Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,hm, woran macht man sowas fest?
wie gesagt, ich trommel es ganz anders als er. bin ständig am fuhrwerken, bei mir fehlt es aber an präzision.Also wenn du das selbst nicht hörst dann kannst du es ihm auch nicht beibringen, sorry so ist es halt. ich will mich jetzt hier nicht aufspielen sondern nur helfen und andere drummer mit erfahrung sehen es ja auch wie ich.
Hmm, ich spiele jetzt seit 1984, habe also zumindest schon deutlich über 30 Jahre Erfahrung. Was ich dabei gelernt habe: das wichtigste ist, egal was und wieviel man spielt, es muss tight sein. Und wenn ich stilistisch oder technisch unsicher bei einer Nummer bin, dann vereinfache ich sei erst mal so, dass ich das tight spielen kann. Ich fürchte, dass das ein ganz schwieriger Weg wird, wenn er das nach so vielen Jahren noch nicht kann. Wie gesagt, es klingt nach Anfänger, da teile ich die Einschätzung von drumtheater.ja die 40 Jahre Erfahrung helfen da nix.
hm, woran macht man sowas fest?
ich hätte gedacht, es wäre gut getrommelt. wir haben nur wenige takes benötigt, bis die aufnahme im kasten war.
es gibt auch sicherlich unterschiedliche vorlieben bei den drummern. ich würde zb. gerne wie roger taylor trommeln, speziell weil er viel becken spielt.
vielleicht hat es damit zu tun, daß er auf dem klick eingespielt hat, und dann nur kurze passagen, 8 bars oder so. die aufnahmen habe ich in der DAW dann hintereinander weg kopiert..... Aber es klingt schon noch recht steif und unsicher. ....
Stimmt, nur dass er den genau auf die Zwölf nagelt, dass es richtig kracht.Phil Rudd von AC DC kann nur einen Takt. Den zwar wie ein Uhrwerk aber trotzdem.
hi,Stimmt, nur dass er den genau auf die Zwölf nagelt, dass es richtig kracht.
das hat nicht nur was mit technischer Rafinesse oder Posen zu tun. Wenn deine Musikwelt sich außerhalb der Norm befindet ist es schwer gute gigs zu spielen weil dich nur ein geringer Teil hören möchte.Innerhalb eines Musikprojektes hat man mich auf eine Metric Modulation challenge gestoßen, in denen Schlagzeuger bewusst auf 4/4 andere taktarten spielen.
Hi,ich sehe die band und mich garantiert nie auf bundesliga niveau.
durch dein akribisches stimmen und die kritik an eurem schlagzeuger klang das mich etwas andersich sehe uns eher in kleinen klub konzerten mit 2-100 leute.
ich habe meinen beruf, und noch weitere hobbies, musik ist nur ein teilbereich.
ich sehe das nicht als Arbeit, ganz in Gegenteil, es macht Spass mit den Bandkollegen etwas zu kreieren und wenn ich dafür noch was neues reinpauken muss dann sehe ich das auch nicht als arbeit sondern als meine persönlich Weiterentwicklung. Dafür kann ich dann an einer cool sache teilnehmen . was den aufwand wieder entschädigt.Wenn aus meinen Hobbys Arbeit werden würde
nun, sound ist für mich der wichtigste part an der musik. ich komme nur in stimmung, wenn mich der sound vom hocker haut und da muß auch das schlagzeug passen. ich stimme zu, der 16" gefällt mir klanglich noch nicht, der 18" klingt großartig. mal schauen, was ich da noch verbessern kann.durch dein akribisches stimmen und die kritik an eurem schlagzeuger klang das mich etwas anders