Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
:redface: So ein kranker Kinderfilm :D School of Rock war es.

nothing else matters (1999 orchester version)

Glaub ich auch. :D Komischerweise hat der Film mich etwa 2-3 Jahre voher zum Schlagzeugen gebracht :redface: :D Schon komisch.
Am besten du guckst ihn dir nochmal an und sagst bescheid, was es nun geworden ist!:D
Der Film hat mir aber falsche Vorstellungen von der Dauer ein Instrument zu erlernen vermittelt!:(:p

:D Jack Black hat es einfach so authentisch gespielt. :redface:
Nächstes Mal bin ich Keyboarder. :D

Slash`s Nightrain Solo (Live) hat mich auf die Idee gebracht die Gitarre zu mögen, und das Videospiel Guitar Hero (als ich das auf Profi durchgespielt abe :D) hat dann endgültig das Gitarrenfieber in mir geweckt. :D:D:D:D

Hm ich weiss gar nicht, was mich dazu gebracht hat Gitarre zu spielen. Mit 15 oder so spontan gedacht "Hm.. Ê-Gitarre ist cooles Instrument.. ma eine kaufen!". Danach leider erstma 1-2 Jahre lang rumstehen gelassen, weil irgendwie das Interesse schnell verflog. Erst seit halben Jahr oder so dabei täglich zu üben, weil ich erst jetzt merkte wieviel spass das eigentlich macht ^^.

ebenfalls scool of rock :rolleyes:
ich hab zwar schon mit 7 akustikgitarreunterricht bekommen, aber nachdem ich den Film gesehen hab wollte ich ne e-gitarre :D:D
jop.. aber es war keine SG ;)

Edit: Och Nö ay ! Jetzt hab ich den Film schonwieder rausgekramt und guck den mit ein 3000 mal an oder so :D
Alles nur wegen euch :D

Die Gitarre meiner Freundin...
Und vor 2 Monaten hat mich Layla von Eric Clapton zum Lead spielen gebracht, Gott sei Dank

Mein Bass.:rolleyes:

Hmmm eigentlich hatte ich schon länger vor ein Instrument zu lernen (speziell die E-Gitarre). Warum .. naja früher hielt ich es halt für ziemlich cool.

Dann vor ca. 11-12 Monaten hatte mich einfach ein Freund damit angesteckt, sodass ich mir dann vor ca. 10 Monaten eine selber gekauft habe. War definitiv eine der besten Entscheidungen die ich bisher getroffen habe ;).

PS: Für "cool" halt ich das ganze natürlich immer noch *G*

Kirk Hammett, Yngwie Malmsteen - der Sound und die Vorstellung das eines Tages auch mal zu können...... :D

Ich bin durch Farin Urlaub zur Gitarre gekommen. Und das eigt. auch nur, weil ich seine "Blackhawk" so verdammt toll finde. Also wollte ich unbedingt mit dem Gitarrenspiel anfangen um später auch mal so eine spielen zu können. :p
Klingt doch irgendwie bescheuert, oder? :D

Achja, als ich noch ein richtiger Grünschnabel in Sachen Gitarre & Co. war, dachte ich immer die "Blackhawk" wäre eine LP. Deswegen ist meine Gitarre 'ne billige "LP". :rolleyes:
(Ich wollte halt so nah wie möglich an's Original kommen *hust*)

'n Kumpel von mir war immer so am rumtüddeln mit der Gitarre, da hab ich mir gedacht "Das will ich auch!" Heute spiel ich mit ihm in einer Band ;)

also ich durch den sohn von kuddel von den toten hosen :D:D das klingt jetzt ziemlich komisch, aber ich hab die rock am ring dvd 2004, und da spielt der n kleines lied das er eingeübt hat und da hab ich mir gedacht, so mal auf ner egitarre spielen (ich hatte schon 7 jahre keyboard) wär doch mal was, und vom einmal spielen sind mittlerweile fast 3 jahre geworden :)

Damals meine Eltern :)

Ich bin vor ca. 3 Jahren irgendwie auf dieses Youtube-Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=mU_sxusyuoI
John Frusciante spielt ein bisschen und erzählt.

Irgendwann sagt er was über einen Song, der sich für ihn als Anfänger damals anhörte, als würden 3 Gitarren gleichzeitig spielen, Little Wing.
Also hab ich gesucht und das hier gefunden, was mich dann letztendlich zur Gitarre gebracht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=zAG-kX_IlUw

:rolleyes: