Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Durch meinen Vater, der mir Em und Am gezeigt hat - und dann gings ab^^

seit dem ich das 1. mal metallica höre und mal vor langer zeit zum hardcorefan mutierte (hat sich mittlerweile wieder gegeben).......

Einige meiner Kumpels an der Schule hatten eine Band und ich war öfters dort, um bei den Proben dabei zu sein. Das Gitarrenspiel hat mich dabei irgendwie beeindruckt und ich fand`s einfach cool ! Ich liebte den geilen Sound einer verzerrten E - Gitarre. Zudem genossen die Bandmitglieder eine erhöhte Art von Aufmerksamkeit und Respekt in ihrem Umfeld Sofort wollte ich auch so klingen, wie meine damaligen Lieblingsbands : NOFX und Lagwagon .....
Da bot sich die Akustik Gitarre meiner Schwester förmilich an ( na klanglcih eher nicht ) ! Das war ein übles Ding mit einer Saitenlage, die nicht mal ein Slide Spieler akzeptieren würde . Damit hab ich mir dann fast die Finger gebrochen aber das tat meiner Motivation und immer grösser werdenden "Liebe" zur Gitarre keinen Abbruch. Als ich dann schliesslich für 150 DM eine gebrauchte Höfner 176 plus Verstärker bekam war die Sache perfekt. Nach fünf Monaten Gitarre spielen hab ich dann meine erste Band gegründet.

bei mir wars ne Werbung im Fernsehen,war aber so ne Castingband glaub ich:confused: Die hiessen hmm lasst mich nachdenken,Outcast,ne hmm Outlife,Westlife,ja ich glaub Westlife wars,da hat der ne geile blaue Gitarre Gehabt,kann mich nich genau erinnern,aber ich denk es war ne PRS...

Ich hab mich auch sekber dazu gebracht:Dobwohl ich mich gar nicht für rockmusik etc. interessiert habe:rolleyes:

mein cousin hat mir seine alte akkustik gegbn nachdem er ewig auf mich eingeredet hat ich soll anfangen..
jao.. des war vor nem jahr seitdem steiger ich mich immer mehr rein :D

ich wollts mal ausprobieren und dann hats mich gepackt :)

In kürze: Mami

In der Langfassung:
Ich war 6 Jahre alt und meine Mutter wollte das ich ein Instrument lerne, sie hat früher ein Instrument lernen wollen konnte aber aufgrund ihrer Eltern nicht weil sie es sich nicht leisten konnten bzw. wollten. Da dachte sich eben meine Mutter: mein Sohn soll dieser Spass nicht erspart bleiben also fragte sie mich welches Instrument ich lernen wollte, ich kann mich noch ganz dunkel erinnern wie ich ein paar Tage vorher im Fernsehen eine Rockband mit ihren E-Gitarren gesehen hab, ich meine mich noch dunkel erinnern zu können das es Die Toten Hosen waren, jedenfalls war es eine Punkrockband und mich hatte das einfach irgendwie beeindruckt:rolleyes::D .
Ich hab dann also meiner Mutter gesagt das ich gitarre lernen will, bekam erstmal eine A-Gitarre. hmmm war nicht ganz das was ich mir vorstellte aber gut, hab halt die nächsten Jahre wie es in dem Alter so ist meistens Kinderlieder mit der A-Gittarre gespielt. Zwischendurch im alter von 10 oder so hatte ich komplett die Lust verloren und ´wollte auf teufel komm raus mit dem Unterricht aufhören, aber meiner Mutter ließ mich einfach nicht, gott sei dank denk ich mir heute. Irgendwann kam dann die Lust, und da war dann die Motivation riesengroß, zwischendruch hat sie mal wieder abgeflacht, aber die E war immer der Traum, und im Alter von 13 Jahren wurde der dann erfüllt:D Seit ich die E-Gitarre is die Motivation noch größer und seit einem Jahr bin ich ein absoluter freak:D . Naja, seitdem es nun seit 2 bis 3 Monaten mit der Band richtig los geht gibt es in meinem Leben eigentlich nicht viel anderes mehr:rolleyes:

Ich brauchte einen Ersatz, da ich nach 4 Jahren mit rauchen aufgehört hab und meine Hände immer ziehmlich nervös waren. Also hab ich immer ein wenig gespielt dann, das hat echt geholfen ;)

Eine No Name Akustik Gitarre :)

james hetfield

Hab mir irgendwann zu Weihnachten als ich 6 war ne Git gewünscht.. Dann alles mögliche offen geübt was halt eben so das Kinder-Lieder-Repertoie hergab. Irgendwann mal in ne Gitarren-Ag an der Schule gegangen.. war zwar nich so dolle aber egal. Irgendwann hab ich dann ovn nem guten Gitarrenlehrer gehört und bin dann da mal hingegangen. Bin heut 16 und seit 4 Jahren bei diesem Lehrer. :)

=> Ich selbst hatte die Idee und mein Vater hat mir dann die Basis-Sachen gezeigt.

Ich bin einer der Kandidaten der sich von jemand anderem (in meinem Fall mein Dad) mal eine Gitarre geschnappt und ein bisschen rumprobiert hat... Fand's einfach geil :p
Gruß

Mein Vater hat mir früher (seit ich denken kann eigentlich) immer paar Lieder vorgespielt ("Die Affen rasen durch den Wald" usw :D) und dann wollte ich eben so mit auch 6 oder 7 auch Gitarrespielen lernen und hab mir die Ibanez von meinem Vater inkl. Buch von Peter Bursch geschnappt. Hat da bin aber nich über die Grundakkorde rausgekommen, spätestens beim Baré hab ich dann aufgegben- kein wunder die Gitarre spielt sich so schwer, dass ich heute noch nich damit klar komm^^
Vielleicht bin ich auch nur geprägt worden als ich mit 2 Jahren, glaub ich, eben jene Ibanez umgestoßen hab. Der Kopf von der Gitarre war zwar dann ab, aber mein Vater hat sie Gott sei dank reparieren können :D

Ich hatte einfach irgendwann plötzlich Lust drauf Gitarre zu spieln und dann gings halt los :)

Mein Vater. Er macht seit über 35 Jahren Musik.

...

Metallica und ein Kumpel von mir --> an dieser Stelle Greetz to Markus

ich habe schon von klein an gitarrenmusik gehört und mir im 13.lebensjahr während eines lauen sommerabends beim hören von "4non blondes - whats up" gedacht "ja,gitarre spieln wär schon ganz schön ":D ...thats it

Ich hab angefangen Rockmusik zu hören(hauptsächlich Green Day) und hab dann irgendwann gedacht:"Probiers doch einfach mal mit dem Gitarre spielen."

Das war mein Anfang...;)