Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Mein Vater (selber ist er Bassist)
Bekannte die Gitarre spielen
Richie Sambora (Bon Jovi)

Musik im Allgemeinen

Angefangen bin ich so mit 8 Jahren ca.

Mein Vater,selbst ein begnadeter Gitarrenspieler,das war 1977.Da war ich 15 Jahre alt hat mich dazu verleitet weil wir hatten und haben heute noch den Proberaum bei uns zuhause im Keller.

die Gruppe "Axxis", nachdem ich mir bei einem ihrer Konzerte gedacht habe "geil, das will ich auch können!" und dann noch ein sehr guter Freund, der seit ich weiß nicht wie vielen Jahren spielt. Achja und meinem Großvater auch noch ein wenig, der selbst sehr musikalisch ist.
Spielen tu ich seit Ende Jänner :)

The Beatles.

Kann aber kein einziges Lied von denen.

Mein Cousin.
Er spielte klassische Gitarre und ich wollte das unbedingt auch können..
Später bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen :)

Hide von X-Japan, mittlerweile ist er schon seit 10 Jahren tot, gilt aber in Asien als einer der besten Gitarristen weit und breit.

...ein Mitmusiker und guter Freund!

die Gruppe "Axxis", nachdem ich mir bei einem ihrer Konzerte gedacht habe "geil, das will ich auch können!" und dann noch ein sehr guter Freund, der seit ich weiß nicht wie vielen Jahren spielt. Achja und meinem Großvater auch noch ein wenig, der selbst sehr musikalisch ist.
Spielen tu ich seit Ende Jänner :)

Dazwischen motiviert haben mich Saxon und Hammerfall :D also praktisch immer wenn ich knapp vorm aufgeben war... aber nö :)

die meiste verantwortung dafür trägt wohl emppu vuorinen von nightwish, diese band hat mich echt beeinflusst wie ich musik höre und mache, und hat mich außerdem vollständig zur anspruchsvollen musik gebracht. davor stand ich noch mit einem bein im techno bereich

Jabels und Kyle ^_^
Als ich Tenacious D sah, bzw als meine Ex und eine Kollegin einen Song von denen Coverten xD
Da dachte ich "boah, das will ich auch können" und hatte noch am selben tag die gitarre meiner mutter in der hand^^

Nightwish :)

die hab ich damals irg auf MTV (als noch Musik kam) gesehen und dann wollt ich auch Gitarre spielen können :D

mfg Domi

Habe nach einem Besuch einer Schülerband im Proberaum Bass spielen wollen, das mit Unterstützung meiner Großmutter (die war voll auf Saga und solche Sachen abgefahren) durchgezogen, dann habe ich mal aus Spaß auf einer alten Akustikgitarre meiner Cousine rumgespielt und bin völlig umgestiegen, als in meiner damaligen Band ein Gitarrist ausgestiegen ist. Den Bass habe ich seitdem nur noch selten angefasst...

Judas Priest "Painkiller" (album).

bin früher oft dagelegen und hab "Painkiller" angehört und so im halbschlaf hab ich mich immer auf der bühne gesehen wie ich die gitarren dazu spiel. jedesmal wenn ich dann wieder aufgewacht bin, war die entäuschung groß...
irgendwann hab ich mir dann gedacht "mist, will des net nur träumen, will`s erleben...".
es hat`s noch ne weile gebraucht, bis ich gerafft hab, daß es auch für linkshänder klampfen gibt (vom Jimi wusst ich`s da noch nicht) und dann ging`s los...

1. stunde gitarrenunterricht: lehrer: "hi ,ich bin der mark". ich: "hi, ich auch !" - schweigen... (???)
lehrer: "was willst denn spielen ?". ich:"weis net (klar hab ich`s gewusst, aber war halt noch jung...), sowas ungefähr !" und reich ihm ne Anthrax cassette...
Lehrer:"alles klar... :D "

na ja, hat irgendwie mein leben verändert. ob zum guten oder schlechten ? da gehn die meinugen weeeit auseinander... :D

gruß

marc

Also mich brachten ja folgende Gitarristen dazu mit Gitarre anzufangen:

Alexi Laiho (Children Of Bodom)
Richard Kruspe (Rammstein)
John 5 (Rob Zombie, Marilyn Manson)
Billie Joe Armstrong (Green Day)
Matthew Tuck (Bullet For My Valentine)

Ich weis nicht ob man das bei mir spielen nennen kann (übe erst seit einer knappen Woche), aber ansonsten waren es ein Metallica bzw. ausschlaggebend ein Arbeitskollege.

Moi alle zusammen.^^

Bei mir waren es hauptsächlich Kurt Cobain und ein guter Freund, der übrigens damals (lol, vor nem halben Jahr :D) auch mit Gitarre spielen angefangen hat.

So richtig angetrieben hat mich dann allerdings erst Jimi Hendrix, der jetzt auch meine ganz klar größte Inspiratione ist. Nur hab ich ihn leider erst später als Gitarrengott wahrgenommen :(. Echt schade...

Pantera - Dimebag Darrell
Kiss - Ace Frehley

Mein Kumpel, der seine Akkustikgitarre überall hin mitschleppt, hat mich neidisch gemacht. Ich wollte auch ein derart mobiles Instrument. So richtig warm geworden bin ich mit Gitarre allerdings immer noch nicht, und werde es vmtl auch nicht, da mir der Klang nicht besonders zusagt.

Bei mir warens Dimebag (nachdem ich das Domination-Solo gehört hatte) und Buckethead's "Gigan"

die meiste verantwortung dafür trägt wohl emppu vuorinen von nightwish, diese band hat mich echt beeinflusst wie ich musik höre und mache, und hat mich außerdem vollständig zur anspruchsvollen musik gebracht. davor stand ich noch mit einem bein im techno bereich

Ich höre auch jetzt noch Techno :D Schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;)
Aber Nightwish ist wirklich gut, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands :great: