Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
mhm - mein kindlicher sturkopf
wollte in der vierten klasse unbedingt ein musikinstrument spielen - war einer von drei schülern meiner klasse, die nichts spielten...
in der sechsten klasse war es so weit, ich konnte mich mit meinen eltern einigen, mit gitarre anzufangen (ok, dann waren auch sie dran beteiligt, zumal mein dad auch gitarre spielt) - und es sollte die richtige entscheidung gewesen sein ;)

Ich dadrauf das ich mitn paar kumpels immer musik mit son programm gemacht habe und dann kam ich auf die idee das selber zu machen, einfach eine gitarre zu kaufen und dann irgentwie das lernen würde( weshalb ich viele nächte keinen schlaf gefunden habe . xD ). Dann hatten mich meine eltern dazu überredet unterricht zu nehmen ^^ und jetzt 3 jahre später kann ich auch schon was spielen xD ( mein gitarrenlehrer nennt mich den imbromeister ) xD und spiele auch schon mitn paar kumpels in der band ( The Gooseberry´s ) xD:D

Sie stand im Raum - ich hab sie mir genommen und seitdem nichtmehr losgelassen.

MfG

Miya von der J-Rock-Band Mucc.

Ganz klar

Jimi Hendrix, Eric Clapton und B.B. King

:)

Also "reale" Personen eigentlich gar nicht, war der einzige den ich kannte.Ich war früher riesiger Ärzte Fan, da wars dann der Herr Urlaub der mich inspirierte

dito! :great: einziger unterschied -bin noch immer riesiger fan :rolleyes:
seine aussagen, er hat sichs selbst so gut es ging beigebracht, er habe noch immer kaum ahnung von musiktheorie aber komponiert trotzdem geile songs, und die tatsache, dass ich die songs endlich auch spielen können will, waren ausschlaggebend
es hat geklappt!

Mein Bruder!! :)

Musikalisch inspiriert war ich von meiner ersten (selbstgekauften) Singel für 6 Mark von Gary Glitter - "Rock`n` Roll, Part 1 and Part 2", dann Alice Cooper - "School`s out", Uriah Heep - "Easy Livin`"............ and so on!! :D:D:D

DieGräfin;2960871 schrieb:
dito! :great: einziger unterschied -bin noch immer riesiger fan :rolleyes:
seine aussagen, er hat sichs selbst so gut es ging beigebracht, er habe noch immer kaum ahnung von musiktheorie aber komponiert trotzdem geile songs, und die tatsache, dass ich die songs endlich auch spielen können will, waren ausschlaggebend
es hat geklappt!

Also ich sag mal so, nicht das ich die Jungs inzwischen nicht mehr mag :) Ich hab natürliches jedes aktuelle Album gekauft. Aber "Fan" bin ich eben nicht mehr, höre eigentlich inzwischen andre Dinge und naja das generelle Fan Dasein ist nix mehr für mich glaub ich

Ich selbst wohl am meisten.
Irgendwann saß ich einfach mal in der Schule, n richtig öder Tag, dann spielten auch noch irgendwer Musikinstrumente vor. In einem Ohr rein, im andren raus.
Obwohl ich natürlich schon öfter Gitarre gehört habe, auch alleine meine ich, die Tönchen, die da an dem Tag rauskamen, waren echt schön. ^^
Ein wenig gelauscht am Gespräch von dem, der vorgespielt hat, habe ich erfahren, dass eine andere Freundin auch Gitarre kann, vor einem halben Jahr gelernt, wovon ich gar nichts wusste. Dass man das noch "so spät" lernen konnte, wusste ich damals nicht. War so ca. 7.Klasse.
D.h. Interesse geweckt -> Einsetzen -> kurz vor einem Kauf schenkt mir ein Bekannter eine Gitarre, 33 Jahre alt damals und klingt immer noch wunderschön :D

Der Stiefvater meiner Freundin.....
Die Freundin ging...die Gitarre blieb :D

meine eltern wollten, dass ich ein instrument spiele.. also gings mit 6 jahren zum keyboardunterricht. mit 15 hab ich aufgehoert... meine musik hat mich dann zur e-gitarre gebracht. ich spiele jetzt seit ca 2 1/2 jahren :rolleyes:

ich selbst mit hilfe der Ärzte^^

MMMM Ja durch Freunde weil jeder im Freundeskreis gespielt hat (Gitarre, Schlagzeug, usw...)JA so ist es dazu gekommen das ich auch gitarre anfange

Mfg HIas

Also ich weiss garnicht wie ich darauf gekommen bin^^ Aber meine Mama meinte ich hätte schon so mit 4 Jahren gesagt, später will ich Gitarrist werden :D Naja, und ich hab mir manchmal die alte Mandoline von meinem Opa geschnappt, die bei uns aufn Dachboden lag und hab so getan als ob das e Gitarre wäre :D
Naja und dann so mit 6 oder 7 jahren hab ich E-Gitarrenunterricht bekommen^^ Obwohl die gitarre schon fast zu groß für mich war

Nunja. Eigentlich wollte ich nur ein Istrument haben, mit dem ich etwas mehr über Harmonien und sowas lerne. So als Zusatz zu Sax und Klarintette. Und da bin ich jetzt. Nur noch Gitarre :D Und wenn man dann so Leute wie FleXevil kennt kommt man da auch nicht mehr raus :D

Gruß, Flo

Slash hat in mir die Sehnsucht nach einer Klampfe geweckt, meine erste Freundin hat mir über meine Selbstzweifel ("soll ich, soll ich nicht anfangen mit Gitarre") hinweggeholfen und mir die ersten Akkorde beigebracht und Peter Bursch war dann noch mal der "Nachbrenner", der mich dazu veranlasst hat Unterricht zu nehmen, so dass ich im Endeffekt immer noch spiele.

Die Reihenfolge finde ich sehr interessant, Samuel! Du hattest keine Wahl! :D:D:D