Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
bei mir auch Kurt Cobain/Nevermind

ein Kumpel, die Langeweile, diverse Bands

eigentlich wollte ich ja mit E-Bass anfangen, weil ich das damals - und jetzt auch noch - viel stylischer usw. fand. Aber mein Kumpel meinte, wer E-Gitarre spielen kann, der kann auch Bass spielen :eek: ... naja, für ein richtiges Bass-Equipment hats dann nie gereicht und nun hab ich eigentlich auch keinen Anstoss mehr Bass zu lernen und Gitarre spiel ich inzwischen auch nicht mehr (zumindest nicht mehr regelmäßig). Evtl. mal wieder anfangen. :)

Der Tod meines Bruders. Ich brauchte Ablenkung.

@Beatler/@Jevo: Hihi bei mir wars auch Kurt Cobain :D

@Gitisfun: Mein Beileid...

bei mir wars der gute Martin Lee Gore von Depeche Mode

hat ne ziemlich coole gretsch

Ace Frehely und später als die Herausvorderung abnahm, Randy Rhodes und Chachamaru.:great:

mh irgendwie bin ich ganz von selbst drauf gekommen. Ich stand irgendwann mal im Alter von 9 mit nem Kuscheltier da und hab so getan als wäre es eine Gitarre ;) Kurz darauf hab ich angefangen.
Aber erstmal 1 Jahr ohne Unterricht einfach drauf rumgeklimpert. Hat aber sehr viel gebracht muss ich sagen ^^

Darüber nachgedacht hab ich immer, aber der endgültige Auslöser waren Steve Morse & Dimebag.
Ich hab ein Video gesehen wo Morse er einige der bekanntesten Riffs angespielt hat, und spätestens als er anfing ein Solo von Brian May mit unterstützung einer Loop Box nachzuspielen dachte ich: "Das ist sowas von geil. Ich will das auch können"
Eine Minute später hab ich dann noch ein Video gesehen wo Dimebag vor einem Konzert ein bischen was von seiner Spieltechnik erklärte. Sein Outfit, seine frisur, sein Können.... ich hielt ihn in dem Moment für den absolut coolsten Typen auf dem ganzem Planeten.

Ich war bestimmt schon jahrelang Fan von beiden, aber diese beiden Videos... da hats Peng gemacht. :)

bei mir war es bob marley als ich ihn früher mal mit einer gitarre sah und sagte DAS WILL ICH AUCH MACHEN! und seitdem spiel ich nun gitarre

Überhaupt drauf gekomm, bin ch durch 'n kumpel...."kannste ma bei ebay wegen ner gitarre gucken?".....denn dacht ich "mensch, das wär doch was" und getrieben hat mich anfangs angus young zu der ganzen geschichte.....danke, man!!! ;)

Mein vatter hatt mich dazu gebracht. der hatt mir als kind immer sachen von niel young, dylan undso die richtung vorgespielt ^^ und ich fand das immer wahnsinnig cool. is doch klar das man dann das wenn man groß wird auch machen will. und zack bäm jetzt spiel ich besser als er

cobain hätte mich eher davon abgebracht. ich hab mich spontan, ohne jegliche orientierung und jeglichen einfluss, dazu entschlossen.

ich mich selber^^ ohne äißeren einfluss

Ray Davies, mein Vater und ich selber.

meene Muddi mibm Audo!
meistens bin ich aber allein hin gelaufen.

Kirk hammett :D (bin ich bestimmt nicht alleine mit)

der film school of rock^^ nach dem ich den film gesehen hab kam der klick moment^^
so in der art: verdammt geil ich will das auch können!

Lg Max :great:

thurston moore(sonic youth)
j masics (dinosaur jr)