Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Brian Setzer
 
Mein Vater war es. Nicht aus Zwang, sondern eher weil ich seinen Liedermacher Stil als 14 jähriger extrem genial fand. Also hab ich mir immer seine Gitarre geschnappt. Das ist übrigens auch der Grund, aus dem ich als Linkshänder auf rechts spiele.

Seine Gitarre zu nehmen fand er nicht so klasse (weil teure Gitarre und vor allem SEINE Gitarre). So hat er mir meine erste Gitarre gekauft.:) Eine Yamaha FG-402 für 700 DM mit Zubehör.
 
Meine "missglückte" keyboard kariere, da ich nach 7 Jahren Keyboard keine lust mehr hatte, hab ich was neues gesucht, da is mir die 35 Jahre alte Gitarre meiner Mutter in die Hände gefallen... seit dem nehm ich Unterricht, wöchentlich eine 3/4 Stunde.

anstonsten ist zu sagen:

Karl Logan (ManOwaR)
Oscar Dronjak (Hammerfall)
 
ich mir selbst,
der geilste lehrer dens gibt!
 
An und für sich meine Klavierlehrerin - ich wollte schon als Kind Gitarre spielen, aber das war nicht drin weil ich "zu kleine Hände" hatte... So´n Schmarn.

Später habe ich nebenher auf den Klampfen von meinem Vater aus Spass gespielt - vielmehr etwas rumgeklimpert.

So mit 15 oder 16 wollte ich dann auf dem Klavier (sicher schon 6 Jahre Unterricht) mal Blues oder Jazz spielen, nicht immer nur klassische Stücke. Nachdem das immer mal wieder für ein Stück geklappt hat, aber ich immerzu drängeln musste, hab ich das Klavier an den Nagel gehängt und bin los, mir eine E-Gitarre kaufen... :D

Tja, und dann hab ich mir das Spielen soweit selbst beigebogen. Lerne immer noch, nach mehreren mehrjährigen Pausen neue Dinge dazu!
 
Das Lied "How you remind me" von Nickelback. Ich habs im Radio gehört und gewusst ich muss Gitarre spielen und Rockstar werden *gg*
 
Wahrscheinlich bin ich der erste hier der die postet, aber zur Akustik wars Paco de Lucia und zur E-Gitarre B.B. King
 
Wolkenlos :D Ist n scheiß name abba gehn voll ab....ach ja. ist die band von n paar kumpels von mir
 
Eines Abends nach ner halben Kiste Bier in unseren Örtlichen Herkules Center gegangen und die hatten da so ein 08/15 set. Wollt eigendlich nur Bier nachschub holen. Aber nachdem ich 2 oder 3 mal an dem Ding vorbei gegangen bin hab ichs eingepackt. Zuhause erst mal bissl rumgemacht und songs gesucht. Vatter angerufen, der hat mir dann Gpro besorgt und zeug zum lernen. ^^
Also mehr so ein Kauf aus langeweile :)
Habs bisher nich bereut ;) 2-10 (manchmal kann ich mich nich bremsen dann sogar mehr) Stunden üben am Tag je nachdem wie ich drauf bin.
Gitarre klingt ja so dermassen geil und Bockt ohne ende :D Tja und letzen Monat kam dann meine Ibanez und der Microcube und jetzt geht nur noch rund ^^
 
Mit 12 wollte ich Gitarre lernen. Meine 2 Größeren Geschwister bekamen dann jeweils ne A-Gitarre und Unterricht geschenkt. Als sie es aufgaben hatte ich gleich 2 Gitarren mit denen ich spielen konnte :D Also habe ich, als ich 14 war angefangen mir alles selbst beizubringen und mache das schon seit 8 Jahren so :)
 
the one and only mark knopfler :)
 
Ritchie Blackmore
 
Die Vier die ich im Zeugnis in Musik hatte:D
 
Steve Lukather!
Mein Vater hatte eine DvD von Toto in paris!
Und dann hat der angfangen zum Little wing spielen und ich hab ma dacht ..........
bam das möcht ich auch können!
Dann hab ich ma noch a paar sachen vom Hendrix rein gezogen und dann steve vai udn nach 3 wochen hatte ich schon meine Squier double fat strat in Hendrix weiß!
 
mein opa und led zeppelin
 
Mein Idol is und bleibt der ehrenwerte Herr Vai (auch wenn viele ihn nicht zu mögen scheinen). Hab damals *For the Love of God* & *Bad Horsie* (please correct me if I'm wrong) gehört - und das wars dann. Natürlich mag ich auch Satriani, der ist aber nicht ganz so extrem in seiner Ausdrucksweise...muss aber kein Nachteil sein..
 
meine Mutter^^
Aber erst lange Zeit danach hat mich AC/DC inspiriert
 
Meine Mutter als ich 8 war, da hab ich mal Gitarrenunterricht genommen, den aber abgebrochen, da es bei einem Studenten war und das nicht wirklich Gitarre spielen war, sondern eher eine Art allgemeine Kinderbelustigung.

Und dann hat mich "Farin Urlaub" vor paar Monaten dazu gebracht, mir eine Luftgitarre zu kaufen :D.
Und genau derselbe war es, der mich jetzt dazu gebracht hat von Luftklampfe auf E-Gitte umzusteigen, da ich den Sound von einigen Liedern die er spielt unheimlich geil fand!
(z.B.: schrei nach Liebe, falls das jemand kennt).

Greetings
Exsilence
 
Also bei uns gabs das kostenlos vom Diakon aus...
Ich spiel aber erst seit Herbst 06!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben