Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
meine großtante hat mir son paar kinderlieder auf ner alten konzertgitarre beigebracht, danach hab ich nen bisschen mit dem "peter bursch kindergitarrenbuch" rumgegammelt.
da hab ich das ganze noch nicht wirklich ernst genommen, erst als ich das erste mal NIRVANA gehört hab kam die richtige begeisterung. Das war sowas von geil, und vorallem garnicht mal sooooo schwierig, nachdem man powerchords gelernt hat:D
 
Alexi lahio (;-)
 
Hmmm, kann ich gar nicht genau sagen, bis vor ein paar Monaten war eine Gitarre für mich nur ein Instrument, aus dem man (also nicht ich) geile Klänge für Rock und ähnlichem herausholen kann.

Aber irgendwann kam der Wunsch, auch mal lässig mit so nem Ding vorm Bauch schöne Musik zu machen, bis der Wunsch den Grad einer Allerweltsidee überschritten hatte.....

Jetzt hab ich eben eine, aber ich glaube vor allem Slash, Jimmy Page oder auch Stefan Elmgran waren nicht unbeteiligt dabei ^^
 
Mh eigentlich Kirk HAmmett,doch zuzeit ist es Alexi der mich TOTAL inspiriert.Und dann war da noch so ein Typ namens Paul....der hat ma bei nem Kumpel gespeilt und ich dachte "scheisse,so was kenn ich noch net mal ((Sweeping; Tapping) (war noch ziemlich am anfang))
 
Metallica!! Bzw. der Song "Nothing else matters".. es war immer mein Traum, es auf Gitarre spielen zu können!!! :great:
 
Bei mir waren es DIE ÄRZTE , mit "Gehn wie ein Ägypter" als ich noch ein Kind war :D
Das Lied lief den ganzen Tag im Radio und ich fand das Solo sooo geil, dass ich unbedingt ne Gitarre haben wollte !
An meinem 10. Geburstag haben mir meine Eltern dann ne billige Les Paul ausm Kaufhaus geschenkt. Das haben sie später noch oft bereut. ;)

Heute höre/spiele ich die Ärzte so gut wie gar nicht mehr, sondern eher das Zeug, was ich bei meinem Vater früher so gehasst habe :D
 
Also bei mir hat alles mit der Klassik angefangen. Ich hab mich einfach ans Klavier gesetzt und wollte des umbedingt spielen. Dann war mir des zu langweilig, weil des alle in der Familie gespielt haben. Dann fand ich Saxophon gut, des war dann auch schnell vorbei, hauptsächlich deswegen, weil die Lehrer alle Gammler und desintressiert waren. Dann fand ich es einfach genial sich selbst auf der alten Gitarre Akkorde beizubringe.
Bei mir waren auch Die Ärzte der Ansporrn. Jetzt 3 Jahre später, stolzer Besitzer eine Epiphone Les Paul und Schüler des besten Gitarrenlehrers der Welt, hab ich endlich Ruhe auf der Suche nach dem besten Instrument gefunden. :great:
 
ratm ( tom morello)
mike einziger...
 
metallica und jimmy page...
 
Yngwie malmsteen ... :great:
 
Dieses forum!... Naja kurz davor hatte ich meinen WG mitbewohner auf seiner fender strat spielen sehen (er spielte Hey Joe von hendrix , under the bridge und so...) was ich echt toll fand da ich dort zum ersten mal eine E-Gitarre gesehen hatte... nachher bin ich auf dieses forum gestoßen und hab nach wochenlanges begeistertem lesens mir eine Ibanez RG-321 besorgt (laut tread empfehlungen , womit ich auch zufrieden bun :great: )
 
Meine Mutter :D

Ich hab mich früher immer beschwert dass mir sooooooooooo langweilig ist. Tja, sie kam dann auf die Idee, ich solle ein Instrument lernen. Wollte zuerst Schlagzeug spielen, aber das war angeblich zu laut...naja, hab mich für Gitarre entschieden und da bin ich dann auch geblieben.

Also: Danke Mami :D
 
Ich war krank und mir war langweilig (kein Scheiß!). Dann hab ich mir die Wandergitarre von meinem Vater geschnappt und mir aus ner Grifftabelle die drei leichtesten ausgesucht :D. Jaja, so war das :rolleyes:
 
Mein Bruder... der is bassist und nach 2 wochen "bass crash kurs" hab ich mich dann der gitarre zugewandt :)
 
den ersten Anstoss gab er:

ace84oq.jpg



cheers.
 
neminis schrieb:
Meine Mutter :D

Ich hab mich früher immer beschwert dass mir sooooooooooo langweilig ist. Tja, sie kam dann auf die Idee, ich solle ein Instrument lernen. Wollte zuerst Schlagzeug spielen, aber das war angeblich zu laut...naja, hab mich für Gitarre entschieden und da bin ich dann auch geblieben.

Also: Danke Mami :D

yeah bei mir wars auch Mutti :)
 
Bei mir war es so:

Da ich nach der Schule nicht direkt eine Ausbildung bekam und so daheim rum saß und mir langweilig war und irgendwas lernen musste, habe ich mir eine Gitte zugelgt. :D

Natürlich auch wegen meines Lieblingsgitarristen Jani Liimatainen ;)
 
Gary Moore, ´88 oder ´89 auf nem Konzert in einer sehr bierseeligen Laune
 
Erstmal natürlich der unübertreffliche RICHIE SAMBORA!!!!!
dann noch Eric Clapton mit seiner göttlichen live-version von "Layla" *schwärm*
und nen paar kumpels beim "rocken", das hat mich tief beeindruckt!!
 
Jimi Hendrix' All along the watchtower :cool: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben