Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Die Schule!!

Bei uns kann man sich in der 12ten Klasse zwischen Musik, Kunst, und Theater entscheiden. In der 11ten wusste ich das man in Musik dann auch Akkustische Gitarre lernt. Also hab ich mir ne Akkustische Gitarre zugelegt. Doch die hab ich schnell wieder in die Ecke gestellt weils mir keins Spaß gemacht hab. Dann hab ich mal 1 Monat bevor die 12te Klasse anfing, bei nem Kumpel auf der E-Gitarre gespielt und gemerkt wie das rockt. Darauf hin hab ich mir ne E-Gitarre geholt. Seitdem spiel ich jeden Tag :)

Das war yrgendwie der yngwie

mick thompson- sein sound war so tief...so böse...so furchteinflössend wie kein anderer. und er kann verdammt noch mal headbangen wie kein anderer(lassen wir mal cannibal corpse aus dem spiel) unter anderem war es auch mein stiefvater(wenn du den gamecube verkaufst dann kauf ich dir ne e-gitarre) wasn deal !

also das erste war sweet home alabama, dann allright now von free und n gitarrist namens KURT COBAIN, falls den jemand kennt...:D

PS: ich finde NIRVANA immernoch cool^^

Also bei mir war das so...

Ich hab an ner modifikation für ein PC Spiel gearbeitet. Das sollte so eine Racer-Mod werden. Da wollte ich natürlich auch ordentliche Musik. Also einen Freund gefragt, der ne Gitarre hatte ob er zu mir kommt und er ein bischen was spielt, woraus ich was basteln konnte. Er kam und wir namen ein paar Riffs auf. Als er abends ging, ließ er seine Gitarre und den putzigen 15 Watt verstärker bei mir, weil er am nächsten Tag wieder kam. Ich hab mich dann hingesetzt und versucht ein bischen was zustande zu bringen^^ Er hatte mir ja auch ein bsichen was gezeigt. Ich fand das Gefühl diese Gitarre zu spielen und den Sound so geil, dass ich beschlossen hatte mir auch eine Gitarre zu besorgen. Tjo, kam erste Gitarre, kam erster Verstärker geübt und gespielt wie ein Blöder, recht gut geworden in der Zeit und dann haben wir eine Band gegründet. Der besagte Freund spielt bei uns mittlerweile den Bass^^

matthias baldwin

Meine Freunde die auch ne Band haben - war bei nem kleinen Gig von denen und wart beeindruckt wie das Publikum abging :D

Da im Kinderhaus die Erziehrrinnen GItarre gespielt haben

is mir ein Wenig Peinlich aber wenn mans genau nimmt Blink 182 :eek:!
Bin zur Gitarren Musik übern Freund gekommen...
und der steht total auf die :screwy:.

Der hat irgendwann angefangen ne E-gitarre zu quälen!:rolleyes:
nach nem jahr fand ich das so toll (vorher auch) das
ich mir dann auch eine Angeschafft habe.:D
Inzwischen is mein Musikgeschmack auf Gitarre ausgerichtet.:great:
Find ich. So Iron Maiden, Metallica, etc. Bla. sülz

meine eltern wollten unbedingt, dass ich ein instrument lerne, als ich so etwa 9 jahre alt war. mein damaliger herzenswunsch doch schlagzeug trommeln zu dürfen wurde mir leider untersagt und so landete ich nach einiger überzeugungsarbeit bei einem coolen gitarrenlehrer, der auch gleichzeitig mein fussball trainer zu der zeit war und begann die 6 saiten zu vergewaltigen :)

leider merkt man in keinster weise, dass das bereits zehn jahre her ist, ich hab nie wirklih geübt, bis ich vor ein par jahren in meiner ersten band angefangen habe und selbst seit dieser zeit hab ich mich nicht wirklich toll verbessert :(
faulheit ist eine meiner großen tugenden :D

meine eltern...vor langer langer Zeit... und ich war so dumm die chance nicht ausreichend zu nutzen... heute kann ich mir keinen unterricht leisten und muss alles selbst lernen ... 1000 mal schwieriger...

Ich war 9 oder 10Jahre, wollte unbedingt eine Spielzeug Maschinengewehr zum Geburtstag.

Gekauft hat mein Vater mir aber ne Russische A-Gitarre, mit den Worten "DrrDrrDrr da hast du dein MP" und gelernt habe ich´s bei ne Klavier Lehrer.

Den Tritt zu ne E-Gitarre habe ich durch J.Satriani´s "Cool Nr.9"

hm a gitarre spiel ich ewig, soweit ich mich errinnern kann hab ich das ewige blasen auf der blockflöte gehasst und hab mir deswegen eine a gitarre kaufen lassen :D
und vor 2 monaten is mir dann eingefallen das ich mal egitarre lernen wollte, und da hab ich mir dann eine gekauft :)

Metallica also Kirk hammett!

mein cousin, der mir was auf seiner a gitte vorgespielt hat (und auch später nackt mit mir auf dem bett gepost hat :D ). zum e gitte spielen haben mich blink 182 getrieben.. wollt unbedingt auch ma auf einer bühne so abgehn wie die.

Mein Kumpel hat mich zum Gitarrenspiel gebracht. :)
War vor ca. 2 Jahren.

MIck thompson :/ \m/:D

tjoa das war wohl meine erste band in der ich singen sollte :>

irgentwie kann ich aber nicht so richtig singen und das gitarre spielen sah viel spassiger aus, da hab ich dann angefangen a-gitarre zu spielen ^^

aber der wunsch gitarre zu spielen war schon viel früher da, das war nur der finale auslößer

Korn - Munky

Live ist Korn einfach nur geil und hab sogar ein Pleck von Munky gefangen

Dj_Ratte schrieb:
mein cousin, der mir was auf seiner a gitte vorgespielt hat (und auch später nackt mit mir auf dem bett gepost hat :D ).

Und dabei habt ihr euch angefasst......... Zuviel Information!! Dein Cousin hätte gereicht!:great: