Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hoss, schau mal... Dann scheinen die Headstock-Shapings im Custom Shop ja auch gar nicht so verkehrt zu sein....

DSC_0101.jpg

GR6.jpg

Außerdem sieht man, wie unkonstant damals gearbeitet wurde. Bei den meisten von 1952 bis Mitte 1960 ist der Abstand zwischen Truss-Rod-Cover und Sattel deutlich größer (wie z.B. bei Bild 2). Dann gibst es ja auch noch die häuig zu findenen Spalte zwischen dem Pickuprahmen des Neckpickups und des Griffbretts. Bei sowas würde man sich heute ungemein aufregen wie ungenau und schlecht die Verarbeitung wäre.............. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In dem Zustand und auch noch mit einer Flamed-Maple-Decke wird sie mit Sicherheit so viel bringen wie eine gefadete und leicht gebrauchte 59er. Ich tippe mal so auf 200.000 - 250.000 Dollar.
Schätze ich auch.
 
So ein Glüclicher! Ich muss ja gestehen, dass ich die Originallackierung echt nicht schön finde. Da gefallen mir die ausgeblichenen Modelle besser.
 
Eine tolle Entdeckung im MLP Forum. Ein User hat von seinem Onkel eine 58er Burst bekommen, die dieser 50 Jahre im Koffer aufbewahrte.
Eine der cleansten Bursts aller Zeiten, sie wird für einige Ernüchterung bei den "Makeover" Fans sorgen. Die originale Farbe entspricht tatsächlich im wesentlichen dem Cherry Sunburst der Historics aus dem Custom Shop.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch mit diesen Bildern von Seriennummer 8 6732

Nun da relativieren sich dann vielleicht auch die Einstellungen zum Clownburst der 70iger Jahre. Sei mir nicht böse Bernard, aber mir gefällt das Sunburst dieer 58er nicht.:redface:
 
"Clownburst" war wirklich grausam. Der Übergang vom Rot zum Gelb war nicht fließend, wie sonst beim (Cherry-)Sunburst sondern knallhart bzw. völlig abruppt. Und beide Farben waren vollkommen knallig. Grausam.....
 
Ich würde sie trotzdem nehmen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall! Ich auch! Nur eins würde ich niemals machen:
Meine ganzen Gitarren verkaufen, mit denen ich überglücklich bin und mir dann nur die eine zu holen, bei der ich noch nicht mal weiß, ob es wirklich die Erfüllung ist. Es geht doch schließlich nur um's glücklich sein und das kann man mit jeder anderen auch - wenn man die richtige gefunden hat.
 
"Clownburst" war wirklich grausam. Der Übergang vom Rot zum Gelb war nicht fließend, wie sonst beim (Cherry-)Sunburst sondern knallhart bzw. völlig abruppt. Und beide Farben waren vollkommen knallig. Grausam.....
ClownburstGallery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Genau das meine ich! Danke für die Bilder, Hoss!

Epiphones sehen/sahen oft genau so aus...............
 
Jop - tun sie :) - und ich finde sie super!

attachment.php


Ich gebe euch recht, dass die Farbe auf einer Reissue nicht das Wahre ist, aber auf einer Custom gefällt's mir gut!
 
Eine tolle Entdeckung im MLP Forum. Ein User hat von seinem Onkel eine 58er Burst bekommen, die dieser 50 Jahre im Koffer aufbewahrte.
Eine der cleansten Bursts aller Zeiten, sie wird für einige Ernüchterung bei den "Makeover" Fans sorgen. Die originale Farbe entspricht tatsächlich im wesentlichen dem Cherry Sunburst der Historics aus dem Custom Shop.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch mit diesen Bildern von Seriennummer 8 6732
More pix http://burstserial.com/gallery/main.php?cmd=album&var1=1958/8+6732/&var2=2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ICH WILL DIESE GITARRE!!!! :hail:
Ist sie eigentlich schon verkauft?? Hast du vielleicht irgendeinen Kontakt?
Ich bin selbst auch bei diesem LP-Forum aber sowie ich das da sehe, kann man da keine privaten Nachrichten schicken.... Oder???
 
mastermind ich kenn zwar deine finanzielle Situation nicht aber das schreit nach einem Kredit :D
 
Will hier nicht den Buhmann machen, aber vielleicht gehört das eher in den Mashup oder LesPaul Thread.. Das hier is der Reisethread, wenn ich mich Recht entsinne.. ;)
 
Was meinst Du? Leider ist dieser Thread schon länger abgerutscht:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben