Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Mein Freundin wars, denn sie spielt schon seit zirka 2 Jahren und ich hab' bei ihr immer auf der Gitarre rumgespielt, war halt nicht wirklich gut^^

Leider wohnt sie nicht gerade nebenan und so sehe ich sie selten, weshalb natürlich auch mein Gitarrespielen äußerst schlecht war, wenig Übung halt.

Schließlich bekam ich zu meinem Geburtstag letztes Jahr eine Akustikgitarre von ihr und sie fing alles an ;)

ganz ganz klar Ace Frehley...Cold Gin, Parasite...geil

achso und auch hier hab ich mich wieder entdeckt

najo und der Versuch dadurch besser bei Frauen an zu kommen......Mittlerweile (3 1/2 Jahre) weiß ichs besser ........

haut sogar zeitmäßig hin *lacht*

Josh Homme

Als ich das erste mal die Soli von Iron Maiden bei "Number of of the Beast" gehöhrt hab ( Dave Murray/Adrian Smith) dachte ich nur, das ich das auch können will :-D

ich hab Bullet for my Valentine gehört und hab auch gedacht: Das muss ich auch können

Zitat:
Zitat von Djangoausberlin Beitrag anzeigen
Mein Gitarrenlehrer. Tolle Antowort ich weiß. Is aber so.

Es grüßt
Django

aber den wirst du doch erst kennen gelernt haben, nachdem du die Entscheidung getroffen hast, das Gitarre spielen zu lernen??:confused::confused:

Ich hab meinen Gitarrenlehrer auch schon vorher gekannt. Naja ist ja auch mein Onkel... :rolleyes::D

Hmm aber ansonsten weiß ich nicht mehr wie ich zum Gitarrespielen gekommen bin. Ich war damals 8, naja hat sich irgendwie ergeben :rolleyes:

der gute kirk wars bei mir

ich mich selber und ne billige gebraucht Gitarre die mich ganz komisch angesehn hat..... oO

Tja, ist mir fast schon peinlich . . . ;)

bei mir war´s die Liebe . . .

(hach, wie romantisch !)

(ach nein ? Erzähl !)

Na gut . . .

Also: ich war auf der Realschule (verdampt lang her, verdampt lang . . .) -

. . . und in meiner 4er Clique war ein süßes Mädchen (sweet sixteen . . .)

ja und die spielte Gitarre, nich . . . (der Junge mit der Mundharmonika - sorry, aber mir fällt im Moment kein Lied mit ner Gitarre ein . . .)

. . . und da ich zu feige war sie anzusprechen ( Words don´t come easy . . .)

. . . habe ich heimlich Gitarre gelernt - voila . . .

. . . und sie spielten zusammen bis an ihr Lebensende . . .

natürlich nicht - aber das ist eine andere Geschichte !

Ach ja: vielen Dank Andrea ! :D

Alexi Laiho hat mich schon scharf drauf gemacht aber wirklich ausgelöst hat es ein Video von "Episode 666" von In Flames weil ich Jesper Strömbald so unverschämt cool fand dass ich wusste ich muss endlich anfangen.^^
Ist jetzt 3 3/4 Jahre her.

Hi,
Don Felder-Eagles mit seinem geilen Solo bei Hotel California

Bei mir wars mein PC, klingt vllt etwas komisch, aber naja.

Es war halt so, dass der mal wieder seinen Geist aufgegeben hatte. Natürlich eingeschickt und so...aber es stelle sich heraus, dass der Support da n paar Wochen für brauchen würde (hat übringens über einen Monat gedauert..). Naja dann bin ich halt eines Tages aufgewacht in der Computerlosen Zeit und hab mir gedacht lernste ein Instrument. Da mein Vater A-Gitarre spielt, hatten( und haben wir immer noch) 2 solcher Schätzchen. Das war so ungefähr vor den Herbstferien 2006. Hab dann schön so einige Akkorde gelernt und wie man Tabulaturen liest, viele Videos angeschaut und einfach rumprobiert. Zur Weihnachtszeit bin ich dann auf die Idee gekommen mal endlich in die Richtung zu gehen, wie es schon bei meinem Musikgeschmack sich Jahre vorher herauskristallisiert hatte : Metal und E-gitarren :) .
Zu Weihnachten kam dann die tolle Überraschung: Das Gitarren-Pack vom Discounter :D . Am Anfang natürlich unheimlich viel Spaß mit gehabt, aber mit dem spielerischen Fortschritt hab ich festgestellt, dass die Gitarre irgendwie nicht so das Wahre für mich war. Also hieß es dann zu Weihnachtszeit 2007 dann nach vielen hin und her was neues muss her! Dann aber auch klotzen statt kleckern hab ich mir gedacht und nun bin ich hier mit meiner Ibanez Rg 2620 und meinen Line 6 spider III (75w, etwas zu groß für Zuhause, aber wurscht :) ). Und ich hoffe ich werd den Spaß auch in den nächsten Jahren nicht dran verlieren und die Investitionen nicht bereuen ;)

bei mir wars a bekannter aus österreich, totaler metallica fan, naja, damals als ich ihn gesehn hab, also als er vor meinen augen gitarre spielte, war ich 11.... mit 15 hab ich dann meine 1. gitarre bekommen, sie aber 1 jahr in die ecke gestellt, weil ich naja, keinen bock hatte drauf, und dann mit 16, ging die party ab ;)

Bei Mir war es mein Vater,
mehrfach so zu sagen, erst hat er in mir das interesse zu Akustischen Gitarren geweckt, als ich dann irgendwann meine erste Egitarre bekommen habe zum Geburtstag wars dann ganz um mich geschehen.

Mfg Bjarton

gott wars....
nein scherz xD

bei mir auch mein vater.... und mein kumpel...
wir hatten die idee mal ne band zu machen, und dann hat sich das alles so ergeben...:screwy:
und inzwischen bin ich der gitarre verfallen

Hmm meine mum hat mi dazu gbracht unterricht zu nehmen... und jetzt jahre später, 2 bands, teures equipment und viel zeit im musiker-board verlorern^^
aber des is es wert, jedes lied ausm liedbuch zu begeliten und mädls auf ner wiesn am see was vorzuspieln...damed was wäre i ohne gitarr^^

Also ich wars wahrscheinlich selbst. Schien mir ein gutes Mittel die Zeit die ich übrig hatte zu verwenden :)

Hab Guitar Hero gezockt und danach musste ich einfach Gitarre spielen ö.ö