/war sein Spitzname. Sein bürgerlicher Vorname ist Ekrem und das "fresh" dahinter ist halt hip hop...........

Eko der Don, ich bin aus dem Ghetto gekomm'

........ich lach mich tot. :rolleyes:
War das jetzt ne Originalphrase aus nem Text? *G*

Errraddicator schrieb:
War das jetzt ne Originalphrase aus nem Text? *G*

Und wahrscheinlich noch nicht die dümmste...

Ja, das hat Eko in einem seiner Texte gesagt. Ich glaube er kommt aus Mönchengladbach. Ich war nocht nicht da. Kann man dazu Ghetto sagen ?? :D

Eko geht gerade unter, er hat vielleicht noch 1 Jahr bzw. nach dem jetzigen neuen wird vielleicht ein weiteres rauskommen und danach ist endlich schluß. :)

Marc02 schrieb:
Ja, das hat Eko in einem seiner Texte gesagt. Ich glaube er kommt aus Mönchengladbach. Ich war nocht nicht da. Kann man dazu Ghetto sagen ?? :D

Eko geht gerade unter, er hat vielleicht noch 1 Jahr bzw. nach dem jetzigen neuen wird vielleicht ein weiteres rauskommen und danach ist endlich schluß. :)
Ich behaupte jetzt einfach mal dasses in ganz Deutschland kein einziges Ghetto geben wird ;)

Du wirst zwar hier und da sicherlich abgewrackte Gegenden haben, aber ein richtiges Ghetto macht für mich schon noch etwas mehr aus.

Errraddicator schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal dasses in ganz Deutschland kein einziges Ghetto geben wird ;)

Du wirst zwar hier und da sicherlich abgewrackte Gegenden haben, aber ein richtiges Ghetto macht für mich schon noch etwas mehr aus.

es kommt drauf an, wie man ghetto definiert.
für die meisten menschen ist eine gegend, in der hauptsächlich ausländer wohnen, schon ein ghetto.
viele ausländer bedeuten aber nicht automatisch viel gewalt.

strongtone schrieb:
Du sagst in den 50ern hätte es keinen Hip-Hop geben können. Warum nicht ? Hip-Hop braucht garantiert keine elektronische Musik als Untermalung des Textes. Man kann mit Sicheheit auch mit Gitarre, Bass und Schlagzeug Hip-Hop machen.

lg strongtone

Jo das geht richtig gut. Gestern abend haben wir erst ein neues Lied mit so einer Besetzung gemacht. Sonst spielen wir nur Rock, aber als Überraschung für einen Kumpel haben wir so ein Lied gemacht. Bei uns liegt auf jeden Fall der Anspruch richtig hoch. Und guten Hip Hop kann man sich schon anhören, weil da auch der musikalische Anspruch höher liegt, obwohl ich nicht davon Fan bin. Fettes Brot haben das in ihrem MTV unplugged ordentlich bewiesen.

Sorry, wenn ich jetzt etwas offtopic bin. Ich hab nur den Teil mit dem Metallicavergleich gelesen und dachte, ich könnte auch mal was dazu sagen. Also bitte nicht böse sein, wenn das nicht ganz in euer Thema passt.

Gruß
Martin

Marc02 schrieb:

Römerbrunnen oder? Ja das ist tatsächlich eine art Ghetto. Wird nur von Ausländern bewohnt. Polzei geht da nicht unter 5-6 Mann hin. Da wohnen nur abgefuckte gestallten.
Wenn es nach mir gehen würde: "Feuer auf follgende Koordinaten...."
Aber früher war es da noch schlimmer. Mittlerweile sind wohl die übelsten da alle im Knast oder per "Drive By" in den Ghettohimmel befördert worden :)

:D:D:D ...."per drive by in den Ghettohimmel"....:D:D:D

wie geil !!!