Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Ich wollte Nirvana Songs nachspielen...
Also hab' ich mir so ein Peavey Starter-Pack :rolleyes: und später noch 'n DS-1 gekauft...jap, so fing alles an. ^^

Mein Onkel hatte mir mal was auf seiner Akustikgitarre vorgespielt, ich war begeistert, was er gemerkt hat, und zum nächsten Weihnachtsfest lag eine Gitarre von ihm unterm Weihnachtsbaum :D.

MfG Carvel

Glenn Tipton - Judas Priest
Strömblad/Gelotte - In Flames

Billie Joe Armstrong von Green Day
Ich fand, nein ich finde Ihn immernoch als imposant auf der Bühne.

Er ist zwar nicht der Super-Gitarrist und sagt sogar selbst von sich, er sei eigentlich ein eher Schlechter. ABER er macht ne gute Show und kann gut komponieren IMHO !!!

Hm schwer zu sagen...eigentlich viele Metalbands wie Metallica,Slayer und Pantera,neuere Scahen wie Killswitch Engage und Machine Head^^
Hm und dann letztendlich ich,da ich bei einem Kumpel mal etwas gespielt habe und fand dass so geil,da musste ich eine haben^^

Kumpels
Marilyn Manson
Slipknot
In Flames
Metallica
Six Feet Under
Tool

Dass müssten alle sein:D

Dave Grohl wars, der alte Sack!

Mein Opa hat mir damals ne Konzert-Gitarre in die handgedrückt und mir D-Dur und Am beigebracht :D

Mein alter Herr hat mir schon eine Gitarre in die Hand gedrückt als die Gitarre noch größer als ich war. :D

Habs zweimal lustlos begonnen und nach dem Hören von Cochrans "C'Mon Everybody" und dem Auftritt einer (ziemlich nervigen) örtlichen Band (a la "Das kann ich doch besser!") richtig angefangen.

IKEA :D

ich war mit 6 jahren mit meinen eltern bei ikea und hab dort ne gitarre gesehen
dann wollt ich die unnnnbedingt haben und die bedingung war, dass ich unterricht nehme

wes borland - ich wollte unbedingt limp bizkit songs spielen können

Ich glaube, bei mir war es einfach der Anblick von E-Gitarren im Musikladen, dann die Zusammenstellung "100 Greatest Guitar Solos", die mir ein Kumpel mal geschenkt hatte, und danach 2 Konzerte in unserer Schulaula, wo unsere Schulbands aufgetreten sind und einer jeweils ein richtig cooles Solo hingeschmettert hat. =D

Zum Kauf hab ich mich dann durchgerungen, als mir mein Dad in einer dicken fetten Tief-Phase sagte, er wolle mir die Hälfte dazugeben, und "wenn's geht das noch innerhalb nächster Woche erledigen" ^^

Das könnte ich jetzt ausweiten, allerdings müsste ich dann meinem Horoskop von heute, dass ich rein zufällig gelesen habe, recht geben, ich würde heute nichts schaffen. NOCH ist der Tag nicht vorbei! xD :D

Jimmy Page, wer sonst?

Also "reale" Personen eigentlich gar nicht, war der einzige den ich kannte.Ich war früher riesiger Ärzte Fan, da wars dann der Herr Urlaub der mich inspirierte

bei mir warns slayer und maiden - als ich die mal auf ner dvd live gesehen hab hats mich weggehauen un ich wollte unbedingt anfangen genauso zu spielen :D(betonung liegt auf GENAUSO :D:D:D:D:D:D:D:D:D)

The Rolling Stones und mein Vater

Der selbe, durch den mir später klar wurde, dass ich das besser anderen überlasse:

Brian May

Hmm woher bei mir? Ich kann mich erinnern, dass ich schon im Kindergarten und in der Grundschule mächtig auf Rock und Metal stand. Habe mir dann jahrelang zu Weihnachten eine E-Gitarre gewünscht und nie bekommen. Und dann vor 2 Jahren war es soweit. Gitarre da und angefangen zu rocken^^ Schlecht bin ich auch nicht. Ich habs einfach im Blut, vllt auch, weil ich mir so sehnlichst eine gewünscht hatte...

Ich bin sau glücklich, dass ich eine habe.

wes borland... (bitte nicht lachen :D )

Bei mir wars eigentlich ziemlicher Zufall. Wäre alles nur ein klein wenig anders gekommen, dann würde ich heute nicht das tollste Hobby der Welt haben :eek: ;).

Und zwar habe ich mit jemandem aus dem Internet immer n bisschen hin und her gemailt. Der hat mir dann erzählt, dass er E-Gitarre spielt und rein aus Interesse hab ich dann mal geguckt, was sowas eigentlich kostet. Irgendwie hab ich mich da dann immer mehr reingesteigert, hab mir viele Videos bei Youtube angeschaut und bin dann schließlich auch auf das MB gestoßen :great: . Da ich schon immer Musik mit vielen Gitarrenparts gehört habe, hat sich bei mir einfach ein Verlangen entwickelt, das auch können zu wollen :D.