madeye schrieb:
...sondern davon, dass echte musik auf instrumenten stattfindet...
Oha, hier ist's ja mal wieder richtig lustig. Hilfe! Alarm! Rap und Hip Hop fällt in die Kategorie "unechte Musik". Neue Schublade her, schnell!
madeye schrieb:
die musik geschrieben haben sie aber auf ihren instrumenten. darum geht es mir.
Das sollte man nicht tun, denn sonst ist das Instrument ratzfatz vollgeschrieben und man muss ein neues kaufen, um weiter Musik schreiben zu können. Ausnahme: Ein Flügel, da ist - besonders, wenn man klein schreibt - für ein paar Alben Platz.
madeye schrieb:
um hiphop zu machen, brauch man kein instrument spielen.
Aber für guten Hip Hop braucht man ein verdammt gutes Rhythmusgefühl und extrem viel Übung. Oh, ist das vielleicht eine Parallele zur "echten" Musik, bei der man ein gutes Rhythmusgefühl mitbringen und viel Übung in das Erlernen des Instruments investieren sollte? Ich hoffe doch nicht, dass bereits hier die Grenzen zwischen "echter" und "unechter" Musik verschwimmen... das passte ja so rein gar nicht in die schöne, schwarz-weisse Scheibenwelt.
madeye schrieb:
der pc (plus software, etc..) hat es leider jedem deppen ermöglicht "musik zu machen" und das kotzt mich an.
Fallende Preise im Instrumenten-Segment haben es leider jedem Deppen ermöglicht, in Papas Garage "Krach zu machen" und das "echte" Musik zu nennen. Kotzt mich allerdings nicht an.
madeye schrieb:
die musik ist dadurch etwas schutzbedürftiges geworden, da sie fast jeder ausnutzt um reich zu werden.
Stimmt. Alle meine Verwandten und Bekannten sind schon Platten-Millionäre. Frevel! Ich finde ja auch, dass Gross- und Kleinschreibung etwas Schutzbedürftiges geworden ist. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
madeye schrieb:
es geht heutzutage kaum noch um die kunst, was hauptsächlich an den "modernen" musikarten wie hiphop, pop (es gibt auch guten pop, aber schwer zu finden) usw liegt.
Zusammengefasst: Du findest, Musik soll geschützt, auf gar keinen Fall verkauft, aber mit harter Arbeit auf "echten" Instrumenten, von "echten" Musikern komponiert und auf "echten" analogen Rekordern eingespielt werden, damit sie jeder "echte" Musikliebhaber hören kann, obwohl ja gar keine Verteilung stattfindet, denn runterladen geht ja auch nicht: PC (oh weh!).
Okay, mal im Ernst: Du bist wahrscheinlich roundabout 16 Jahre alt, hast den Metal für Dich entdeckt (entnehme ich einfach mal Deinem Avatar) und denkst, dass genau Deine Musik nicht entsprechend gewürdigt wird, sondern irgendwelche reimenden Spackos mit hässlichen Klamotten und saudummen Videos die unverdient dicke Kohle einstreichen, während die grosse Masse Deine Mucke mit dem Arsch nicht anguckt, und wenn, dann nur von "Lärm", "gestört" und "entsetzlich" spricht. Ganz ehrlich: Scheiss drauf! Hör' Dir doch einfach an, was Dich glücklich macht, und lass den Hip Hop Fans ihren Spass. Bei mir stehen zwischen Dream Theater und Darkthrone auch Eminem und Konsorten. Und wenn Du mal genau hinhörst oder es gar mal selbst ausprobierst, wirst auch Du erkennen, dass in Hip Hop eine Menge Arbeit, Herzblut, Schweiss und nicht zuletzt Kreativität steckt.