Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
meine ex ist dran schuld, musste den schmerz damals irgendwie verarbeiten, irgendwann konnte ich ned mehr, also kaufte ich mir eine gitarre und schrieb in 2 monaten gleich 9 songs ^^....das war die erlösung meines lebens, das beste was es gibt!:)

...die Beatles sind schuld dran, dass ich eine akustische Gitarre und Eric Clapton, dass ich eine E-Gitarre in die hand nahm... und seitdem sitzen die Viren fest in mir...:D

PIT...

bei mir war es wohl Andre Olbrich :)

Der Vater einer Freundin. Der hatte ne Gitarre mal auf ner Matratze liegen und ich habe dann mal da drüber geschaut,die Finger über die Saiten fahren lassen und nicht verstanden wie so etwas funktionieren kann:D
Dann wollte ich das auch können. Nun ja und so kam es dazu....

Bei mir wars Mr John Frusciante, als ich mir mit 12 mal wieder zuviel(zuwenig) rhcp live Videos angeguckt hab, war ich beeindruckt von John F. und dann wollt ich auch Gitarrre lernen. Ich dann zu meiner Mum und gesagt: ich kauf mir ne gitarre. Die: Nö. Wie gut das ich en freund hatte der gitarre spielt, also von dem eine gute alte Ibanez SIlver Cadet ausgehliehen un 2 Monate drauf gespielt.
dann am 31.Oktober.2004 ab in Musicstore mit festem Entschluss mir ne J&D SG zu kaufen, was ich aber zum Glück nich getan habe.
Hab mir dann ne Ibanez gsa60 für 225€ gekauft. Nach 1,5 Jahren spielen ohne Lehrer habe ich im April 2006 endlich einen gefunden der mich monatlich um 60€ ärmer macht, aber es is ja für einen guten Zweck :D
Dann hab ich März mein JCM900 2100 gekauft, das war nich von langer Dauer, denn den hab ich 2 Monate später mit 300€ gewinn verkauft :)
Dann im Mai an meinem Geburtstag habe ich mir meine schöne SG gekauft.
Sietdem spare ich für meinen Engl ( nunoch 600€:D)und nächstes Jahr März wird der Savage mein Zimmer schmücken, bis ich dann wieder Geld für die Box hab, werde ich leihweise ne 1960B Box von nem Kumpel ( der mit der Silver Cadet :D) bekommen.
Im Oktober 2006 hab ich dann ein Fred gesehen "Wer hat euch zum gitarrespiel gebraucht???" dann hab ich darein geschrieben.
Weiter bin ich noch nich :D
salute Daniel

Daron Malakian von System of a down

N Freund von mir;)

Bei mir wars Van Halen. Ich bin damals am Zimmer meines älteren Bruders vorbeigelaufen und habe dieses Mega Tabbingsolo gehört. Hab mir danach die Akustikklampfe, ne ca. 30 jahre alte Framus, von meinem Vater geschnappt und rumprobiert. Klang aber nicht so wie dass was da aus der Anlage meines Bruders kam. Ich durfte auch nicht weiter auf der alten Gitte spielen (im nachhinein wars richtig Paps :D ) Vom ersten Lohn als Azubi hab ich mir ne E-Gitarre und nen kleinen Verstärker von Sun gekauft und ab ging die Post:twisted:

ich habe dann mal da drüber geschaut,die Finger über die Saiten fahren lassen und nicht verstanden wie so etwas funktionieren kann:D
Dann wollte ich das auch können. Nun ja und so kam es dazu....

Dito :D Hab früher immer stumpf auf den Leersaiten rumgeprügelt und irgendwie kam da nix tolles bei raus, weshalb es für mich ein großes Mysterium dargestellt hat wie man aus so einem komischen Teil Musik rausbekommen kann :D

Als n Kumpel von mir dann irgendwann mit Schlagzeug angefangen hat, hab ich mich daran erinnert, dass ich schon immer Gitarre spielen wollte und mir gesagt "Du lernst jetzt Gitarre"

Ich wollte so Musik wie Black Sabbath machen. Ja und dann fing ich an die ganzen Riff zuüben (1.Lied Paranoid, 2. Black Sabbath 3, Crazy Train 4. NIB )

Also ich habe irgendwann letztes Jahr diese Serie gesehn "18- Allein unter Mädchen"...
das hatte 2 Ursachen:screwy: :
1. Ich fand das Titellied sau geil
2. Ich fand den Typen mit der Gitarre cool

Also habe ich kurzerhand die alte Wanderklampfe :screwy: meiner Mutter mit neuen Saiten auf Links gespannt und angefangen dieses Lied zu lernen...

Aber ich glaub die Mädels sind auch mit dran schuld... und vllt noch Tom DeLonge...
Ja die 3 warns... sch**** TV, sch***** Mädels, sch***** Live auftritte...

wo ist eigentlich meine Gitarre *süchtighinundhergugg* :screwy:

hmm hauptsächlich wollt ich wohl meiner lieblingsband blink 182 nacheifern und auch selbst songs spielen .. nachdem ich schon seit ich 12 bin lieder geschrieben hab und diese dann auch mal musikalisch festhalten wollte .. hab ichs dann mit 16 einfach ma probiert mit nem billig set und joa .. dann gings immer weiter ^^ ..

Ich.

Ich wollte einfach mal spielen können....nichts bestimmtes, ich hatte es einfach im Gefühl, dass ich das gern machen würde.

Hatte keine Band, die den Anstoß gegeben hat, aber ich wollte mal von den Blasinstrumenten runter und was anderes machen.

ich hab blockflöte gespielt und damit aufgehört wollte aber irgendwie wieder musik machen.. n paar wochen später ruft die mutter von nem freund bei uns an und fragt ob ich nicht zusammen mit ihrem sohn gitarre spielen anfangen will. (ein musiklehrer in der schule wollte anfangen gruppenunterricht zu geben :screwy: )... naja.. dann bin ich halt mit eingestiegen...

das alles war in der 3ten klasse. :rolleyes:

vor nem halben jahr (das war dann elfte klasse) hab ich dann angefangen e-gitarre zu spielen weil ich das einfahc irgendwie cool fand und meine schwester mir immer gesagt hat dass sie es kotzlangweilig findet nur klassisch zu spielen^^

PS: ich bin der einzige aus der gruppe der noch spielt. aber bei nem anderen lehrer. und dieser freund ist kein freund mehr sondern ein riesenarschloch geworden! :twisted: :D

unser jetziger drummer :D (der hat mir auch die ersten sachen auf der klampfe gezeigt :D)

Hach mein Vater...Tausend Dank

Ganz klar: SLASH

Ich hab mich da selber draufgebracht, ich wollte schon als 4 Jähriger E-Gitarre spielen seit ich mal im Fernsehen ein cooles Solo (kA von wem) gesehen hatte

Das war wohl zum Großteil meine Musikrichtung (ROCK :D ) und dann kam unser Untermieter dazu, der schon sehr lang und SEHR gut Gitarre spielt. Nach kurzer Überlegung und Absprechung mit ihm war auch schon die erste Probestunde vorbei und ich hatte einen seeehr netten Gitarrenlehrer gefunden.

zum thema:

ich wiurde von meinen eltern dazu gebracht!!! hatte mit 7 sieben anscheinend noch nich genug zu tun un dachten die wohl ich häte spaß an dem zeug...

naja, mittlerweile, nach 11 jahren, mach ichs imma noch un es macht auch mittlerweile spaß ;););)!!!! hab aba inzwischen von akustik auf e-klampfe gewechselt, das rockt irgendwie mehr...

mfg heiko

Bei mir wars so ähnlich, aber erst mit 8^^... seit 2 1/2 jahren spiel ich auch aufner E-Gitte... macht einfach mehr bock, auch wenn man manchmal den akustikklang braucht... naja, richtig reingehangen hab ich mich da aber erst seit ca. 1 1/2 Jahren, vorher war ich zu faul, aber mittlerweile macht es mir immer mehr spaß... :cool: