Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal....Ich kenne jedenfalls keinen Drummer, der das mit der Stimmung SO genau nimmt.
Hab ich auch zu Hause. Damit bin ich aber noch nicht so weit, wie beim Trommelstimmen.Und ein Hämmerchen um die Becken zu stimmen.
... und jeder hat Recht.jeder macht total anders.
War ein Scherz!wie jetzt?
becken kann man auch stimmen?
das hättet ihr nicht sagen dürfen....so ein mist, ein neues schlachtfeld.
Nur so als Anmerkung: Laut Arbeitsschutz ist ein Gehörschutz ab 85 db (A) angesagt.ist es sinnvoll / notwendig, beim üben einen gehörschutz zu tragen?
Absolut und und nach meiner Meinung eine der besten Arten zu lernen. Du kennst die Musik gut, eil es deine eigene ist, nur ein anderes Instrument und du merkst sofort, wenn du nicht drauf bist, weil du beim Playalong eine klare Vorgabe hast. Blöd wäre nur, wenn eure Aufnahmen timingmäßig herumschwanken sollten, dann lernst du das natürlich mit.ich kann die drum spuren abschalten und das was der schlagzeuger gespielt hat nachtrommeln.....zumindest bei den langsamen songs <120bpm.
ist das auch üben, wenn man solche pattern übt, fills in den song einbaut usw.?
Lass dir Zeit. Stimmen ist nicht das beste Wort dafür, denn an der Trommel kann man alles rückgängig machen, am Becken leider nicht. Ich war vor zwei Jahren bei Chris Kamin in Rostock zu einem Becken-selber-hämmern-Workshop und hab mit mittleiweile einen Beckenamboß gebastelt und übe so ein wenig herum.wie jetzt?
becken kann man auch stimmen?
das hättet ihr nicht sagen dürfen....so ein mist, ein neues schlachtfeld.
JA!!!! Du sitzt mit deinen Ohren direkt über der Snare und kriegst das volle Pfund ab. Es sei denn, du spielst so leise wie ich (ich verwende fast nur Besen).ist es sinnvoll / notwendig, beim üben einen gehörschutz zu tragen?
zum glück nehmen wir mit klick auf und unser drummer ist sehr akkurat im spiel. auch nehmen wir nur kurze drum sequenzen auf und kopieren sie in der DAW. das spart speicherplatz. nichts ist schrecklicher als zeitliche schwankungen in der DAW, wenn nichts mehr aufs raster paßt.......Blöd wäre nur, wenn eure Aufnahmen timingmäßig herumschwanken sollten, dann lernst du das natürlich mit.
JA!!!! Du sitzt mit deinen Ohren direkt über der Snare ...
interessant ist, daß ich im gegensatz zum drummer, die wechsel nicht verpasse. da ich die stücke an der gitarre spiele und singe, weiß ich natürlich wo ich gerne eine unterstützung vom schlagzeug hätte, wo ein fill ideal wäre, usw.Du kennst die Musik gut, eil es deine eigene ist,
unser drummer zählt immer mit, und wenn er sich verzählt, dann kommt das fill an der falschen stelle. eigentlich lerne ich schlagzeug, um ihm zu helfen / bzw. die probleme zu erkennen, die er hat. nur - bisher tauchen bei mir diese probleme nicht auf, weil ich auf gesang und gitarre höre, und jederzeit weiß, wohin der song gleich gehen wird und was er vom schlagzeug braucht.
Bist du das auf der Aufnahme, oder euer Trommler?wir haben mal ne aufnahme gemacht.....
Sehe ich auch so. Orientierung ist das A und O, für alle. Als Schlagzeuger habe ich mir angewöhnt, so zu spielen, dass die anderen sich an mir orientieren können, falls sie mal den Faden verlieren sollten, also quasi so etwas wie Regie zu führen über das, was ich spiele. Dafür muss ich aber maximal orientiert sein.Sich im Song auszukennen ist aber Grundvoraussetzung... Wenn man einen Song nur spielen kann, wenn man von Anfang bis Ende akribisch zählt, dann ist Verwirrung vorprogrammiert. Man darf sich live im Song nicht mehr verlaufen.
das sehe ich genauso. der song ist das drehbuch und dem schlagzeuger gehört die band....wie Regie zu führen über das, was ich spiele....
Hi,interessant ist, daß ich im gegensatz zum drummer, die wechsel nicht verpasse. da ich die stücke an der gitarre spiele und singe, weiß ich natürlich wo ich gerne eine unterstützung vom schlagzeug hätte, wo ein fill ideal wäre, usw.
da ich nicht mitzähle, sondern aus dem bauch heraus spiele, mache ich mir beim trommeln kurze markierungen alle 4 oder 8 bars, wo ich mal zart den crash streichel, oder auf ein tom klopfe, dadurch behalte ich den überblick.
Oh, das hätte ich nicht gedacht. Meine Frage von oben, ob du das bist, war ernst gemeint, weil die Trommelspur tatsächlich etwas nach Anfänger klingt, wie drumtheater es schon formuliert hat.oha, unser drummer ist alt gedient, ich bin der anfänger und trommel seit ca. 4 wochen.
er hat in den 70er jahren als trommler einer marschkapelle begonnen, dann 40 jahre in einer cover rock band gespielt.
er nimmt seit 10 jahren stunden im jazz trommeln. er ist wirklich gut und sehr akkurat im timing.
So war auch mein Gedanke, 40 Jahre Erfahrung höre ich da nicht raus.Der Junge ist Anfänger, der ist sehr unsicher im spiel und hat genug mit sich selbst zu tun.
Hi,So war auch mein Gedanke, 40 Jahre Erfahrung höre ich da nicht raus.