Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zwar nur Drummer ;-), aber dennoch kann ich ja meine Meinung vertreten:

- Dirk Lance (Früher Incubus)
- Juan Alderete (The Mars Volta)

herausragende Bassisten, Kreativität und Köpfchen....TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der Bassist von Nightwish ist auch eine Art Idol für mich! Auch wenn ich seinen Namen net mehr weiß...

Also vom Spielerischen her:

Cliff Burton

Und so vom Style her:

Mark Hoppus

Ist klar der spielt keine schweren Sachen aber viele Sachen klingen schon verdammt geil und wie der abgeht ein Wahnsinn.

James Jamerson ist es für mich. Alles gute vom bass was es gibt baut auf james jamerson auf. der mann hat den groover erfunden.

Ansonsten steh ich mehr auf solche, die es schaffen zu grooven und trotzdem geniale Bassläufe zu schreiben. Technische finessen sind mir da nicht so wichtig. Daher gehröt für mich auf jeden Fall auch Paul McCartney zu den ganz großen.

Nachdem ich ein Interview in der letzten Bassplayer gelesen hatte, habe ich mal wieder meine alten Duran Duran-Platten hervorgekramt und wow:
Was John Taylor da in den 80ern abgeliefert hat, ist ausgesprochen bewundernswert.
Und bevor jemand über Teenypop lästert, hört euch Rio mal an und sagt danach erst eure Meinung. Sehr songdienliche, aber auch recht geschäftige Bassläufe.

Ramekin schrieb:
der Bassist von Nightwish ist auch eine Art Idol für mich! Auch wenn ich seinen Namen net mehr weiß...

Sami Vänskä (Ex) und nun:
Marco Hietala, der seit der vorletzten Scheibe "Century Child" dabei ist.
Den finde ich als Bassist zwar nicht gerade außergewöhnlich, aber als Sänger/Bassist gehört er ganz vorne mit dabei. Wer kann schon mit solch einer Sängerin überzeugend zusammen singen und dabei auch noch kräftig in die Saiten langen?

renaud garcia-fons
johnas hellborg
jacco
"flea"
(victor lemonte wooten)

Axel Horn,Sam Rivers,Fieldy,Traa Daniels,Glen Diani.

Weil ich einer von diesen Scheiß Jazzern bin, würde ich sagen, das Leude wie Stanley Clarke, Jaco Pastorius, Alain Caron und Marcus Miller die besten Bassisten auf der Welt sind und es immer bleiben werden

@mr funkadelic
...endlich mal jemand mit musikgeschmack (dein name sagt alles)

Hört Euch mal die SOngs von den Beatles an. Es ist unglaublich welch geniale Basslinien Paul McCartney spielt.

Ansonsten sind Leute wie Steve Harris, Jack Bruce oder Jaco Pastorius nicht zu verachten

Ganty schrieb:
Ansonsten sind Leute wie Steve Harris, Jack Bruce oder Jaco Pastorius nicht zu verachten

...wer würde die auch verachten;) :)

Peegee schrieb:
...Marco Hietala, ... Wer kann schon mit solch einer Sängerin überzeugend zusammen singen und dabei auch noch kräftig in die Saiten langen?

man ich hab die life gesehn, hammer
und dann noch steve harris und der da von manowar, wie heist der nochmal?

Ich finde Fieldy, Flea und den Rob Trujilo spitze, doch der beste Bassist (nicht Basser:screwy: ) ist John Myung von Dream Theater, der ist richtig fett:great:

@chikota
Joey DeMaio heisst der gute mann.
Meine persönlichen favoriten sind Duff mckagan non Guns and roses,
und Cliff Burton von metallica.

mfg darkninja

mein favourite ist wohl michael manring!

alben: - attention deficit - dto.
- attention deficit - the idiot king
- at war with self - torn between dimensions
(www.magnacarta.net)

Ben Kenney, Victor Wooten, Flea, Alex "Dirk Lance" Katunich

Der Basser von endstille imo sehr gut.

Anhänge

• Endstille 02.jpg
    Endstille 02.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 223
Geddy Lee
Steve Harris