Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
bei mir wars mein onkel, er hat mir mal was vorgespielt und das fand ich so toll, dass ich auch spielen wollte, da schenkte er mir ne gitarre, so dass ich loslegen konnte :D

also ich hab erst bass gespielt fand aber das das nicht so rockt dan hab ich durch dimebag darrell und angus young angefangen.
mfg christoph

Wenn ich so drüber nachdenke wars wohl Mark Knopfler...Lang ists her...Und ich kanns immer noch net:)

Ganz ehrlich: Ich bin eines Morgens mit dem Entschluss aufgewacht, Gitarre spielen zu lernen und dabei so gut zu werden, bis ich irgendwann auf ner Bühne stehe. Eine Woche später bin ich mit nem Kumpel in einen Musikladen gestolpert und hab mich für 400€ mit Equipement eingedeckt.

Ganz klar: Velvet Underground. Die meisten Nummern klingen dermaßen simpel, dass ich irgendwann dachte: "Cool, das kann ich auch!"

Es war am Tag des Abischerzes wo ich den Gitarristen sah und dachte: Das will ich auch... nun spiele ich seit 1 guten Jahr

Der Rythmusgitarrist meiner Band :D

Richard Z. Kruspe->Rammstein

Mich hat der Sperrmüll zur Gitarre gebracht...
Ich war 10 und sah diese alte weise Konzertgitarre dort rumliegen, also habe ich sie mitgenommen...:D

Mein Vater.
Er spielt auch Gitarre und besitzt auch eine große Plattensammlung, der großteil ist Metal...So kam ich auch zum "Metal-Gitarre" spielen:)

Ich selber :D
Wollte am Anfang Akustik spielen, meine Mutter hat mich dann aber bei Klavier eingeschrieben :screwy:, da sie und mein Vater Klavier gespielt haben und sie nicht mit den Gedanken dabei war. Ich wollte aber Gitarre. Bei Akustik waren alle Plätze weg, also musste ich mich zwischen Klavier und E-Gitarre entscheiden (mit 8 Jahren :D). Ich hab natürlich die Gitarre genommen. Heute bin ich meiner Mutter sehr dankbar für diesen Fehler ;).

Emppu Vuorinen hat mich dazu gebracht, Gitarre zu spielen.

MfG

meine kindergärtnerin. Sie spielte früher immer im Kindergarten gitarre, und da dachte ich mir schon seit klein auf, dass ich das auch mal machen will. wenn sie wüsste, was ich heute mit meinen gitarristischen fähigkeiten anstelle, hätte der sie wahrscheinlich die gitarre weggepackt und versucht mir den wunsch wieder auszureden. war immerhin ein katholischer kindergarten, der pagan metal wahrscheinlich nicht so gutheißen würde^^

mfg
Jan

Musik an sich. Ich war auf einem Konzert und dachte mir "ich will das auch können". Also ein paar Leute gefragt und jetzt lern ichs :)

Hmm, ich glaube das war die Made In Japan Platte von Deep Purple :rolleyes: und die Langeweile... Obwohl ich auch wegen dem Punk und Metal den ich damals gehört hab, angefangen hab. Nun höre ich kaum mehr Punk und Metal :D

Nothing Else Matters:D

Bei mir wars BillieJoe Armstrong, Frontman von Green Day.

David Gilmour und Steve Vai, da die mein Onkel oft gehört hat und ich die Musik
als ich 6 war schon geil fand!!