Wie findet ihr Eko Fresh? (jetzt mit ohne "C")

  • Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
Eko wohnt da wo ich arbeite- Köln-Kalk.
Da bezieht er jetzt Hartz4, der König von Deutschland.
Ich habe letztens ein Interview von ihm gelesen- da klang er schon ganz anders als noch vor 2 Jahren. Er ist pleite, trägt keine Markenklamotten mehr, hat keine Arbeit...
Das steht Bushido und Fler noch bevor. Bald. Hoffentlich. Sido kann ja zumindest wieder Kindergärtner werden, da ihn ja wegen der Maske keiner erkannt hat, als er noch oben war.
Und dann kommt der nächste Mist. Und der nächste. Und....
 
Basti-Hessen schrieb:
König von Deutschland ist so geil. Geiler Beat.
Geklauter Beat von R.Kelly:rolleyes:
@cocolino: ja, stimmt schon...ich finds auch seltsam sich hier nur anzumelden weil man meint man müsse Bushido "beschützen".
Aber sie hat Recht, hier sind hauptsächlich Leute aktiv, die über Bushido/Aggro/HipHop generell ablästern...
 
Also meine rmeinung nach mahct Bushido schon einige anständige Texte mit guten Inhalt.... Ich war ma Aggro Fan aba die bringens wirklcih nichtmehr nur ncoh müll was die in lezter zeit rausbringen..... Fler usw. hams einfahc net mehr drauf....der einzigste der Rappen kann von dennen ist Sido.... auch jeder der kein Aggro mag, findet bestimmt denn Weihnachtssong so0 halbwegs gut :cool: ich find denn hammer :D .... ansonsten ist und bleibt für mcih Der King of Rap KoolSavas... der hat ne geile stimme, sein flow ist hammer und seine lyrics eig. auch voll geil .... eko ... hmm naja der kopiert udn klaut mir zu viel einfahc nur ein poser..... der verstellt sich hat kein image ... zitiere im lied Deutschlands 1 "Das einzigste was mich interessiert ist wie aknn ich geld wie verrückt machen" oder ich bin jung und brauche das geld.... darum drehst sich bei demm nur .. jetzt wo er mit bushido tracks macht ... meint er ..... "wär das alles hier auch vorbei wär cih morgen wiede runtergrund" oder im lied gheddo .... er passt sich einfach nur bushidos style an ... einfahc nur ein poser :screwy: ..... joa und azad ist auch :great:
 
Ich sags mal so.. das hängt vom Anspruch ab. Was man an solchen Texten "genial" finden kann, ist mir einfach nur ein Rätsel. Sicher gibt es Hopper, die was konstruktives zu sagen haben. Vor allem die Black Eyed Peas haben mich manchmal überzeugt, wenngleich das sicher sofort als kommerz abgestempelt wird. Auch Eminem hatte seine Momente. Oder die Fantastischen Vier, wenngleich ich nicht viel von ihnen kenne. Aber da gehört Sido mit absolut 100%iger Sicherheit nicht dazu.

Und an die (mal wieder) auftretende Diskussion über Toleranz: Wenn ihr euch mal ordentlich artikulieren würdet, würde man euch auch nicht sofort ins dumme-gangzta-kiddie-Klischee stecken. Aber mit diesem geistigen Dünnschiss nach dem Schema "Ey, Bushido is geil alter. Hastu kein Respekt odder was?" werdet ihr euren Kritikern sicher nicht die Mäuler stopfen. Würdet ihr die Sache mal konstruktiv angehen, wie etwa Knecht Ruprecht hier, gäbe es halb so viele Probleme. Das gilt natürlich auch für diejenigen Rocker, die hier nur Anfeindungen loswerden wollen aber nichts zu sagen haben.

@Bushidobabe:

1.Du wirst es nie ändern und du sollst es nie ändern, dass andere Musikstile existieren. Denn was du uns absprichst, nämlich Toleranz, hast du nach diesem Kommentar offenbar selbst nicht gerade im Überschuss.

2.Ja, du hast das Recht auf die freie Meinungsäußerung.. aber lerne auch, mit anderen Meinungen zu leben, die sich gegen deinen Bushido richten.
 
...wobei die BEP hauptsächlich unterhaltungsmusik machen. das hat wenig mit inhalten oder tiefgang zu tun.
das gilt in der regle auch für fanta 4, wobei da schon öfter mal inhalt auftaucht.
bei eminem ist oft inhalt dabei, das stimmt.
 
..oder halt Blumentopf, die Beginner oder Texta.

Das sind Leute die in ihren Texten noch etwas zu sagen haben
 
Wie schon gesagt denk ich, dass äußerungen von BushidoBabe nicht in ein solches Forum gehören. In diesem Thread gehts um Eko Fresh und die Meinung der Leute zu ihm. und nicht darum dass dich "eklige Rocker" doch bitte in Toleranz übern sollten.
Du drehst Leute die Wörter im Mund um und wiedersprichst dir selber. Schubladendenken in komplett fürn Arsch.
Leben und leben lassen. Das sollte unser aller Motto sein.

und jetz zum Thema: Ich hör eiglt. kein HipHop..außer Beginner. Ich find, dass, wenn Eko nicht erst so ne Pop-scheiße fabriziert hätte, er auch einen größeren Kredit bei den andern Mitgliedern der Szene hätte.
 
Wer fabriziert denn keine Pop-Scheiße von den Aggro/Berlin/deutschasirap Leuten ?? :screwy:

Mich würde mal rein interesse halber interessieren was Leute wie Bushidobabe an den Texten gut finden.
 
Das sie nicht drumherum reden. Sondern bei manchen Liedern (nicht bei allen!) einfach mal die Meinung sagen. Außerdem: Bei englischen Liedern weiß man doch auch nicht immer um was es geht. Also: Seit wann werden die Lieder durch den Text bewertet? War da nicht was mit Beat ?????;) :cool:
PS: Was hat Eko, bzw. ersguterjunge mit Aggro Moskau (so wird bei uns Aggro-Berlin genannt)
 
Marc02 schrieb:
Mich würde mal rein interesse halber interessieren was Leute wie Bushidobabe an den Texten gut finden.

wenn man nach ihrem nick geht, interessiert sie sich wohl eher für bushido als für seine texte.:D;)
 
Basti-Hessen schrieb:
Außerdem: Bei englischen Liedern weiß man doch auch nicht immer um was es geht. Also: Seit wann werden die Lieder durch den Text bewertet?

nicht immer von sich auf andere schließen. für mich ist text sehr wichtig. wenn es bei dir nicht so ist, hast du vermutlich noch nie nen guten text gehört.

hiphop/rap ist die musik, in der es mit abstand am MEISTEN um den text geht. beim rappen geht es ja gerade darum, wörter geschickt einzusetzen, storys zu bauen, wortwitz, mehrdeutigkeiten zu verwenden etc.
es gibt unzählige stilmittel, und während im pop-/rock-bereich eher die formung des tones (also die melodie) wichtig ist, geht es im hiphop nunmal um die formung des wortes. hör dich mal durch ein blumentopf-album. was da in 60min textlich passiert ist der hammer, die jungs sind fast schon poeten.
wenn du dir einfach nur nen beat anhören willst komm vorbei, ich hab hier n paar gigabyte drumloops, da kannst lang hören :rolleyes:
 
....hab heute morgen erst im Radio (N-Joy) einen kleinen Blumentopf-Track zur WM gehört. Das war der Hammer. Das waren keine primitiven 2 Zeiler (99% aus Berlin können nichts anderes) und es war dazu noch sinnvoll und amüsant.

Also die Beats sind gerade in Berlin eine absolute Zumutung.

Mir gehts nicht darum, dass Bushido (um mal ein konkretes Beispiel zu nennen) sich in seinen Texten der Fäkalsprache bedient. Das finde ich manchmal sogar sehr lustig (bei Taktlo$$ z.B.).
Ich kann mit dem Inhalt der Texte, also dem was er ausdrückt, nichts anfangen. Es ist einfach lächerlich sich mit dem Verkaufen von Drogen profilieren zu wollen. Dass Drogen einem Menschen nicht gut tun ist seit je her bekannt. Und der Typ stellt sich hin und prahlt damit, dass er kokst und dass es toll ist ?? Für wie blöde hält er die Leute denn ?? Wie kann man so Schwachsinnig sein und stolz darauf sein den eigenen Körper zu ruinieren, den man ja im Fitnesstudio stählt ??

Irgendwie schnall ich das nicht.
 
schlimmer ist sogar noch, dass die lediglich erzählen, dass sie dauernd drogen nehmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich stimmt.
aber die dummen kiddies finden es cool. somit haben die rapper ihr ziel erreicht.
 
Madeye: Du weißt aber schon, dass es in diesem Thread um Eko und Ersguterjunge geht, oder ??
 
Basti-Hessen schrieb:
Madeye: Du weißt aber schon, dass es in diesem Thread um Eko und Ersguterjunge geht, oder ??

ja weiß ich. ich hab nur auf den post von marc02 bezug genommen.
 
Bushidobabe: ich melde mich hier in diesem ekligen rocker forum an weil ich es nich packe dass hier jemand bushido beleidigt .......... ich weiß ich werde es nie ändern können dass manche rock hören manche pop oder kp was,aber ich habe hier das recht auf ne öffentliche meinung!!!!!!!und es ist nunmal die wahrheit warum muss sich der tolle sido denn verstecken hat er etwa was zu verbergen???

wiso willst du ändern, dass manche rock oder pop hören, es versucht auch kein vernünftiger mensch dich daran zu hindern, buschido zu hören.

by the way: bushido is doof ^^

und wie ich schon öfter bewiesen habe, gegen anspruchsvollen hip hop habe ich gar nichts, im gegenteil.

um zum topic zu kommen: eko fresh, wie schon vorhin gesagt, kopiert wirklich massig und hat nicht viel eigenes am start. ausserdem macht er auch einen auf proll, das vertrage ich auch absolut nicht
 
Ach, das auf Proll machen juckt mich garnicht sonderlich.........mich wunderts nur, WOMIT sie prahlen. Ich käme mir total affig vor, mich hinzustellen und zu erzählen, dass ich Kokain nehme. Ich finde, dass ist nichts besonderes was mich irgendwie besser darstehen lässt als andere. Schließlich ist das heutzutage keine Seltenheit mehr........Leute die Drogen nehmen.

Mir fehlt da irgendwie das "dahinter".
 
Bushidobabe schrieb:
ich melde mich hier in diesem ekligen rocker forum an weil ich es nich packe dass hier jemand bushido beleidigt .......... ich weiß ich werde es nie ändern können dass manche rock hören manche pop oder kp was,aber ich habe hier das recht auf ne öffentliche meinung!!!!!!!und es ist nunmal die wahrheit warum muss sich der tolle sido denn verstecken hat er etwa was zu verbergen???

Oh Mädel der Beitrag verdeutlicht und zeigt ja mal alles, ÖH ALDA SCHEIß ANDERE MUSIKSTYLE, BÄH! Leute wie du sind der Grund warum wenig vernünftige Menschen diesen Underground - Gangster Rap - dicke Ketten - Hip Hop hören wollen, die Leute die sowas hören sind zu 88% verdammt blöd und engstirnig, nur die eigene Mucke is geil dem anderen geben wa keine Chance, ja das mag bei vielen Leuten die aus andern Musikrichtungen kommen auch so sein, aba wenn dir eure Musik nicht gefällt und du was da gegen hast (lass) ich dich verkloppen. Ich kann's nicht mehr hören. Ich verderbt euch eure eigene Musik. Der deutsche Hip Hop exestiert zu 60% nur noch auf Fäkalien, Provokationen, Dogen, Sex und am allesmeisten aus Gewalt! Kennst du denn wirklich einen deiner achso tollen Rapper von Aggro Berlin die in ihren Texten über echte Gefühle schreiben? Na? Sry, ich kenn tausende Poper, Funker, Jazzer, Punker, Rocker , Metalleler die in ihren Songs genau darüber schreiben. Es ist allein schon die Art und Weise wie der moderne Hip Hop die Musik angeht, so unglaublich verblendet und einfach nur dumm. Es gibs so viele Ausnahmen die euren Hip Hop interresant machen warum stärkt ihr nich mal die, lasst es ein bisschen populärer werden, über wirkliche Sachen zu schreiben. Dann bin ich mir sicher würden in ihren Popularitätsdrang auch einige der Hardcore Rapper ihre Ansichten mal überdenken und über was andres schreiben. Was ich jedoch am allerschlimmsten an deinem Post finde is das du als FRAU diese Musik hörst, die verarschen dich machen dich runter stämpeln die als Objekt, dass nur zum ficken dient, ab und wes ich nicht was. Warum hörst du es denn? Weil es alle hören? Weil es cool ist? Na? Ganz nebenbei, ich weiß nicht warum Hip Hop so populär ist, elektronische Musik, mit Gespräche, was ist denn da noch True dran? Nur weil es ja angeblich achso schwer ist mit seinem 3 IQ Text auf dem Standart: Ums Te Ums Te, Groove zu flowen? Interresant?! Jez ohne das ich Hip Hop abstämple ich kann mit dieser Musik nichts anfangen, das ganz nebenbei ich hätte eigentlich gar kein Recht das hier zu schreiben aba... Stärkt doch mal die guten Hip Hopper und lasst den Abschaum der Musik doch mal hinter euch. Zum Schluss noch ein nettes Zitat.

"Cooler Underground Hopper in 3en seiner Texte"

"Spreiz deine Beine, zeig die Fotze, lass dich gehen"

"Die Frau ist ein Objekt und das teilt man gerne"

"Arsch und Titten, Arsch und Titten, Arsch und Titten, getunte Auto's mit mega Bass, Arsch und Titten"

Na jez verdeutliche mir mal den Inhalt dieses Texten was der mir beibringt, mich lernt, welchen "Aha"- Effekt der hat. Ich warte...

MFG.
Shin
 
also eko fresh find ich so.. naja... wenn der nichts mit bushido zusamm machen würde wär der auf keiner meiner cds drauf. also ich find bushido halt recht gut. un das mit dem prolln gehört ja irgendwie inzwischen dazu. ich mein was würde man jetz sagen wenn die "hardcore"-rapper auf einmal von bienchen und blümchen statt von "f***en, B***en, Bl***sen" rappen würden. außerdem sind die hintergrund beats von bushido und eko ziemlich gut und ich möcht ma sehn wie einer von den meckerern unter euch sone reime wie die zustande bringt: stichwort-->freestyle

mein fazit: die ham was drauf, wie sie das verarbeiten und an den mann bringen is ne andere sache...
 
bushido kann definitv nicht reimen.
wenn du weißt, was es heißt, wenn sich 2 worte reimen, dann wirst du es auch einsehen.

ein beispiel für hiphop mit inhalt wäre z.b. curse.

p.s.: ich stimme shin in allen punkten zu. du hasts verstanden.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben