Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
bei mir wars damals mein Cousin, der fing ca . 1 Jahr vor mir an, da dachte ich,wenn der das hinkriegt, dann schaff ich s auch ;-), dann natürlich die Beatles, Stones,Jimi Hendrix, The Byrds, Neil Young, Steven Stills, Jefferson Airplane (mit Jorma Kaukonen,Paul Kantner),Buddy Guy, Luther Allison, Joanna Connor, Joni Mitchell, Eric Clapton, B.B.King, auch Metallica,Nirvana,AC/DC,Led Zeppelin, Jeff Beck, Philip Catherine, Pat Metheny.........., die Liste sprengt den Rahmen hier ;-) , zum Bass kam ich wegen Jack Bruce (Cream) und Paul McCartney
 
als ich des erste ma planet caravan gehört hab, war ich hin und weg, ganz besonders vom solo, von da an wollt ich einfach nur eins: gitarre spieln:twisted:
 
TM89 schrieb:
ewiger kindheits traum bis zu erfülung
Bei mir auch! Ich hatte eigentlich nie gedacht das ich gitarre spielen werde obwohl es immer im hinterkopf war! DAnn kamen dan ratm und zakk wylde dvds und dann war ich begeistert und hab mich angemeldet.......
 
Ich selbst vor ca. 30 Jahren zur akustischen (nix richtiges draus geworden, nur Akkorde klampfen).

Helmut Krumminga (BAP) hat mich nun dazu gebracht, E-Gitarre anzufangen (speziell die Övverall-DVD und ein Livekonzert der Sonx-Tour).

Gruss Taleteller
 
letztendlich waren es metallica und slayer mit ihren göttlichen riffs und tödlichen soli

vor 15 jahren haben mich aber auch schon die superstars bei the dome, und bravo show und so angeregt, weil die so geile musik gemacht haben, und dabei einfache nur ganz easy und cool mit der hand hoch und runter auf die gitarrensaiten geschlagen haben und deshalb nichtmal was mit der linken hand machen mussten außer die gitarre festhalten, und das sogar ohne kabel in der gitarre! einfach göttlich!
 
meine luftgitarre und viele cds:D
 
Spielerisch:
André Olbrich (Blind Guardian)

Soundtechnisch:
Head & Munky (KoRn)

is zwar n krasser kontrast.. aber ich hab am anfang mehr Blind Guardian gehört und dann hat mich der sound von KoRn gefesselt

soll heissen inzwischen steh ich auf tiefe gitarren als auch auf fette soli :D
 
Fand früher Mark Knopflers Stimme toll - und dann hab ich den irgendwann mal im Fernsehen spielen sehen "Uii!! Toll!".
Auslöser war aber Townshend (Who) - aufm Woodstockvideo gesehen und sympathisch gewesen - Tommy besorgt, nach einigem Überlegen "The Kids Are Alright"-DVD bestellt und glücklich gewesen.
Und dann kam de Gedanke auf so schwer kann das doch gar nicht sein, wenn der noch so rumhüpfen kann beim Spielen. Da mein Vater auch Gitarre spielt war es nicht schwer ihn zu überzeugen mir paar Griffe beizubringen und jetzt würde ich meine eigene Gitarre nie wieder hergeben :)

The Who sind immer noch meine Lieblingsgruppe, auch wenn Townshend nicht der "tollste"/schnellste Gitarrist ist- als Songwriter find ich ihn und Entwistle (R.I.P. John!) einfach klasse!

Knopfler find ich immer noch gut! :D
 
Anthea schrieb:
Fand früher Mark Knopflers Stimme toll [ .....]
Knopfler find ich immer noch gut! :D

Dito ;)
Mark Knopfler ist einer der Gitarristen, der mich zwar nicht auf meine Spielweise beeinflusste, aber sonst durch die Musik, komisch... is' aber so ;)

Ich würde sehr gerne like Knopfler spielen (damit meine ich spielerisch, nicht vom Sound her ;)), aber mir wird's wohl nie dazu reichen.
 
Muse, hab Plug in Baby gehört und wollte das auch spielen können ^^ das ist jetzt ca 3 jahre her^^
 
ich selber..................und als ich das wort metalcore kannte wusste ich das ich ne e-gitarre brauche!;)
 
Ein sehr guter Freund :)
Der hat sich damals ne Gittarre gekauft und mir gesagt ich sollte die doch auchmal in die Hand nehmen und probieren.Er hat mir dann so halt paar basic Gitarrengriffe gezeigt und dadurch wurde mein Interesse geweckt und dann hab ich mir schließlich, vor knapp 3 Jahren, auch eine gekauft :D

mfg
 
Bei mir war es so ähnlich wie bei Kurac:

Eine Kollege von mir spielte da schon 1 1/2 Jahre E-Gitarre und da wir beide den selben Musikgeschmack haben hat mir auch das gefallen was er mir mal vorgespielt hat (ich war bei ihm, denn wir hatten an einem Englisch-Projekt für die Schule eigentlich arbeiten müssen). Dann, ein halbes Jahr später war ich nochmal bei ihm in einer Freistunde (der wohnt 250 m von der Schule entfernt) und er hat mir ein geniales Leid vorgezockt und dann hat es mich gepackt (Das war vor 5 Monaten): Zack, Seine alte Klampfe und Verstärker ausgeliehen und nun spiele ich mit ihm regelmäßig und ich nehme GRuppenunterricht (mit nem anderen Kumpel und noch so nem Freak)...
 
bei mir wars ein freund der spielt schlagzeug und dann kamen wir auf die glorreiche idee ne band zu gründen und dann dacht ich mir ,da e-gitarre schon ziemlich rockt, lern ich e-gitarre. ;)
 
Matt Roehr
 
also bei mir warns eigtl mehrere Gründe warum ich angefangen hab zu spielen.
Zum einen weil mei Dad Musiker is (allerdings Drummer) dann hat mich ein Kumpel der schon länger spielt drauf aufmerksam gemacht und weil ich einfach selber spielen wollte und es mir Spaß macht :great:
 
Ich mich selbst :) ....das lag aber nur daran, dass meine ältere Schwester als ich 9 war ein Klavier bekommen hat....und wie das bei Geschwistern so ist, geht sowas ja nicht, ohne dass der Andere auch was bekommt *LOL*. Also hat mich mein alter Herr gefragt, ob ich auch ein Instrument lernen möchte und da habe ich mich in dem Laden umgeschaut und fand Gitarre ganz lustig....Hätte ich damals vielleicht als erstes ne Querflöte in der Hand gehabt, würde ich vielleicht heute Flöte und net Gitarre spielen :eek: :eek: :eek: . Die Wahl war damals also nur rein willkürlich, aber heute liebe ich mich für die damalige Entscheidung! :great: :great:

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben