Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Hi,

Hab 8 Jahre Keys gezockt und dann dacht ich mir (vor ca. 2 Jahren) Mensch der Kerl mit der Gitte darf

1.)vorne stehen
2.)Total abgehen (Angus)
3.)Stage diven
4.)und wie Michael Batio immer so gerne sagt:" The guitar players get the women" :D

und dann dacht ich mir BOah wie übelst geil wäre das wenn ich da steh und so nen Let there be rock solo zocken würd...

gut fragt mich nach LtbR in paar Jahren nochmal

GreEtZ LuCK

Ich habe mit Freunden eine Band gegeründet und war da erst am Schlagzeug, habe dann aber auf Gitarre gewechselt.
Bisschen komisch, der Weg, aber es klappt. ;)

Ich singe seit etwa 10 Jahren im Chor und spiele seit knapp 2 Jahren Schlagzeug aber da man dazu nicht gut singen kann, dachte ich mir das Gitarre doch was feines wäre... Auf die Idee dazu hat mich dieser Threat gebracht :great:
Etwa 3 Tage später sagte mein Schlagzeuglehrer das es vorteilhaft ist, wenn man ein Melodie-Instrument zusätlich spielt. Das formt das Gehör und auch das Feeling für Musik. Da dachte ich wieder über Gitarrespielen nach und noch einen Tag später fragte mich meine Mutter (welche auch sehr Musikbegeistert ist), ob ich nicht noch Lust hätte ein 2. Instrument zu lernen. Sie würde mir auch den Unterricht sponsorn. Da war es um mich geschehen und zwei Monate später (zu Weihnachten) lag eine gebrauchte Yamaha Pacifica mit Microcube unterm Baum :)

Mich hat meine Mutter zum Gitarrespilen gebracht. Ich war damals so 5 jahre alt als sie mir eine Ukolele in die hand drückte. Ich hab dann ne weile damit rumgeklimpert und mit 6 jahren hab ich dann meine erste akkustikgitarre bekommen. Von da an hatte ich dann auch unterricht. Am anfang musste meine mutter mir zwar noch manchmal in den arsch treten weil ich nicht mehr so viel lust hatte aber schlussendlich bin ich dann doch beim gitarre spielen geblieben. an dieser stellen ein ganz dolle THX an meine mudda!!!
so das wär´s.
Stoerwen

Mein Freund :)

niemand :p
wollte schon immer irgendein Instrument spielen aber durfte nie... damals wars Flöte als ich klein war, dann hab ich gar nicht mehr dran gedacht weil ich wusste krieg eh kein Instrument... und jetzt dachte ich mir 'ach scheiß drauf ich bestell mir die Gitarre auch wenn meine Mum nein sagt'^^
meine Mum wird mich auch nicht davon abhalten noch mehr Instrumente zu kaufen XD mit den ich rocken kann
is mir doch egal das meine Mum mich für verrückt hält:screwy:
gibt noch nicht genug weibliche Rocker:D

Luna Sea.
Hatten genau den Sound den ich nie gefunden hab. (klar, die waren ja auch nur in Japan aktiv)

im kindergartenalter en jahr 'musikalische-früherziehung'. dann sollte ich i-was weiter machen. jaja, schon mit sechs jahren wusste ich: keine "klassische musik"! also wollte ich saxophon oder gitarre lernen... saxophon war ich zu jung, also gab's ne a-gitarre... nur bis ich meine eltern zur e-gitarre überreden konnte, das hat gedauert!!!

KombuchaMushroom schrieb:
...gibt noch nicht genug weibliche Rocker:D
...jep, da wissen die andern ganet, watt gut is :great: *pffff, kla4, geige oder flöte...gitarre rockt!!!*

nuja... meine Mutter hält mich für verrückt
da ich zum einen weiblich bin... und zum anderen dazu noch halb Afro...
was ich noch dazu sagen muss: ich hab noch nie was anderes als Rock/Metall gehört ;)
an Gitarre hab ich damals überhaupt nicht gedacht...

dat war dann wohl eindeutig MetallicA und *g* Neil Young

Bei mir der Kurtl (Kurt Cobain). Versuchte an ner alten akustik klampfe, die aufm Dachboden lag, Come as you are nachzuspielen, weil mich dieser Song beeindruckte und hab mir bis dahin alles selber beigebracht(tabs lesen, power chords etc.). Kann natürlich jetzt mehr und nehme auch Unterricht.

Bis ich dann auf Metallica stieß, da waren Kirks Solos und allg. die Riffs so umwerfend das ich mir ne E-Gitarre leistete.

Ich selber. Und Jimmy Page.

mich haben als ich 4 war die zillertaler schürzenjäger so imponiert, dass ich den entschluss gefasst habe doch nicht akkordeon zu lernen sondern e-gitarre zu lernen...

anfangs musste ich mich mit ner akkustik quälen... doch nach 5 jahren hab ich mit dem e-gitarrenspiel angefangen hahaha

Jag-Stang schrieb:
Wer wars bei euch???

white_stripes_jack_white_meg.jpg

:D

....JBO.... :eek: :D :D :screwy:
nein, ich hör das jetzt nicht mehr!

meine grundschule :great:

Bernd fuckin' Stelter :D
wirklich!

Bill und Ted !