Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
die schrottige Mucke Anfang der 80er, die sich dann bis Ende 80er hinzog..
 
Mutti und Vati standen an meinem fünfzehnten Geburstag auf einmal mit ner A-Gitarre für 30€ im Zimmer.:D
 
Upps :)
Sorry, dann mach ich halt mal copy and paste :rolleyes:

Hallo Jungs und Mädels,

ich wollte mal eure Geschichte hören, wie ihr zum Gitarrenspielen gekommen seid....
Gab es einen besonderen Grund ? Wolltet ihr es nur probieren ?? etc..

Ich selbst hatte eigentlich nie das Verlangen ein Instrument zu spielen. Früher noch Keyboard, dann mal Trompete und und und. Aber nie wurde was richtiges daraus. War ein kleiner Punker und so weiter. *lol*

Doch eines Tages, ich war Sänger in einer Schulband, durfte ich die erste Gitarre meines Lebens mit Verzerrer anspielen. Es war, als ob pures Adrenalin durch die Adern schoss. Ich war einfach begeistert von dem Sound und dem Gefühl. Ich fand den Weg zur proffesionellen Musik (Dream Theater, Pain of Salvation etc) und seither bin ich Musiker mit Leib und Seele. Die Welt dreht sich bei mir nur noch um Musik !!

ha, das musste ich einfach mal loswerden

Thx
Ray :D :D
 
Munky und Head von KoRn, wer die erste DVD kennt wirds verstehen :D
 
ich brings mir seit september 2005 selbst bei ... ok n kleines buch hab ich noch zur hilfe. und gelegentlich bissl nachhilfe von nem bekannten ;)
 
Meine Geschichte:
Es war Weihnachten 2002, ich hab Tony Hawk's Pro Skater 4 gezockt, da kommt mir dieser Song ans Ohr: Goldfinger - Spokesman!
Hab mir gleich paar Sachen von dieser Band besorgt, um rauszufinden, was die so drauf haben. Seitdem bin ich SKA-Fanatiker und auch Punkrock nicht schlecht gesinnt (ordentlichem Punkrock, nicht diesem kommerz-zeug, was immer gespielt wird, aber auch nicht das zeug aus 3 akkorden).
Sommer 2003 hab ich dann angefangen mit der Gitarre, was sich als die beste Entscheidung meines Lebens erwiesen hat.
 
hm, das war ein freund von mir, der kam manchmal zu mir und wir spielten (ich schlagzeug damals noch) und dann wollte ich halt auch anfangen und hab mir eine alte ibanez ausgeborgt. das war vor über 2 jahren, seitdem spiele ich fast täglich.
 
das warn damals noch die toten hosen wenn ich mich recht entsinne :D live in buenos aires
 
Das Lied Cemetary Gates von Pantera:eek:
 
opa....mit 7 jahren...hatte 2 jahre unterricht...und dann keine lust mehr...

lol...und dann mit 15 wieder angefangen weils den frauen gefällt xD

naja..und jetzt mach ichs nurnoch weils einfach rockt!
 
Die live @ bodukan dvd vom ozzy!
 
ich weiß es klingt komisch, aber meine ehemaligen Motivatoren waren Kiss..... als ich noch eine kleiner bub war, hab ich mal n Bericht über Kiss im Fernsehen gesehen und fand die einfach nur total geil, mit ihrer Bühenshow.... hab dann auch meine ersten Jahre Sachen wie Kiss;acdc und und und gespielt doch nach mittlerweile vielen vergangen Jahren und vielen Jahren banderfahrung hat mich doch mehr der Jazz erobert... Larry Carlton; Steve Lukather auf seinen Solotouren ect.
 
Auf nem Konzert ( son komisches Schulkonzert =D )
Dann hab ich angefangen Rock zu hörn und so dann hab ich selber angefangen zu spieln !:D
 
FLEA und mein cousin mit der gigantisch erfolgreichen band MANNAZ !!!!! ( MANNAZ ) aus der ich ausgestiegen puh ;-) ach und ein alter gelber E bass aus der frühen DDR
 
Einerseits hat mich ein Freund dazu gebracht, der auch schon Gitarre spielte und ich es voll cool fand! Andererseits hat mich Munky zum Gitarrespielen gebracht, weil ich da noch so ein großer KoRn-Fan war! :D

Ich bereu gar nix!! Gitarre spielen rockt!! :rock:
 
Naja, ich fand ne 20+ Jahre alte Akustik bei uns im Haus (Meine Eltern hatten sich wohl früher mal am Gitarrespielen versucht) und ein Kumpel den ich zu der Zeit kennengelernt hab, konnte schon spielen. . Da hab ich mir gedacht "Versuchen kostet nix" und der Kumpel hat mir dann 2 Akkorde und Smoke on the Water gezeigt, den Rest lernte ich irgendwie selbst durch Tabs ^^".
 
bei mir warens HIM(hab die auf einem alten konzert gesehen und gedacht das will ich auch mal machen) und nirvana natürlich
 
Uha.... meine Mutter spielte ab und zu auf einer A, was mich sehr fasziniert hat ... hat ja Musik studiert, aber nicht abgeschlossen
Dann komm irgendwann dazu, dass ich Metal angefangen hab zu hören. Damals waren meine "Einstiegsdrogen" System Of A Down und Pantera.... naja, ab und zu die A meiner Mutter geschnappt und gespielt. Sie hat mir halt paar kleinere klassische Sachen gezeigt und dann wollte ich mehr und vor allem elektrischeres :)
 
ojee... das war mein nachbar...
der hat im sommer immer am abend gitarre gspielt und ich habs durchs fenster gehört und hab beschlossen "das will ich auch mal können!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben