Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
mein kumpel der schlagzeug spielt ;)

Keine Ahnung weiß ich nimmer aber als ich erstmal unterricht genommen habe hat mich Number Nine Gitarrist Se-Bastjian so ermutigt das ich dabei geblieben bin................

Mein Großvater der hat immer Zitter gespielt.
Und dann mein Vater, als er mir die Klampfe um die Ohren gehaut hat bis diese nur noch schrott war,weil er der meinung war ich sei unmusikalisch,
als vergeltung-> aber dann nur mehr laut und lästig(rückkoppelungen, verzehren usw. Hendrix->fan)

Angus Young von AC/DC.............aber mittlerweile find ich dem sein gedudel total
langweilig und naja......:D .

Nun wer das wirklich war weiß ich nicht mehr.

Lustigerweiße hab ich erst durch das Gitarre spielen und dank meines Gitarregurus zu anständiger Musik gefunden. Er hat mich damals in die Geheimnisse von Hendrix, Led Zeppelin und wie sie alle heißen eingeweiht. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

Die Entscheidung Gitarre zu lernen ist wohl so gefallen, dass ich als Keyboarder und Klarinette Spielender mein Ego nicht richtig begeistern konnte. Außerdem kamen sämtliche Leute die eine Gitarre spielen konnten immer so viel beser bei den Frauen, naja damals wären es eindeutig noch Mädchen, weg.
So bearbeitete ich meine Eltern mir doch eine Gitarre und den passenden Lehrer zu organisieren.
Und so fing ich an. Übrigens mein erster Leher wäre beinahe der Gitarrist von PUR geworden, aber zum Glück wohnte der in der Nachbarstadt und es wurde ein anderer.

mein vater hat nen bisschen auf der gitarre geklimpert...
Meine eltern wollten ers das ich klavier spiele, habe mich aber strikt geweigert und mir die gitarre von meinem vater ergriffen :great:

von Haubi#
Meine eltern wollten ers das ich klavier spiele, habe mich aber strikt geweigert und mir die gitarre von meinem vater ergriffen
Vieleicht war das nur ein Trick um dich zum Gitarrespielen zu bewegen :)
Ähhh ich hab auch Kinder und da hast so ähnlich funktioniert

Angus Young und Darrell Dimebag

wobei Dimebag's Gitarrenspiel mich am meisten motiviert hat weiterzuspielen...als ich
ne Zeit lang voller frustration keinen Bock mehr zum spielen hatte.

Mittlerweile halt ich's ohne Klampfe kein Tag mehr aus.

war schon immer sehr musikalisch und fand dann brian may unheimlich klasse, also führte eines zum anderen...

bei mir wars ungefähr wie bei haubi#! Musste ein instrument lernen! Hab mir vorher immer zum "luftgitarre spieln" die alte westone klampfe von meinem vater genommen um dann einen auf van halen und brad delson (jaja sagt nichts ich war jung ^^) zu machen! Dann hatter mich erwischt und hat gefragt ob ich interesse hab! Joa und seit dem dreht mein welt sich um gitarre ^^ Er hat die Klavierlehrerin dann vor die tür gesetzt, mir die ganzen openchords beigebracht und mich zur musikschule geschickt. Dann bekam ich meine Ibanez 170 dx und so verweile ich bis heute! :great:

Bei mir wars Ricky King

B2897_01.jpg

War halt Jung und brauchte das Geld

von Paganono
Bei mir wars Ricky King
was ist dagegen auszusetzten.
mit solcher musik kann man ganz schön verdienen.
ob das gefällt ist natürlich geschmacksache

Mein großer Bruder hat eine E-Gitarre und da ich das Teil einfach nur gil fand hab ich Gitarrenunterricht genommen und mir auch eine gekauft :D

zum gitarren spiel? Gitarren Musik und die Gitarre meines ONkels

jetzt (ENDLICH nach zwei Jahren) anfangen richtig zu LERNEN und zu ÜBEN : Alexi Laiho

hm,ich war schlecht drauf :-O die frauen mal wieder:D
weihnachten war gerade vorbei,ich hatte geld und sah diesen 120€ teuren-billigen fender nachbau in einem schaufenster eines überteuertem musikladens.
da musste ich doch zugreifen:)

Brian Setzer und Scotty Moore:D

ich weiß es nicht mehr. Ich war 6, als ich ein "Konzert" der örtlichen Jugendmusikschule besucht habe, wo jemand klassische Gitarre gespielt hat. Das wollte ich unbedingt auch lernen, später haben mir meine Eltern gesagt, dass der Kerl von dem Konzert total schlecht gespielt hatte, aber das war mir damals nicht aufgefallen...

Laoze schrieb:
Vieleicht war das nur ein Trick um dich zum Gitarrespielen zu bewegen :)
Ähhh ich hab auch Kinder und da hast so ähnlich funktioniert

ne die wollten schon das ich klavier spiele die wollten das auch bei meinen anderen 2 aelteren bruedern und die ham auch nie mit was anderem angefangen