Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
John Frusciante. Allerdings waren es mehr seine Solo-Werke, die mich so gepackt haben.

Mein Kumpel, der sah an der Gitte so cool aus xD

Eindeutig Ritchie Blackmore bzw. Deep Purple als ich noch ein kleiner Bubi war.

mein Papa und mein Opa,

.... erst dann kamen Blackmore, Young, Gibbons, May, Rossi und Parfitt

Gruß

Angus und Malcolm Young, Pete Townshend und Eddie Van Halen

der rock n roll

Um mich wars geschehen als ich mit 7 oder 8 Slash vor ner gewissen kleinen Kapelle bei einem gewisses (das beste!) Solo gesehen habe.

Leider musste ich dann aber Klavier spielen weil wir wegen meinem Bruder bereits ein Kalvier gekauft hatten und sich das ja lohnen musste...

Habe von 8 bis 13 Klavier gespielt und mich dann endlich durchgesetzt.
Ab 14 dann 4 Jahre Unterrciht. Seitdem auf mich allein gestellt ;)

Metallica und Led Zeppelin

Das is ne schwere Frage. Ich denk mal, ich kam dazu, weil mein Vater früher mal Gitarre gespielt hat, und weil ich Gitarristen immer schon bewundert habe. Is halt einfach ein tolles Instrument :D

Richard Z. Kruspe

jimmy Page und Angus Young! ... schöner hoch/tief-gitarrenträgherkontrast:D

generell metal, irgendwann hat es mir so extrem in den fingern gejuckt, dass ich damals als ich 6 war aufgehört habe a-gitarre zu spielen und ich einfach irgendwann nich mehr anders konnte. die paar wochen nachdem ich das master of puppets anfangsriff konnte waren für mich der himmel... ich hab nurnoch grinsend und freuend gitarre gespielt...

als ich anfing mich mehr für rockmusik zu interessieren wollte ich irgendwann auch selber welche machen und so begann ich dann auf der alten gitarre meiner mutter zu schrammeln^^

Wer mich zum Gitarrespieln gebracht hat.... das war wohl RAMMSTEIN. Vor allem Richard.Er hat mich immer fasziniert.
Bis heute bin ich den Jungs treu ;)

weiß zwar net ob ihr die Band kennt, aber es war Crush 40 ^^
hat mir einfach so sehr gefallen, dass ich angefangen habe zu spielen

mein ehemaliger musiklehrer im gymnasium...
der war professioneller studiogitarrist in LA, hat auch einige Gitarrentracks damals für Falco gespielt...
Der hat uns jede Stunde die letzten 10 minuten was vorgespielt, weil er uns dazu animieren wollte, dass wir auch mit dem Gitarre spielen anfangen...
Tja bei mir und 3 anderen Kollegen hats geklappt haha

ich mich selber mit 6 jahren. meine eltern haben mich aber lieber zum klavierunterricht geschickt, den ich aber schnell wieder hab sausen lassen. immer wieder daran gedacht, doch mal anzufangen und es 10 jahre später endlich gemacht. dank dieser liedzeile:
gestern nacht lag ich noch lange wach, hab darüber nachgedacht, warum man das, was man am liebsten tut, so selten einfach macht
(aus abschiedslied, farin urlaub)
danach hab ich den entschluß gefasst, endlich mal hinne zu machen und mit gitarre anzufangen. ^^
okay, man kann sagen ich spiele zu 50% aus eigener idee und zu 50% durch farin urlaubs einfluss gitarre

Nach 10 Jahren klassischer Ausbildung (viol., p.) hat mich unser damaliger Musiklehrer, der nach der alten Hexe, die wir davor hatten (und die mich fast dazu gebracht hatte gar keine Musi mehr zu machen) dankbarst von allen Schülern aufgenommen wurde in die Gitarristengruppe gesteckt. Er hatte sich vorgenommen allen Schülern innerhalb eines Jahres Notenlesen/schreiben und grundlegenste Instrumentenkenntnisse zu vermitteln.

Das ist jetzt 13 Jahre her, die Geige liegt seit 3 Jahren in der Ecke und verstaubt, Klavier benötige ich für mein Musikstudium und ansonsten bin ich mit Leib und Seele Gitarrist/Sänger.

Bei mir wars Daron malakian war immer fasziniert von ihm und seiner musik, was jetzt irgendwie nicht mehr der fall ist :D
Bei meinem Kumpel wars wohl Jack Black besser gesagt der Film "School of Rock":screwy:

Gruss A.