Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Der Traum meiner Mutter war eine musizierende Familie (so ein bissel Kelly Family like). :redface:
Immerhin zu dritt läuft das schonmal. Meine beiden Brüder sind da eher weniger dabei - der eine hat zwar Musik gemacht, aber eben am Computer und der andere kann wegen seiner körperlichen Behinderung (rechte Seite kaum verwendbar) nicht wirklich. :gruebel:
Aber naja :)

naja...mein dad, der alte Lagerfeuergitarrist ;D, hat mich schon recht bald für die richtige musik begeistern können...war also nur ne frage der zeit=) spiel aber erst seit 7 jahren

BITTE NICHT LACHEN =)
aber es war wirklich das Game Guitar Hero xDDDD
lg Dustin

Ich habs meinem Vater zu verdanken.

Er hat mich schon früh zu Auftritten mit seiner Band und zu Proben mitgenommen.
Hab dann auch schon mit 10 (oder vllt. sogar schon früher?:rolleyes:) immer mal wieder bei denen auf der Bühne mitgestanden:D

Konnte kaum spielen, hatte aber die große Gitarre um und das Gitarrenkabel hing bloß ins Mischpultcase rein:D

Hab auch etwa zu der Zeit im Dorf in sonem Gitarrenkreis mitge"schrammelt". Jeden Freitag hieß es dann:
"What shall we do with the drunken sailor......." usw.

Mit 13 dann erste Band und ab da dann richtig E-Gitarre.

Ich finds auch cool, wenn man in der Familie musik macht. Spiele zusammen mit Daddy in einer Band in der ebenso meine Cousine singt.
Und mache Tanzmusik zusammen mit meinem Cousin.

Bei mir wars hide^^
Ich war einfach fasziniert davon was man alles mit einer Gitarre machen kann und wie viele Gefühle man in sie reinstecken kann.

hide R.I.P. :*(

Ein Betreuer einer Kinder/Jugendfreizeit vor ca. 37 Jahren. Zu Hause wollte ich dann eine Gitarre, mußte aber erst mal mit einer Ukulele vorlieb nehmen. Als ich die spielen konnte hab ich ne Wandergitarre bekommen.

Hm.. ich weiß garnicht wann das war... und wieso.. ich weiß nur das ich als kleines Kind sogenannte musikalische Früherziehung hatte (so mit anderen in der Musikschule irgendwie was lernen.. kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern was wir da gemacht haben ausser gesungen, bilder gemalt, auf dem xylophon noten gelernt und irgendwie überdimensional große noten in unser notenbuch malen durften (schon mit sinn dahinter auf notenlinien..)

Danach hab ich eine klassische Gitarre bekommen die auch kleiner als normale Instrumente war (= ich war da ja auch noch so klein, jung, passt dann da halt..) Und dann nach langer Zeit meine erste Egitarre..

Also mich hat der Schehf zum Spielen gebracht. Eigentlich wollt ich schon früher anfangen, Gitarre zu spielen, doch hat ich damals einfach keine Zeit dazu, weil ich noch Klavierstunden genommen habe. Als ich dann das Video (siehe unten) sah, wusste ich, dass ich mit der Gitarre anfange.

http://www.youtube.com/watch?v=6bcXscC-XKM&feature=related

Mfg Michi

klingt zwar blöd aber ich hatte nach der bundeswehr so viel abgängergeld und wusste nicht mehr wohin damit. dann hab ich mir als musik begeisterter eine ibanez rg 321 gekauft + amp und rock on!

Meine (heute 5jährige) Tocher.. ;)

Es hat ihr im Kindergarten so gut gefallen, das Sie letztes Weinachten eine Akkustische bekommen hat.

Ich dachte damit die kleine es lernt kaufe ich mir auch eine und wir lernen das "gemeinsam".

Tja mittlerweile bin ich immer noch dabei nach Buch, Youtube etc. mich alleine weiter zu entwickeln Sie - nach wie vor - einfach irgendwie drauf herumschruppt ;-)
Sie hat nach der zweiten Übung im Buch "garantiert Gitarre lernen für Kinder" aufgegeben.

Dave Murray und Adrian Smith;-)

Bei mir war es meine Kunstlehrerin in der, ich glaube, 8. Klasse. Habe mich daneben benommen, bin ausm Kunstunterricht rausgeflogen und musste in den Gitarrenkurs. Damals hatte ich so viel Ahnung von der Gitarre, das ich nicht mal wusste, wie rum man das Teil hält. In diesem Sinne, danke Frau Brandt!!!

Ist übrigens kein Scherz!!

öhm guitar hero ^^ nene die ganzen songs dadrin halt .. ich dacht des könnt ich ma mit der anfängergitarre meines bruders probieren und jetz spiel ich ^^

und slash xD

Bei mir war das mehr oder weniger spontan.
Weihnachten 2005 meite mein Cousin, dass er sich von dem Weihnachtsgeld ne E-Gitarre kaufen will. Und er hat mich überredet da mitzumachen.^^

Ich selbst. Mit 8 Jahren!
Wollte so cool sein wie die Beatles!

einen direkten anstoß gab es bei mir nie...

ich wollte als kind immer ein instrument spielen, was war mir eig egal, nur drums hab ich leicht favorisiert. drums wurden mir verboten, und irgendwann, so mit 12, bekam ich meine eltern zum kompromiss, dass ich gitarrenunterricht nehmen konnte/durfte - natürlich klassische, das kind soll ja was gescheites lernen...

nach dem zweiten verschlissenen lehrer (ich hab viel geübt, nur nie das was ich sollte, nämlich folk/blues/rock statt klassik) und meiner ersten e-gitarre zwei jahre nach beginn (hab ich einfach gekauft, ohne was zu sagen/zu fragen etc, auf einmal stand das ding samt amp in meinem zimmer und hat bei der "regierung" eine mischung aus verwunderung und schock ausgelöst ;)) hatte ich endlich meine narrenfreiheit, bekam einen rockgitarrenlehrer, einen kellerraum zum krach machen und die nötige unterstützung - und da ging für mich dann das gitarrespielen erst los :)

Ich glaub das ausschlagebende war Led Zeppelin (Papa, denke dass du mir die so früh "aufgezwungen" hast ;) ) und noch ein wenig Jimi Hendrix (nochmal danke!). Da kam mein Interesse langsam hervor.
Also ich dann mit AC/DC, Blind Guardian und Iron Maiden in den Metal hineinkam (sorry Papa, ich weiß das dir das zu laut ist), war klar: Jetzt oder nie! Somit habe ich vor recht genau 2 Jahren mit einer 50 Jahre alten Gitarre meines Opas angefangen. Mir dann selbst eine bessere geholt, ein 3/4 Jahr Unterricht gehabt und jetzt gebe ich selbst welchen. :) ich glaube ich habe ganz klar mein Instrument gefunden :)

James Hetfield