Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Ich habe immer gerne Musik gehört und wollte schon länger ne Gitarre haben, da es aber Kohle mässig nicht gepasst hat, ging der Gedanke halt verloren und wurde dann wieder einmal ergriffen und ging dann wieder verloren, bis zu diesem einen Tage. Mir war wirklich stink langweilig, ich hatte nichts zu tun und die Freude, meine freien Stunden mit faul herumliegen zu verplämpern, liess langsam nach. Ja es war zu einer Zeit in der wirklich nichts geloffen ist und auch nicht viel passiert ist und jeder Tag so öde zu ende ging wie er angefing. Irgendwann kam dann aus der Langeweile der Gedanke wieder: "Gitarre, Gitarre, Gitarre, Gitarre, Gitarre, Gitarre..." :eek: beflügelt von einer spontanen Idee machte ich mich auf die Suche nach einem Berater. Naja so kam ich dann zu diesem Forum hier. Ne Woche später hatte ich dann endlich ne Gitarre und Verstärker. Seit dem ist mir nur noch sehr selten langweilig.

Ende :D

Mein Musikgeschmack hat sich durchs Gitarre spielen recht verändert. Anfangs habe ich fast nur punk gehört. Heute kaum mehr... Die Anspruchsvolleren Sachen sagen mir da schon viel mehr zu, sei es Pink Floyd, Rory Gallagher oder einfach Rainbow :rolleyes:

Bei mir war das so unsere schule hat vor damals kanp vor nem jahr eine andere schule geschluckt. von denen sind einige in meinen Franz. Kurs gekommen. Ich damals son kleiner hip hoper (ja ich war auch mal auf der dunklen seite der macht^^) konnte mir dennen nichts anfangen biss ich denn gemerkt hab das iener von denne stendig bei mir im bus mit fährt ich hab ihn eigentlich nicht weiter beachtet und er quatscht mich einfach so an naja hab ich mir gedacht was sollst laberst ne bissl mit ihm dann hab ich so raus bekommen das er gitarre spielt und wollte wissen ob ich gitarre spielen natürlich hab ich damals noch kein ggitarre gespielt. aber er hat mich irgentwie dazu überredet das ich gitarre spielen lerne und die gitarre von seinem (heute meinem^^) bassisten bekommen ich muss dazu sagen das er (also nicht der bassist) überhaupt kein gitarre spielen kan er kann nicht mal ein akkord und meint auch heute noch das er besser ist^^ naja jedenfalls haben wir halt son paar band proben gemacht mit 2 gitarristen die absolut nix konnten eine bassist der recht gut is und ein drummer der vorher auch noch nie ein drumset von nahmen gesehen hat und dem entsprechen hat es sich auch angehört

und das sind meine anfäge die geschichte war un gefähr im januar ich bin immer noch mit allen befreundet und der andere kann bis heute kein richtigen akkord^^ und mit dem bassisten jamm ich ab und zu ein wenig rum und ich hab mir ne neu gitte gekauft diese billig strat aus china bzw aldi^^ konnt ich nicht mehr sehen^^ und ich hab wahrscheinlich einhalbes jahr oder so ohne verstärker gespielt :D

:D N freund der sich ein schlagzeug gekauft hat, obwohl ich immer drummer werden wollte ;) Dann "musst" ich gitarre lernen... Habs aber nie bereut sondern es war die beste Entscheidung meines bisherigen lebens :)

santana, mark knopfler und meine neugierde :)

Gregor Hilden

Er hat mir glaubhaft versichert, dass man auch mit 40 noch anfangen kann zu spielen. Viele Bekannte hatten immer gesagt "Du bist zu alt". Gregor meinte allerdings "wenn man den Willen und ein wenig Talent dazu hat, dann geht das auch in hohem Alter noch". Das ich kein Satriani mehr werden kann, hat er mir allerdings schon noch klar gemacht :D .

Also Shredderkönig is nicht. Aber so ein wenig Blues, Rock und Funk ist definitiv drin. Auch wenn ich ein paar Jahre dafür brauchen werde.

Jetzt hab ich vor 4 Monaten angefangen, und ärgere mich beinahe täglich, dass ich nicht schon früher angefangen habe. So einen Spass habe ich daran.

bei mir wars so das ich immer schon gern musik gehört hab das ein hauptbestandteil in mein leben war. Und als ich dann mal so spazieren ging, kam n blitzschlag der durchs gehirn fuhr. Der transportierte die Nachricht: du rufst jez in der musikschule an wo dein onkel sax spielt und fängst an e-gitarre spielen... ja so war das.. meine ersten vorbilder brian may von queen mein *all time favband* und dann slash. Aber so n richtiges vorbild hab ich nicht mehr, versuch eher was eigenes zu machen.

mh .. mein gitarrenlehrer, den hab ich auf irgendner fahrt als kind kennengelernt und als ich hörte der spielt gitarre und gibt unterricht hab ich, mit unterstützung meiner eltern, damit angefangen (da war ich 7 oder 8).

später habe ich aufgehört und dann hat mich ein kumpel, der eine Band hatte dazu gebracht, weil sie einen gitarristen suchten. das war gut von ihm. sonst wäre ich heute kein gitarrist.

nach 8 jahren klavierunterricht hatte ich mir mal ne gitarre geschnappt und n bissel geklimpert und mein cousin hat mir dann sofort schon des ein oder andere beigebracht...
dann habsch mir überlegt es wäre ja auch cool inner band zu spielen doch dafür müsst ich erst mal gitarre lernen.
hab nach langem überlegen dann auch direkt die e-gitarre und nicht vorher die akustische gitarre genommen obwohl mir von abgeraten wurde.
gelernt hab ich ziemlich schnell aufgrund des vorwissens und somit hab ich dann irgendwann wieder angefangen weiter klavierunterricht zu nehmen und gleichzeitig gitarre und so isses heute immer noch :great:

Black Sabbath :)

wenns die net gäbe würd ich net gitarre spielen

eigentlich ganz von alleine, ich fand das damals "cool" :D

Kurdt D. Cobain itself

(meine verwandschaft besteht darauf dass ich so singe wie er, wenn ich mich denn mal zum singen durchringe - ich denke aber die kennen wie fast alle Nirvana "Hörer" nur das Unplugged und Nevermind ; ignoranten - kutdt hat mehr geschafft als nur das!!!!!!!!!!!)

E:/ bin auf der suche nach weiteren bootlegs von nirvana - habe bis jetzt 72:redface:

als ich vor 6 monaten "canon rock" auf youtub gesehen hab dachte ich mir:
"scheise is das geil,ich muss unbedingt gitarre lernen"
auserdem hatte ich atm sehr wenig zu tun und saß viel vorm pc da war ein hobby schon ned schlecht.
mittlerweile lerne ich überigens grad den song mit meinem lehrer,immer wieder ne seite, und ich find ihn immernoch geil^^

Ich selber fands einfach cool

Kurdt D. Cobain itself

(meine verwandschaft besteht darauf dass ich so singe wie er, wenn ich mich denn mal zum singen durchringe - ich denke aber die kennen wie fast alle Nirvana "Hörer" nur das Unplugged und Nevermind ; ignoranten - kutdt hat mehr geschafft als nur das!!!!!!!!!!!)

E:/ bin auf der suche nach weiteren bootlegs von nirvana - habe bis jetzt 72:redface:

kurt d. Kobain himself Bitte!!!

Wehe es lacht einer :p

Also ich bin zwar noch absoluter Anfänger, will mir das spielen jetzt auf eigene Faust beibringen usw. aber ich bin mal so frech und verewige mich hier dennnoch ;)

Mein Wunsch bzw. der Schubs der mich dazu gebracht hat mir ne Gitarre mit allem drum und dran zu besorgen, war eigentlich dieses überall bekannte Video von JerryC, bzw. in meinem Fall Funtwo:D Hey verdammt, ich hab gesagt nich lachen!!! :p
Naja, jedenfalls war ich damals echt buff als ich dieses Vid sah und naja, da dacht ich mir das will ich auch irgendwann mal können. Diverse Bands wie The Offspring, Sum41 usw. gaben mir dann wohl zum oben genannten Schubs noch den letzten Kick:great:

Gruß Chris ;)

ich wollte i-wie schon immer gitarre spielen. und als ich dann auf sonnem grillabend 2 boys am lagerfeuer western gitarre spielen sehne hab, musste ich das einfach auch können (damals war ich 7 :) ) .
Dann kam erst mal 3 Jahre konzert gitarre dann 2 jahre pause !
Aber jetzt spiel ich wieder seid 2 Jahren aber nicht mehr konzert sondern E- und western
(mit meinem allerliebsten gitarrenlehrer *g* )

Kurdt D. Cobain itself

ich weiß zwar nicht ob ich hier schon rein geschriebn hab aaber ich muss dir natürlich voll und ganz zustimmen. ich glaube auch dass nirvana eine der bands waren die die meisten leute bewegt haben selbst hand anzulegen, da sie sich einfach damit identifizieren können dass cobain nicht gerade DER Gitarrgott war. wenn man z.B. kirk hammet anschaut kann es schnell frustrierend wirken wenn man sieht wie gut der spielt und man selbst nicht mal ansatzweiße so gut spielen kann. bei nirvana allerdings kann man schnell die ersten eigenen lieder spielen und hat somit die ersten erfolgserlebnisse. was deine bootlegs angeht: DU KRANKES KIND:D :D wo hast du 72 bootlegs her, ich will die auch haben! und ich muss auch sagen dass es stimmt dass die meisten fans nur nevermind beziehungsweiße die bekannteren songs hören, schade wenn man erstmal erkannt hat was es noch für viele geile songs es von nirvana gibt wie z.B. serve the servants, sappy, opinion, something in the way usw.

Hab halt schon immer Rock gehört und ich fand, dass diese verzerrten Gitarren toootal geil klingen.:D
Dann hab ich den Schritt gewagt und mir gleich ne E-Gitarre zugelegt, dass is nu 3 Jahre her. Ich habs nie bereut gleich mit der E- anzufangen.
Mittlerweile auf Metal umgestiegen, weil ich von der Verzerrung nicht genug bekomme.:twisted:
Lange Rede, kurzer Sinn. Es war die Zerre höchstpersönlich.

hmm was wars bei mir...?
ich wollte irgendwie schon immer ein instrument spielen und von meinem ersten ausbildungs gehalt hab ich mir dann gitarre und amp gekauft.

ich wars irgendwie selber der sich zu gebracht hat.
ne... keiner hat mich damals beeindruckt gitarre zu spielen... ich wollte es einfach

heute hab ich schon meine vorbilder

Noja, ein Kumpel von mir hat mich (als ich mal in seiner Band Saenger war) beeindruckt mit seinem Koennen, das sah schon recht gut aus wie er da rumgeklampft hat :great:

seitdem hab ich mich schon recht mehr dafuer interessiert, aber schon immer faszinierend fand ich Daron Malakian, ganz besonders sein bdo psycho solo ^^ :p