Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Ich mich.

EDIT: Die Vorstellung einer Band auch!
 
Bei mir wars ein Strassenmusiker in Jalta/Ukraine. Bin mit meiner Freundin Abends am Strand rumgelaufen und wir sahen einen Strassenmusikant, der auf einer Akkustischen gezockt hat. Das hat mich irgendwie zutiefst berührt. 3 Monate später hab ich mir meine Gitarre gekauft :)
 
Bei mir war es auch mein Vater. Der hatte unten immer im Keller ein Musikzimmer und spielte immer Gitarre bis ich dann auch mich dafür interessiert habe. Was auch noch ganz lustig war das genau mit zu dem Zeitpunkt mein Cousin auch noch mit E-Gitarre spielen angefangen hat. Wir haben uns dann immer selber Sachen gezeigt und so hat es sich dann entwickelt.

Mfg
 
Ich selbst, das Ärzte Unplugged Konzert und Jack White :great:
 
Habe einfach die Konzertgitarre genommen die rumlag und habe angefangen zu spielen.
 
Bei mir wars K.K.Downing(siehe bild) und Glenn Tipton von Judas Priest. Ich weis nicht warum ich wirklich angefangen habe einer der Hauptgründe war wohl dass ich so schnell wie möglich eine Band gründen wollte und der andere war halt einfach weil mich dass Gitarrenspiel von den beiden einfach beeindruckt hat. Und Gitarre war mir am liebsten, bass war mir zu leise, schlagzeug zu teurer:D und Blockflöte fand ich irgendwie doof^^ und da hab ich angefangen Gitarre zu spielen^^.
 
bei mir war das total komisch, wurde von niemanden dazu angeregt. hörte aber immer schon rockige sachen (metal usw. :D ).
und eines schönen sommertages packte mich der gedanke, dass ich auch spielen anfangen könnte. hab aber ca. noch ein 1/2 jahr gewartet, da ich anfangs gedacht habe es wäre nur ein kurzzeitiger tick. aber das verlagen wurde immer größer und größer :D

nach einem 1/2 jahr a-gitarre hab ich dann endlich meine e-gitte bekommen um meine lieblingsbands zu immitieren ^^
 
Nachdem ich jahrelang Klavier gespielt habe (und etwas Schlagzeug) wurde ich vor ca. 7 Jahren Simon & Garfunkel Fan. Ich fande Paul Simons Art zu spielen einfach nur genial und wollte auch Gitarre spielen lernen. Also kaufte ich mir erstmal für 50 Euro eine "NoName"-Gitarre und lernte damit ein Jahr, die ersten 4 Monate für mich selber (da brachte ich mir schon alle geläufigen Akkorde selber bei - mit Hilfe von Internetseiten - (also C, D, E, F, G, A, B und das alles jeweils in Moll). Danach nahm ich Gitarren-Unterricht und verbesserte alles noch weiter.

Als kurz gesagt: Paul Simon brachte mich eigentlich zum Gitarrespielen.
 
Was brachte mich zum Gitarre Spielen? ... die Arbeitslosigkeit und die Gelegenheit!

Zur Arbeitslosigkeit: Ich war im Frühling 2001 drei Monate (gewollt) arbeitslos und hab einfach das süsse Nichtstun in vollen Zügen genossen.

Zur Gelegenheit: Während einem meiner (leider seltenen) Besuche bei meiner Mutter entdeckte ich die alte Konzertgitarre meiner Schwester im Keller. Sherlock Startom hat 1 und 1 zusammengezählt und noch am gleichen Tag einen örtlichen Musiklehrer angerufen. Die erste Unterrichtsstunde fand am 8. Mai 2001 statt.

Da der mittlerweilige Oberspiesser Startom mal ein ganz lustiger Rocker (inkl. lange Haare und AC/DC-Aufnäher an der obligatorischen Jeans-Jacke) war, hab ich mir im Oktober 2001meine erste E-Gitarre gegönnt.

Mittlerweile werden Eddie Van Halen und Steve Vai ganz grün im Gesicht, wenn sie mein Gitarrenspiel hören....nur leider nicht vor Neid!
 
METALLICA!!!
ganz viel lange weile
und irgendwie meine alte musiklehrerin aus der grundschule (Frau Schmidt!):great:
 
Hallo,
bin zum 1.ten Mal auf diesem Forum,
Keine Ahnung wie man damit umgeht,meine ersten 3 Akkorde hat mir ein Kollege aus der Hippiezeit gezeigt, a-moll,d.dur,G-dur und C-dur, dann konnte man schon viele Bob Dylan Songs spielen wenn man fleissig übt, bin halt schon ein Gitarren-opi
Tschüss
R.N
 
mein papa, der nach 20 jahren pause ne e-gitarre zu seinem 40ten geburtstag geschenkt bekommen hat
 
zunächst mein gitarrenlehrer, den ich auf irgendner fahrt mit irgendnem verein kennenlernte (ich war 8 jahre alt und lernte dann klassische gitarre).. später nach einer ca 3 jährigen pause ein guter freund, der eine band gegründet hatte, dafür bi ich ihm bis heute dankbar: " du musst nur powerchords spielen können..." - "mh weiß net ob ich das kann.." hehe :D
 
ich muss es zugeben: kurt cobain...
bin aber nich stolz druaf, hab den damals verehrt wie einen gott :redface:
 
Hmm.
Wollt eig schon immer Gitarre spielen seit dem ich angefangen habe härteres zu hören.
Mit 7 glaub hab ich angefangen Limp bizkit und so einen BULLSHIT zu hörn und ich fand den Wes Borland da ja immer so dolle und wollt halt auhc GItarre spielen können.
Dann seit ich 11 bin hör ich Slayer,und bin ich so ziemlich der größte Slayerfan in meiner Stadt^^Seitdem wollt ich halt erst recht spiel und ich hab gedacht von nix kommt nix und hab mich an die Western meinses Vadders gemacht und mir sowas wie Nothing else matters usw selbst beigebracht.Dann bin ich seit Sommer in UNnericht mit ner E Gitte und einem Amp.
Also grob gesag es gab 2 Fakrtoren:1.Ich habe mich selbst zum Gitarrenspielen gebracht
und 2.Hat mich die Musik natürlich noch zu gebracht

Edit:
Achja so Numeddal Kiddie Müll wie LB hör ich nicht mehr,hoffe dass das nu klar ist:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben