Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Ein Mädel, das mit mir Schluss gemacht hat. Brauchte etwas, was mich ablenkt und ein Kumpel hatte gerade an dem Tag ne E-Gitarre geliehen gehabt.

Aber irgendwie war das nur eine Frage der Zeit denke ich. Mein Vater war mal ein Gitarrist in einer Rockband.

Hab mit 9 ne Akustik auf´m Dachboden gefunden. :great:
Meine ersten "Lehrer" waren Rory Gallagher und Chuck Berry. :)

De Modin

Billie Joe Armstrong und Green Day insgesamt

Einerseits Kirk Hammett.
Andererseits ein Freund der sich ne Gitarre geholt hat (Gruppenzwang xD (Wollte eigentlich schon vorher Gitarre lernen, nur zu große Angst es net zu schaffen))

Und joah deswegen steht seit nem Monat ne Gitarre bei mir rum.

Avenged Sevenfold :D
und das talent der Freunde haha

Angus Young!!!

Der Hauptschuldige muß wohl Francis Rossi von Status Quo gewesen sein. Oder Ritchie Blackmore, nachdem ich in der Plattensammlung meines Bruders "Made In Japan" entdeckt hatte. So genau weiß ichs nicht mehr...

Ein Kumpel, der mir seine angeranzte Billig-Konzertgitarre mit Stahlsaiten für ein halbes Jahr ausgeliehen hatte. Nach einiger Fummelei ohne Plan auf dem Teil war ich trotzdem begeistert und kaufte mir dann nach reiflicher Überlegung ne Anfänger E-Gitarre mit Übungscombo.

Mein bester Freund hatte damals bereits 1 Jahr E-Gitarre gespielt (und ich wusste nichts davon :eek:). Ich wollte eigentlich kein Instrument lernen, aber er nicht locker ließ und ich wurde gezwungen "breaking the law" von Judas Priest zu spielen, da wars um mich geschehen, dafür bin ich so unglaublich dankbar :great: (er hat dafür 1-2 Jahre später aufgehört :redface:). Axel Rudi Pell hat mich dabei an der Stange gehalten.

Bei mir war es Matthias Jabs und Steve Vai....

ganz klar, As I Lay Dying...

am griffbrett halten tun mich im moment aber eher bands wie between the buried and me, war from a harlots mouth und As Blood Runs Black

richard zven kurspe lead-gitarrist der band rammstein.
Ich hab mir geschworen genau so gut zu werden wie er.
Und ihm irgendwann mal die hand schütteln.
^^

Ganz klar : Guitar Hero :D

Sorry, wusste garnicht dass der krurspe Gitarre spielen kann, ausser vielleicht Powerchords ??
Oder liege ich da falsch und der hat mehr drauf als Rammsteinsongs ?

ich mag rammstein zwar nich besonders aber nur weil kruspe sein "können" nich in jedem song mit einem 5min solo beweisen muss/ will heißt das nich das er nichts kann.

mich hat ein kumpel damals zum gitarre spielen gebracht. ich wollte eigendlich bass lernen aber in dem geschäft in dem ich mir einen kaufen wollte hatten sie in miner preisklasse nur gitarren und dann hab ich eben eine gekauft^^

richard zven kurspe lead-gitarrist der band rammstein.
Ich hab mir geschworen genau so gut zu werden wie er.
Und ihm irgendwann mal die hand schütteln.
^^

Amen^^
Er kann richtig gut Gitarre spielen,er kann auch Solis spielen,aber er muss sich nicht wie andere Gitarristen(Vai,Malmsteen etc*hust*) in den mittelpunkt stellen.
Ich liebe seine riffs

Eigentlich niemand so direkt. Ich spiel seit 13 jahren Trompete und vor ~ 2 Jahre hab ich mal daran gedacht Gitarre anzufangen. Aber habs nie so verwirklicht, bis ich vor nem jahr im rtlichen Musikladen mal ne Anzeige von nem Lehrer gesehn hab und ich mal angerufn hab.
Und nun nimmt mir die Gitarre meine komplette Freizeit, sodass ich manchmal schon stress bekomm^^