Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Oh Mann, das ist aber auch spannend und durchgehend interessant hier. ich kann mich immer gar nicht entscheiden, wann ich hier mal meinen Daumen hoch bringe:D
Kommt ja auch irgendwie albern,jeden Beitrag hilfreich zu finden...;)
Aber echt toll von euch (MB und Gibson für die Aktion und die Jungs für die knallharten Fakten:rock:), es macht einfach Spaß! Hier isser::great::great::great:

Eine bessere Werbung kann man aber auch kaum machen, ist doch kein Wunder, dass hier gerade jeder (und wahrscheinlich Hoss und Lonestar am meisten, ihr Armen, ich hoffe ihr seid nicht ganz so pleite wie ich:bang:), lust auf Gibsons bekommt!
Was heißt hier eigentlich auf eine?...
In diesem Sinne, ich muss weiter, nur noch zwei Stunden fürs Board, dann dreht sich meine Welt, ganz weit weg von Ohio, erstmal um Fußball!;)
 
Oh yeah, ich habe GAS auf 2 bekommen: Die ES330 und meinen R8 Entwurf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stimmt, Kohle reicht noch nicht...........Wie werde ich GAS los.

@Amnesic Aphasia: Ich habs auch witzig empfunden. ;)

Nach den Bildern mein lieber HOSS, kann ich jeden Sinneswandel verstehen. Ich hab nun auch ein anderes Verhältnis zu "teuren" Gitarren.
Ich habe nun gemerkt, dass eine Gibson ihr Geld wohl wert ist.

@Johannes: Bei uns inne Firma is einer der sagt sogar Djibson......:rofl:
Betonung auch bei SON....gesprochen SOHN....:rofl:

Gute Heimreise
 
blöde Gibsonwerbung hier ..
hab jetzt ne 2012er Standard bestellen müssen und ihr seit schuld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Jeder zählt hier gerade seine Kohle obwohl man eigentlich vom GAS runter war. Und dann sowas... echt!

durchgezählt! Leider z.Z. nicht ausreichend (hab die letzten Monate einfach zu viel Equipment gekauft).
Verschoben ist aber nicht aufgehoben. Aber mal abgesehen davon, würde ich mich eh für eine Gibson SG61 Reissue entscheiden. Aber wer weiß schon, wie ich in ein paar Monaten wieder denke. Die letzten beiden Gitarren waren auch eher so ein "zufällig über den Weg gelaufen und haben muss" Anfall ;-)

btw. zu deiner Beruhigung. Ich habe deinen Beitrag nicht als Provokation empfunden.
 
Naja das muss man so sehen... im Moment werden die Gitarren ja erst gebaut die wir auf den Bildern sehen... bis die fertig und über'n Teich sind, vergehen noch ein paar Wochen... bis dahin könnte es klappen ;oD.

Dann müssen wir bis dahin halt Maggiwürfel lutschen ;o).
 
Gott sei Dank bin ich auf absehbare Zeit pleite und muß mir über Finanzierung keinen Kopf machen.
Man soll es gar nicht meinen aber auch akute Knappheit kann GAS einbremsen.
(Böswillig könnte man es auch Resignation nennen aber soweit will ich nicht gehen) :)
 
Ist aber auch eine gesunde Sache, wenn GAS etwas gebremst wird, wenn auf dem Konto Ebbe ist. Besser als Kleinkredite aufnehmen und dann jahrelang nur Wursthäute zu kauen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir erst vor einem Monat eine Gibson ES 335 gegönnt :). Aber durch den Therad bekommt man schon wieder Lust auf neue Gitarren. Bin aber erstmal voll und ganz zufrieden. Der Klang haut mich immer noch um. Manchmal bekommt man aber das Gefühl das es eine Gitarrn Kaufsucht gibt. Vielleicht sollte ich mal zu den anonymen Gitarren Käufern gehen :)
 
Ich wusste gar nicht, dass meine 2012-er Kollektion schon fertig ist – PRIMA :) ! Habt Ihr zufällig mitbekommen, wann die Sammlung zu mir auf die Reise geht :D ??
7350284994_bfc450be9a.jpg
Nee, im Ernst: Ihr Beiden macht einen tollen und beneidenswerten Job da drüben :great: ! Ausführungen und Bilder vermitteln ein tolles Feeling und die hier im Vorfeld geführten Auswahl-Diskussionen sind völlig ad absurdum geführt.
Wenn ich nicht schon zwei „Söhne des Gipses“ hätte, dann würde ich jetzt auf der Stelle ordern.
Wobei, eigentlich hätte ich hier noch Platz…muss mal die Regierung fragen….oder besser gar nicht erst fragen….Auto vielleicht doch erst ein Jahr später/im Urlaub waren wir auch schon/Geburtstage und Hochzeitstag sind erledigt….mal eben zum Tresor….PASST!! – NEE, doch nicht, reicht nicht mehr für ’ne Strippe – MIST:mad: !!

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll, jetzt hatte ich mich grade mit dem Gedanken angefreundet, dass es ja auch ne Menge guter Alternativen zu den Gibson ES-335 gibt...und jetzt kommt ihr hier mit eurem Bericht und ich muss laaaange lange sparen :mad:

Aber ihr macht das echt super ;)
 
die hier im Vorfeld geführten Auswahl-Diskussionen sind völlig ad absurdum geführt.

Ich möchte das auch noch mal betonen, dass ich mit der von uns getroffenen Auswahl mehr als zufrieden bin. Mir ist natürlich durchaus klar, dass es hier noch einige andere User gegeben hätte, die in Frage gekommen wären. Aber man muss auch ein bisschen Glück haben.

Ich vermute, dass die Reise noch einige Zeit diskutiert werden wird, denn man darf nicht vergessen: Unsere Gesandten hatten ein volles Programm und daher wenig Zeit für weitschweifige Dialoge. Das können wir alles in Ruhe erledigen, wenn sie wieder da sind. Und ich denke auch, dass es künftig kein Problem sein wird, bei auftretenden Fragen mal schnell jemand in Nashville anzurufen oder anzumailen.

Zu der Auswahl noch: Natürlich war entscheidend, dass fast jeder zuerst den Namen Hoss genannt hat, wenn ich nach möglichen Kandidaten gefragt habe. Seine Fotos, die ich gesehen hatte, waren ein dicker Pluspunkt. Aber ich wusste auch, dass Hoss durchaus bestimmten Dingen bei Gibson sehr kritisch gegenüber steht, also keineswegs ein Jubelperser sein würde, der par toute alles gut findet, was Gibson tut. Lonestar war eher eine Bauchentscheidung. Ich hatte einfach das Gefühl, dass er passt. Wir hatten etwas Probleme damit, dass er unter 21 war, aber er hat die Ami-Türsteher ja clever ausgetrickst. :)

Lonestars wichtigstes Kriterium (neben Kompetenz, Schreibstil und Emphasis) war durchaus, dass er jung ist. Es war uns auch wichtig zu zeigen, dass nicht nur 50-jährige Bänker und Anwälte sich für eine Gibson Custom Shop begeistern können.

Ziel der Reise war Offenheit und hinter die Kulissen schauen. Ich habe schon mal gesagt: Wir wollen keineswegs final klären, was die besten Gitarren der Welt sind, da werden weiter verschiedene Meinungen existieren. Wir wollten zeigen, wie es Gibson macht. Eine Gibson Les Paul unterscheidet sich von einem Clone nicht durch das "open book headstock" sondern im Wesentlichen, dass viel Handarbeit drin steckt und jede Menge zT starrköpfige Passion. Man kann Gitarren anders herstellen und ich brauche nur an Jimi Hendrix zu denken um zu erinnern, dass auch andere Gitarren in der Hand eines Genies supergeil klingen. Gibson ist eine Möglichkeit, Gitarren herzustellen. Eine ziemlich konsequente Möglichkeit, weil diese Firma eben doch vieles anders macht als andere Firmen. Gitarristen, die Handarbeit wertschätzen und eher Vertrauen in Herstellungsmethoden und Produktionstechniken haben, die über Jahrzehnte erprobt sind, die liegen mit Gibson richtig. Aber es mag auch andere Zielsetzungen geben, und die wollen wir auch respektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So - hab jetzt mal unsere 2 Hauptdarsteller bekeckst :D! Leider ist das ja nicht mehrmals hintereineander möglich...

Danke für die tollen Einblicke und die erstklassigen Fotos.

Irgendwie bin ich jetzt noch stolzer auf meine VOS und die Exe :):)!

Gibson rules - vielleicht öffnet das ja so Manchem ein bisschen die Augen.

Greetz
Armin
 
Habt ihr was von den Archtops gesehen? Also ES 175, L-5 und Konsorten?
Mich würde es Interessieren, wie die Decken von den massiven Archtops hergestellt werden. Ob handgeschnitzt oder sonst was.

Spiel ja selbst eine Wunderschöne ES 175 und bin sehr glücklich. Kann die abneigung gegen Gibson auch nicht verstehen. Wenn manche Leute die Preise nicht gut finden, dann sollen sie halt ne andere Gitarre kaufen.
 
Da sind doch jede Menge Bilder von 175ern + Decken-/Zargenpresse.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Scotty Moore-Modell eine Super 400 war........
 
Meine Kekse hab ich an die beiden verteilt. Schade das es das schon vorüber ist.

@Johannes
Schon über eine MB Botschaft als Dauereinrichtung in Nashville nachgedacht? :rofl:
 
Hmm jetzt habe ich auch Hunger... Wird das Bad renoviert oder was bestellt? :D
Neeneee, ich kann ja icht mal richtig spielen :D

"Urlauber": sagt mir mal, wie denn dann euer Jetlag so ist.
Vorletzte Woche hatte es mich nach dem Heimweg von der Westküsten (über Ohio und Memphis etc.... konnte es leider nur von oben sehen) total zerbröselt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben