Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
kumpel und ich hatten lust auf musik :D wollten ne band gründen und haben vor nem jahr zusammen angefangen!

so n komischer Typ, weiss seinen Namen nit mehr, hatte aber mit seiner Akustik immer alle weiblichen Wesen um sich...ich glaub aber mittlerweile dass das nit an der Gitarre liegt... egal, mittlerweile hab ich ne E-Gitarre und das is sowieso besser... :D

Deep Blue Something mit Breakfast at Tiffanys hat mich im Endeffekt zum Gitarre spielen gebracht. Hab das Lied dann aber ironischerweise nie gespielt und hör auch D.B.S. net mehr (zu weich*fg*) Hab aber nie bereuht anzufangen!

hi

also der eigentliche sinnw arum ich im dezember 2004 angefangen habe war GONZO von den BÖHSEN ONKELZ !ja die lieder und die solos die wollte ich einfach können aber auch mein musiklehrer in der schule und mein onkel!^^

also allen in allem habe ich sehr viel gelernt bisher und das sieht man auch !
aber beigebracht habe ich mir alles selber!^^

mfg phillip

sich für die richtige musik zu interssieren war Blink schuld
aber der nötige impuls um richtig anzufagne war ne freundin und die wohlstandskinder ^^

Andre Olbrich-Blind Guardian

ich wollte eig. immer drums haben aber meine mutter wollte nicht dan hab ich mich ca.10 jahren entschlossen rockstar zu werden ^^

Bei mir wars Kurt Cobain, auch man es meinem Avatar nicht ansieht ^^

Hi leute,

Also bei mir hat alles so angefangen:

Ich hab so vor 5 jahren angefangen Rock zu hören, am anfang hab ich limp bizkit und Linkin Park gehört ( bitte nicht lachen:D ) dann Nirvana. Ich wollte dann auch gitarre spielen. Hab aufm dachboden ne mein onkel seine Akustikgitarre genommen.:cool:

Als ich unterricht nahm machte sich mein lehrer immer wieder lustig über diese Gitarre, er meinte es sei eine schrott gitarre:eek:

danach hat mich Joe satriani und Kirk hammet sehr inspiriert. Doch keiner so wie Joe satriani.:rolleyes:

Bei mir wars Led Zeppelin mit Stairway to heaven. Wollte das unbedingt spielen können.

ich dacht mir einfach so mal:"ich könnt ja mal gitarre spielen"
eltern fanden es sie ne gute idee, haben mit ne akkustik gekauft "und der rest bleibt eine legende" ;)

Ich fand EGitarren schon immer sehr anziehend.
Jeder der eine in der Hand hatte war in meinen Augen "cool"
Ausserdem habe ich schon immer ACDC gehört und hab dann meine Eltern überreden müssen dass ich eine Egitarre kriege.

Bei mir war es ein Kumpel der eine bekommen hatte. Hab da immer ein bisschen drauf rumgeklimpert, nix großes also. Dann kam ich auf die Idee mir einen Bass zu kaufen weil ein anderer Kumpel auch schon speieln konnte, damit wir halt ne Band gründen können. Aus Geldmangel wurde da aber nichts daraus und so hab wollt ich mir dann eine billige E-Gitarre vom Conrad kaufen damit ich auf der bissl rumklimpern kann daheim :D

Aus der billigen Conrad Gitarre die ich mir kaufen wollte wurde dann eine EPI SG 400 und aus rumklimpern wurde dann richtiges spielen :D

Mittlerweile bin ich fast süchtig nach spielen und kanns kaum erwarten aus der Schule rauszukommen und zu spielen :D

daron malakian - system of a down

Bei mir wars im zarten Alter von 13, wo ich ne Konzertgitarre geschenkt bekommen habe und Gruppenunterricht bekam. Gemein war der Lehrer, der als einziger ne E-Gitarre hatte und keiner von uns durfte darauf spielen.

Dann hab ich als ich meine Oma besucht hab immer "geile Mucke" von der unteren Wohnung gehört. Da wohnten 2 Brüder bei ihrer Mutter, die haben Gitarre und Bass gespielt. Irgendwann hab ich mal geklingelt und gefragt ob ich mal schauen und hören darf. Es lief grad ne Platte von Loudness und der Typ konnte das Solo da mitspielen.

Das war für mich die Initaialzündung ! Das wollte ich auch können.
Paar Jahre später konnte ich das auch :) Ich habe Eddie Van Halen "gefressen"
Vor allem auch sein Rythmus Spiel.
Aber das ist mittlerweile schon ca 22 Jahre her........

Und ja, auch ich hab mal in Musikgeschäften gesessen und den "dicken" raushängen lassen ^^
Und dann hab ich mir Lehrer gesucht. Und dann bin ich zu deren Lehrern gegangen.
Mein letzter war auch am git. Geile Geschichten hat der davon erzählt :)

*grade feststellt, wie alt er schon ist*
*seinen Gehwagen langsam weiterschiebt* -quietsch-

:D

Mein Vater und mein Gitarrenlehrer.

Farin Urlaub :D

hmm..schwer...
Ich hab zwar schon vorher viel Musik gehört, aber als ich dann Guns'N'Roses entdeckte, dachte ich mir nur: "das will ich auch können!" und irgendwann hab ich dann auch zu spielen begonnen!

Liebe Grüße

Als ich damals vor ein paar Jahren erwartungsvoll die frisch erworbene "Van Halen I" in den Player legte und dieser zu Titel 2 schaltete, waren die Würfel für mich gefallen :great: :D