Hey,
hier gehts ja ab! Danke erstmal für die vielen positiven Feedbacks, Kommentare! Wir lieben euch noch viel mehr als ihr uns. No shit.
Und jetzt mal nach der Reihe.
Die Liveszene ist hier so geil, ich wäre gerne noch über das Wochenende in den Clubs abgehangen. Joey, hast den Ohiohasen schon angerufen?
Bernard mein Guter, über diesen Abend legen wir den Mantel des Schweigens..
Aber ja, Ohio ist sehr cool. Ich war zwar noch nie dort, aber ich weiß es einfach, Trust me!
Die haben tolle Hobbys...
Man überliest ja schon mal schnell was bei diesem Tempo hier... deswegen noch mal eine kleine Erinnerung an meine Frage(n) an dich hoss. ;o)
Ja, das mache ich. Wir konnte den Customshop Chef persönlich fragen. Weißt du, er erklärt uns das folgendermaßen: Ist der Gummi um den Trussrod nicht da, fängt die Gitarre aufgrund der Schwingungen quasi an zu scheppern. Wenn sie es tun würden, hätten sie weitaus mehr Beschwerden über "buzzing Guitars", als jetzt die paar Historic-Fanatiker, die sich darum scheren. Sie gehen also mit einer meiner Meinung nach sehr "gesunden" Einstellung an die Sache ran: You can't please anybody. Oder o-ton: "If you don't like it, go and buy another product, I'm fine with that." Es ist nicht einmal in irgendeiner Form bewiesen, dass es Einfluss auf den Sound nimmt. Wieviele Trussrods haben die ganzen Experten im Internet eigentlich schon vor sich gesehen, um sagen zu können, was überhaupt historisch korrekt ist? Kann man überhaupt sicher sein, das es bei jeder Burst damals gleich war? Definitiv nicht...
Einher mit der ganzen Debatte über den Trussrod, geht dann folgendes: Laut Rick wäre es möglich, eine 100% historisch korrekte Gitarre zu bauen. Sie tun es aus 2 Gründen nicht. Erstens würde sie kaum jemand kaufen, weil sie weit über 10.000$ liegen würde, zweitens wissen sie einfach, dass sie es trotzdem nicht allen Recht machen könnten. Falls du noch mehr über das Gespräch hören möchtest, PN me. Das geht sonst etwas zu weit an der eigentlichen Thematik vorbei.
Wie sieht denn das aus mit den von euch zusammengestellten Gitarren: Habt ihr vor die zu kaufen, sobald sie hier verfügbar sind? Ist ja schon was Besonderes, dass man sich mal eben so ne Gibson basteln darf
Naja, schau dir doch bitte mal das Top an, dass ich ausgesucht habe. Natürlich würde ich sie kaufen, "on the spot", wenn ich kein Student wäre und die finanziellen Mittel dazu hätte. Bernard ist da in einer weitaus besseren Situation. Es ist eine 59er nach meinen Specs... Vielleicht kann ich sie ja mal Probe spielen, je nach dem in welchen Laden sie wandern wird.
Für genaue Specs, PN me!
Ach... jetzt doch wieder ;o). Da gab es dann ja einen ordentlichen Sinneswandel ;oD.
Ach weißt du TJ, du kannst dich jetzt lustig machen wie du willst, und ehrlich, I couldn't care less. Und dass gerade du den ersten Stein wirfst, ist ohnehin... naja. Du wärst der erste, den ich nennen würde, sollte ich User aufzählen deren Meinung problemlos beeinflussbar ist. Aber das geht nicht nur an dich, die ganzen Neider in diesem Forum machen mich echt sick. Es braucht schon ein Stück Größe, um sich einfach mal zurückzulehnen und zu genießen, was wir hier berichten. Diese ständige Missgunst, Leute... das ist doch arm. Geht 'ne Runde joggen, und hängt weniger hier ab. That's the key.
No offense.
Joey