Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
bei mir war es ebenfalls kurt cobain!aber eher bei der e-gitarre!ich sah im fehrnsehn wieder reportagen über ihn!(todestag) und war von dieser band (kurt) echt beeindruckt!
ds war mir klar das will ich machen...e-.gitarre spieln!
vor nem halben jahr hab ich auch den ´bass kennengelernt! da bin ich froh drüber!macht echt spaß!

aber überhaupt gitarre anzufangen hab ich von meiner tante!die hatte ne alte gitte mit nem selber lernen buch!hab mich gleich in die ecke gesetzt und angefangen zu lernen....meien ersten akkorde a7 und d!konnte so vogelhochzeit spieln!

ok das wars!
greetz

Es war der Bruno Févery

Ich bin mit 5 (wie mir meine Oma vor 3 Jahren Erzählte), da ich aus dem Kindergarten geflogen bin und des öfteren bei meiner Oma an einer Akustischen Gitarre vorbeigelaufen bin und gesagt haben muß: "das will ich können!"

So war es und heute kann ich n paar Sachen... naja, mehr oder weniger... kommt immer auf den betrachter an!

Na ja, erlichgesagt hab ich meinem Bruder in sachen musik immer nachgetrachtet, als "kleiner Bruder" mitlerweile bin ich größer :-D na ja, jedenfals als ich 14 war hat sich mein Bruder von meinem Dad etwas Gitarre beibringen lassen, der hat damals in so ner kleinen Dorf Garagen, möchtegern Nirvana Band als Schlagzeuger gespielt. Na ja, davor hat er schon 4 Jahre Klavier gespielt und ist beim Klavier und Schlagzeug geblieben und ich hab hald mit 14 dann auch meine Freude an der Gitarre entdeckt und bin dabei auch geblieben.

Mir hat ein Freund mal ein paar Akkorde beigebracht, danach hab ich die Akkustik Gitarre von meim Vater daheim gefunden, und hab angenfangen mich immer mehr dafür zu intressieren, dann kam die erste E-Gitarre.. Ja, also verdanke ich es meinem Freund :D

ja ich war bei nem Freund und der hatte da aufeinmal diesen geilen Verstärker stehn un diese gitarren und der hat dann ws rumgedaddelt und ich nur so:eek: das will ich acuh können...:D

der Kurt Cobain und der legändere Klang einer E-Gitarren haben mich sehr beeindruckt!

Meine Eltern.
Die wollten mir nämlich kein Schlagzeug kaufen.:D
Na ja, eh besser :)

@das tob,
war bei mir genauso.... wollte auch lieber ein Schlagzeug. Aber meine Eltern wollten nicht.

Mich hat damals Ace Frehley von Kiss und Adrian Smith von Iron Maiden dazu
bewogen, mal eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Das war so Anfang 1980.
Ich werde es nie bereuen.

Greetz Heavysteve

Ich....
Die musik...
Als ich ganz am anfang ne gitarre wolte, hörte ich noch Linkinpark...
aber bis ich sie gekauft habe, hab ich auch pläck mätl :D gehört und eigentlich war das auch der grund für de schwarze gitarre..

Kurt Cobain :redface:
Naja, ein Freund hat mir noch etwas geholfen, die ersten Akkorde zu lernen.

Gruß, Chris

das Buch E-Gitarre f?r Dummies!!! :)

Ich war in der Bibliothek und zuf?llig auf das Buch mit der beigelegten CD gestossen, wo Soundtracks von Rockgruppen drauf waren. CD angeh?rt -> alles klar, so will ich auch spielen!
und nat?rlich Metallica

einFreund schrieb:
meine Essiglehrerin:D :D

Höh? Das kann man lernen? Will ich auch! ;)

Bei mir wars das Übliche: Weiber & Schnaps.

...weil ich der Sound der E Gitarre einfach cool ist:cool:

die musik von metallica.

mein fahrrad, welches mich zum unterricht brachte...;)

ne wollte eigentlich immer schonmal gitarre spielen, das es dabei so "abdriftet":D hätt ich nie geahnt....:great:

wollte eigentlich schlagzeug spielen aber gitarre is praktischer und mittlerweile würd ich nimmer tauschen wollen