Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

• Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Herr Kojnek höchstpersönlich:
kojnek.jpg

Er hat mir alles beigebracht ... und damit zum eigentlichen gitarrespiel gebracht ^^

Ich hab mal einen Obdachlosen in der Fussgängerzone getroffen der so ziemlich alles von Nirvana gespiellt hat, mit Gesang. Und von dem Tag an wollte ich dann auch Gitarre spielen

die chilligen Vorsaufaktionen oder Bandproben im Keller vom Schulkollegen...
jo und irgendwann hab ich dann mal auf seiner Gitarre mit geklimpert und da hab ich wieder geschmack an musik gefunden.

Zum zweiten durch: Kirk H. und Daron M.

Gruß, Warnickel

Meinen Kumpel Martin mit seiner damalgine 20€ Klampfe aus der Metro
Mann war das geil "Hey MArtin, ich kann jetz H sauber greifen" - "Aha, Wahnsinn"

:D

Der Quelle Katalog^^ Ich wollte immer eine E-Gitarre haben aus dem Quelle Katalog, aber nein nie stand sie unterm Weihnachtsbaum! Aber vor 3 fast 4 Jahren war es soweit, nach einem Ferien Job konnte ich mir dann meine erste Gitarre kaufen :)

olle James...ohne "Load"-Album wärs wohl erst viel später geworden. Hat mich damals vom Irrglauben weg geführt, Wu-Tang sei Musik...;) :D

Jemand hat mir mal ein paar Powerchords und ne einfache Blues-Begleitung auf ner E-Gitarre beigebracht, das war so ziemlich der Ausschlaggeber für den Gedanken 'dat wär wat für dich...'.
So richtig bin ich aber erst wieder ein gutes halbes Jahr später, als ich das erste Mal in meinem Leben was von Led Zeppelin gehört hab, drauf zurück gekommen... Und hab mir sinnigerweise eine Epiphone LP in Cherry Burst und ein E-Gitarren-Buch zugelegt... :rolleyes::D

Also teils Jimmy Page persönlich und teils dieser Kerl da... weiß seinen Namen nicht mehr... :redface:

MfG

So, ich sorge jetzt mal für einen Skandal. :D

Mich haben Metallica zum Gitarrespielen gebracht. Und zwar der Song To Live Is To Die. :redface:

Wollte mir irgendwann einfach mal eine E-Gitarre kaufen, was aber dann doch an meinen Finanzen scheiterte. Ein paar Monate später hatte ein Kollege eine E-Gitarre und ließ mich mal spielen. Danach MUSSTE ich einfach eine Klampfe haben :D.

Nachdem ich dann das Geld durch den Verkauf meines Nintendos zusammen hatte, hab ich mir direkt ein Starter Set mit Gitarre, Amp und Zubehör geholt.

Stringgod schrieb:
So, ich sorge jetzt mal für einen Skandal. :D

Mich haben Metallica zum Gitarrespielen gebracht. Und zwar der Song To Live Is To Die. :redface:

ist doch ein überragender song.

intro/outro und mittelteil.....das schönste und traurigste stück musik, das ich je gehört habe.

jop bei mir wars ebenfalls metallica. mein erstes stück war "nothing else matters"......

und ein freund hat mich so ziemlich in die "gitarren-welt" eingeführt.....

Eigentlich Pink Floyd... allerdings nicht eigentlich wegen David Gilmours Spiel sondern wegen des Songs "Time"...
"... and then one day you find, ten years have got behind you, no one told you when to run, you missed the starting gun..."

...als ich im Auto auf dem Weg ins Büro war und drüber nachgedacht habe warum ich nie angefangen habe Gitarre zu spielen. Eine Woche später hatte ich meine Gitarre und meine erste Stunde ;)

Bei mir wars wohl mein Vater, der hat sich vor nen paar Jahren mal ne Guitalele gekauft und mir halt die Grundtechniken gelernt, ansonsten hat mir das Internet ungemein weitergeholfen :)

Bei mir wars eher ne Kombination. Hab zu der Zeit viel Sonic Youth und Nirvana gehört und mich irgendwann gefragt: Warum probiert du's nicht auch mal.

bei mir waren es Children of Bodom oder eigentlich Alexi Laiho der mich dazu gebracht hat...hör sie schon seit 5 Jahren aber vor 2 Jahren hab ich mir gedacht ich muss einfach meine Zeit nützen und das verdammte Gitarren spielen lernen...nunja jetzt gehts halt schön langsam dahin :)

Mein Bruder weil der es satt hatte das ich Akkordeon gespielt hab aber jetzt hab ich auch eine gekriegt und mein Frund spielt Bass und mein Bruder Drums da dachten wir wir machen mal ne Band UND:::

Bei mir hat der bloße Anblick einer Gitarre gereicht! ich glaub mit 12 o. 13 bekam ich aus heiterem Himmel den Wunsch mir ne Klampfe zu kaufen! Mit 16 hab ich mir dann auch in meiner Unwissenheit mein "tolles" Starterkit für 130 Euro bei ebay erstanden xD! Der Anlass für diesen Kauf war das wir im Musikunterricht eine stunde hatten wo wir musizieren durften natürlich hab ich zur Akustik mit nurnoch 5 verrosteten Saiten und hervorstehenden Bundstäbchen gegriffen und war vollaufbegeistert:D ja ja ^^ so war das damals ....... vor einem Jahr *g …. heute spar ich jeden Penny für die Gitarre die mich übrigens voll unter ihrer Kontrolle hat ich glaub ich bin süchtig xD

Mir hatt meine Oma mit 6 nr miniplastik-gitarre gekauft die komische geräusche gemacht hatt(seitdem gabs kein Zurück mehr:D)
ein jahr später hatte ich meine erste richtige ne akustik
und mittlerweile natürlich auch 2 hübsche E-gitarren

john, george und paul. die haben mich dazu gebracht

daron malakian,
und eingentlich wegen einem freund ich hab schlagzeug gespielt und er gitarre und er meinte man er sei so gut an der gitarre und hat immer angegeben, dann habe ich angefangen und bin jetzt tausend mal besser als er :p