Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber auch was auf den Alben besagter Bands so drauf ist ist nicht komplizierter, es ist nur schlechter(btw.:weniger Singel tauglich, keine Hooks)

blackout schrieb:
der spielt bei soulfly? wieder was gelernt... wobei ich soulfly nicht so bemerkenswert finde, wie früher mal megadeth. echt schade, ohne menza, ellfson und friedmann ist megadeth nur noch (wenn überhaupt) halb so gut.
Ja, bei weitem nicht; finds vor allem auch schade, wenn man sich derart im Streit trennt wie es Mustaine und Ellefson gemacht haben.
www.davidellefson.com is ne gute Infoseite über ihn und seine momentanen Projekte.

Mal angenommen man bekommt nen Signature Bass gebaut, dass sagt doch schon viel über einen Bassisten aus (gut mußes aber nich). Da fallen mir als erste die Herren ein denen Yamaha ein Denkmal gesetzt hat (Nathan,Billy,John M., John P.und Michael). Persönlich führt für mich kein Weg an dem Mann mit dem 6-Saiter RBX vorbei.
(Auch wenn das schon viele gesagt haben und viele Dreamtheater für übertriebebene Futschelei halten, hab alle Alben - immer wieder geil)

cliff burton
flea
ich*GGG*
.........

Klaus Fischer find ich auch ziemlich genial, der war bei der TV-Total-Band echt immer so mit das Highlight was das zocken anging.

Mein Lieblingsbasser ist momentan Ben Kenney von Incubus. Hammer was der sich auf der Morning View Sessions-DVD so zwischendurch aus der Hand schüttelt. Der variiert verdammt viel und gut :great:

@ Buddy: Du meinst bestimmt Dirk Lance.Ben Kenney spielt ers seit A crow left of the murder bei Incubus, also müsste er noch bei den Morning View Sessions dabei gewesen sein wenn ich mich nicht irre.Korrigiert mich wenn cih total falsch liege :great: .

Greetz Blizzard

Auuuuu... da is aber irgendwas in meinem Kopf durcheinandergeraten. Ich meinte natürlich die "Alive at the Red Rocks"-DVD. *lach*

Nee, du hast vollkommen recht! :D

@ Buddy: Na dann is ja alles klar :great: Benn Kenney soll ja auch ein Klasse Bassist sein, nur hatte ich noch keine LUst ihn genau unter die Lupe zu nehmen, da ich die neuen Songs von Incubus irgendwie nicht so gerne höre.

Greetz Blizzard

Tach!

Cool, mein erster Beitrag auf diesem Board!
Also: Ich höre hauptsächlich japanische Rockmusik und habe dadurch auch in dem Bereich meine beiden Vorbilder, die hier bestimmt niemand kennt.

Also, meine Favouriten sind
-Toshiya (Band: Dir en grey; empfolene Stücke: Cage, Raison detre)
-J (Band: Luna Sea; empfolene Stücke: Rosier, Genesis of mind)

Würde mich aber freuen, wenn ich Leute dazu bringen kann, vielleicht mal in die Bands reinzuhören - werden in D-Land nämlich langsam populär.
Die Lieder finde ich natürlich besonders durch die Bassparts toll...

Freu mich über Rückmeldungen!;)

@ TamashiiNoKagami

kann das sein, dass du bei ebay mal n Trace Elliot Topteil verkauft hast? Wenn ja dann bin ich bestimmt der, der´s gekauft hat. Sau laut das Ding trotz seiner "nur" 200W. Hab zwei TE Boxen dran gehangen und bin halbe Kraft gefahren, da is dem Guitarrero die Kinnlade runtergefallen, weil er seine Kiste bereits in die Sättigung gefahren hatte-ätsch
Zum Them: Kamma da irgendwo mal rein hören im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten?

@the_ytse_jam

Yo, das bin ich! Is ja abgefahren! Ich muß gestehen, ich hatte mir mehr Knete erhofft, aber andererseits habe ich mir auch gedacht: Hey, dann hat da doch mal jemand richtig Glück gehabt - das hatte ich auch schon und das sollte ich auch anderen gönnen!;)
Ja, das Teil ist wirklich hammerlaut! Ich hatte es nur an einer 2x10 Box und brauchte nich mal n viertel aufzudrehen, wenn ich geübt hab!

Zum Thema: Wenn Du sowas wie Soulseek hast, geb einfach mal den Bandnamen ein, da solltest Du ne Menge finden! Viel Spaß damit und laß mal hören, was Du davon hältst (wie schreibt man das?!:D :confused: )
Grüße!

@Blizzard:

Schau dir die "Alive at the Red Rocks"-DVD auf jeden Fall an, ich nutz die grad zum entspannen vom lernen für meine Klausur morgen. Und ich kann nur sagen: richtig Hammer den Ben!!! :great:

@TamashiiNoKagami

Hab mir mal cage von Dir en Grey und rosier von luna sea angehört is echt nich übel die Sprache is vielleicht n bisschen gewöhnungsbedürftig (mitsingen is nich so drinne bei De/Engl Bilinguisten aber man kann ja mal seinen kleinen bunten Horizont erweitern). Rocken tut das auf jedenfall ordentlich. Besonders gefällt mir der Bass von Dir en Grey
is absolut empfehlenswert!

TOP Nummer 1 is mein Bass-Lehrer...:great:

the_ytse_jam schrieb:
@TamashiiNoKagami

Hab mir mal cage von Dir en Grey und rosier von luna sea angehört is echt nich übel die Sprache is vielleicht n bisschen gewöhnungsbedürftig (mitsingen is nich so drinne bei De/Engl Bilinguisten aber man kann ja mal seinen kleinen bunten Horizont erweitern). Rocken tut das auf jedenfall ordentlich. Besonders gefällt mir der Bass von Dir en Grey
is absolut empfehlenswert!

Richtich! Danke!:great:

Heike schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab' den damals mit Aguirre gehört... das war eines der besten Konzerte, die ich aus der damaligen Zeit noch erinnere...
Du meinst "die" Aguirre? Sehr gewöhnungsbedürftig weil eigen, aber gut.

Rhonda Smith (z.Zt. Bei Prince/Symbol/tafkap), der Bengel selber, alle seine Basser, Jeff Berlin, die Typen der Average White Band, Stanley Clark, Alphonso Johnson und JACK BRUCE. Aber mein absoluter Lieblingsbassist ist der, der dem Song/Lied/Stück Leben einhaucht.

Ach ja, um's mit einem der vielen Bassisten, die Embryo verschlissen zu haben, zu sagen, der irgendwann in den 80ern mal zum besten gab, sein derzeitiger Lieblingsbassist sei Jimi Hendrix... Zieht Euch mal David Darling (Cello) 'rein. Vor allem, wenn Ihr Anregungen für Soloarbeit braucht, und auch, wenn Ihr mal jemanden hören wollt, der auch modal wirklich gut klingt.

Heike schrieb:
Zieht Euch mal David Darling (Cello) 'rein. Vor allem, wenn Ihr Anregungen für Soloarbeit braucht, und auch, wenn Ihr mal jemanden hören wollt, der auch modal wirklich gut klingt.

Ich habe mir auf deiner Empfehlung hin einige Stücke per amazon.com angehört.
Gefällt mir sehr, Cello ist eh eins der wenigen Instrumente, dessen Klang ich schätze.
Welche konkreten Albumtipps könntest du denn einen Einsteiger machen?
Seine Discography ist schließlich recht umfangreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.