Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Bei mir wars ein Video vom Lamb of God Soundcheck für einigen Jahren :p

Das göttliche Spiel von Johnny Marr...

Hm... David Gilmour --> Wish You Were Here... hach ja.... *träum*

bei mir wars n freund... der hat zuweinachten einfach mal ne e-gitarre geschenkt bekommen, er hat nie nach noten gespielt sondern nur n bischen nach laune, die stimmung war immer so wies ihm gepasst hat

-> ^^ kein wunder das ich ned drauf spieln konnte.. dann hab ich mir auch eine gekauft, die hab ich nur 2 mal gespielt.. dann lag sie 3 jahre aufm schrank und am 1. dezember hab ich mir gedacht, geh mas nochmal an und mir nen verstärker gekauft und da erst angefangen noten zu lernen usw.

mitlerweile kann ich mir ne gitarre garnimma wegdenken... mindestens ne virtelstunde pro tag muss geklampft werden ^^

wollte eig. schlagzeug als kleines Kind spielen durfte nich wegen zu laut und so

dann saß ich mal im Bus und hatte den Geistesblitz das ich doch Gitarre spielen könnte

mfg Stift

Bei mir war es Slash hatte mir UYI 1 1991 zugelegt und gedacht das will ich auch :))

eigentlich meine "musiklehrerin".. war abschlußklasse und wollten zur feier irgendetwas covern.. ja ich fing aber erst am schlagzeug an, bis ich merkte das mein kollege an der gitarre ne pfeife war.. ich packte mir die alte a-gitarre meiner mutter ausm keller und fing an zu lernen:)

meine mama. ;-)
hab damals noch nicht so wirklich denken können glaub ich, deswegen wurd ich da wohl hineingezwängt ;-)

Mein Gitarrenlehrer. Tolle Antowort ich weiß. Is aber so.

Es grüßt
Django

ich werd mich mal Outen

Es war MetallicAAAAA

najo und der Versuch dadurch besser bei Frauen an zu kommen......Mittlerweile (3 1/2 Jahre) weiß ichs besser ........

Tja, bei mir wars der gute alte Jimmy Page mit seinem Solo bei Stairway to Heaven....

ich weiß noch gut, vor über 2 Jahren wie ich immer mit dem Tennisschläger in der Hand und dem Song volles Rohr aufgedreht so getan habe, als würde ich Stairway spielen... Mann, hab ich immer von diesem Solo geträumt....

War ne tolle Zeit, naja, vor gut einem Jahr hab ich mit ein paar anderen Leute eine Coverversion davon gemacht.. (hab es eh mal hier gepostet, wurde aber leider gelöscht)

auf wunsch kann ichs gerne uploaden..

mfg

Es war anno 2000 im zarten Alter von 15 als ich auf ein Mädel aus meiner Klasse scharf war.
Die hatte allerdings viel mehr mit meinem damaligen besten Freund zu tun, ich hab ihn irgendwann man im Suff mal gefragt was SIE an IHM so toll findet, da meinte er, villeicht mag Sie es, dass Er Gitarre spielt.

Da hab ich mir dann zu Weihnachten nen 120€ Set bestehen aus ner Strat-Kopie von Chester und nem Marshall MG15 (dieser Brüllwürfel) gewünscht und auch bekommen und seitdem nicht mehr von weggekommen.

Achja, im Bezug auf die Lady hats mir gar nix gebracht, sie hatte weder mit mir was noch mit meinem Kumpel... :rolleyes:

aus ner Strat-Kopie von Chester

mit dem teil hab ich auch begonnen, allerdings ein halbes jahr über ie stereo-analge gespielt....
das war auch 2000...
soweit ich weiß gabs aber samals ncoh keine MG serie?!?! welchen amp hast du da gespielt?

mein vorbild war kurt cobain...ja so wars

ich hatte sogar 2 chester gitarren...also 2 strats...eine, meine erste im standard sunburst und die andere in einem, wirklich wunderschönen, seethrough green, hab ich um 20 € vor ca 3 jahren gekauft und ja dann ziemlich verunstaltet XD
schieferbrett...schrecklich

Jimmy Page

Als er bei Dazed & Confused den Geigenstock zuckte wusste ich eine gitarre muss her

Steven Rothery / Marillion

Auch wenn es komisch klingt.....Bei mir war es das Spiel "Guitar Hero 2". das mir den endscheidenen Kick gegeben hat!!

Gruß
Jens

Jack Black^^
einfach lässig

durch nen guten Freund

Tenacious D ^^