Status.quo
Registrierter Benutzer
Habe grad die genauen angaben zum PU nich da werd aber ma schaun ob ich noch was findebezüglich draht und so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Thread bewegt sich ja inzwischen eh vom Thema
''Wer macht die besten Singlecoils?''
weg.
Ich wollte deshalb gern vorschlagen, das hier in eine Art Singlecoilthread umzu'bauen' -
und ich als Singlecoil-Liebhaber fände das super. Sozusagen einen 'Singlecoil-Userthread'?
die Erkenntnisse sind trotzdem interessant, zB das Fender selbst oder zB Häussel
(glaube ich) nie genannt wurden
zu einer Art Kaufberatung/Erfahrungsaustausch etc. werden
Das Ganze erinnert mich eher an ein Glücksspiel...
die Erkenntnisse sind trotzdem interessant, zB das Fender selbst oder zB Häussel (glaube ich) nie genannt wurden
Als Basis diente sicherlich seine verranzte No.1 Strat, in der einfach PU´s mit ein paar Wicklungen mehr, als damals üblich saßen.
Es ist sogar so, dass man mit den Texas Special den SRV Sound garnicht hinbekommt, da der hohe Output auf kosten der Höhen geht, die für das Gesamtsetup einfach notwendig sind.
boah Du, bau mal fat 50's in ne Mapleneckstrat und dann in ne Rosewood, das ist wie Tag und Nacht... :0klingen Pickups in unterschiedlichen Gitarren total unterschiedlich!
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Dinger wurden entwickelt (äh gewickelt ), damit die Signature auch ohne Drahtseile, 2x TubeScreamer und Mörderanschlag in Richtung SRV klingt. Tatsächlich passt das Fender Custom 57/62 Set eher zu SRV #1.
was ja alles 60's sind, da bist Du dann mit grey bobbin-Teilen gut beraten...Blackmore, Gallagher, Gilmour und Hendrix