Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aqua schrieb:
Welche konkreten Albumtipps könntest du denn einen Einsteiger machen?

Ich kenn' auch noch nicht alles. Die Cello von 1992 (die mit dem Goddard-Cover) hab' ich mir jetzt fast täglich mit wachsendem Vergnügen angehört...

Fat Mike,Flea,Mike Dirnt,Duff

flea von rhcp und der basser von primus.. (name ist mir gerade leider entfallen)

habt ihr vielleicht ein paar videos von richtig sauguten bassisten, die man sich im netz anschauen kann.....ich würde mir gerne mal so ein paar freaks anglotzen
sorry, wenns ein wenig OT ist, aber ich wollte deswegen nicht unbedingt einen neuen thread öffnen

Ryme schrieb:
flea von rhcp und der basser von primus.. (name ist mir gerade leider entfallen)

les claypool wär´s gewesen

und dann wollte ich noch mal Adrian Lambert erwähnen , kennt vielleicht keiner (...noch nicht ) spielt bei Dragonforce der hat ne wahnsinnige Geschwindigkeit mit beiden Händen drauf, wen´s halt interessiert. (hat übrigens bassstudiert)

@ BASSisT86 wegen den videodings mußte einfach mal googeln, gibt da n haufen zeuch im Netz hab auf die weise schon Basssoli von Victor Wooten, Jaco Pastorius, Jason Newsted (recht unspektakulär), Stu Hamm und John Alec Entwistle (ich glaub sogar von einem seiner letzten Auftritte inner Royal Albert Hall) etc gefunden.

BASSisT86 schrieb:
habt ihr vielleicht ein paar videos von richtig sauguten bassisten, die man sich im netz anschauen kann.....ich würde mir gerne mal so ein paar freaks anglotzen
sorry, wenns ein wenig OT ist, aber ich wollte deswegen nicht unbedingt einen neuen thread öffnen

Ich verweise auf:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32956
http://www.basslobster.com/

Bitte in Zukunft verstärkt die Suchfunktion (oben in der Leiste mit Gelb gekennzeichnet) nutzen!

Heike schrieb:
(die mit dem Goddard-Cover)

Ok...ich habe alles versucht: Wikipedia, Google, Duden und auch den Oxford Advanced Learner's Dictionary, aber nun streich ich die Segel und bitte um eine Erläuterung.
Was heißt Goddard bzw. wer ist das?

Ist vielleicht Jean Luc Godard gemeint?

Dog Show schrieb:
Ist vielleicht Jean Luc Godard gemeint?

Ja genau, das Cover von Cello ist aus dem Film Passion (oder wie auch immer die offizielle deutsche Übersetzung lautet).

BASSisT86 schrieb:

Such mal nach nem Solo von Stu Hamm bei einem Joe Satriani-Konzert, das hab ich aufm PC und es ist einfach nur der Hammer!!! Ich spiel zwar Gitarre, aber da bleibt mir trotzdem die Spucke weg...

ich glaub ich bin zu blöd das zu finden:D

Alex Webster von Cannibal Corpse :)

191461.JPG

Huh, endlich melde ich mich auch nochmal!
Fieldy und Shavo Odadjian sind meine Favoriten, keine Ahnung warum

Ach ja, und dann natürlich Paul von Slipknot!!

Also ich find den bassisten von Rancid echt richtig gut. Hörs noch nicht sehr lange und hab mich echt gewundert wir ein guter bassist der nicht nur 8tel gebrummel macht richtig coolen sound in Punksongs bringen kann.

Kann euch nur das Lied Maxwell Murder von Rancid empfehlen

Steve Harris -> Hat vielleicht nicht die komplexesten Basslines geschrieben, dafür aber die geilsten!!!
Ryan Martinie -> Ohne Worte ;)
Steve Digiorgio -> Wahnsinn wie der Mann auf seinem Fretless abgeht

Matt Freeman von Rancid/ Operation Ivy
Fat Mike ( NOFX )
Mike Dirnt ( Green Day)
Chris #2 von A-F

...und Ede , schon klar ,Mark Hoppus ist nicht gerade der begnadetste bassist, aber deine kommentare hätteste dir schenken können , es steht jedem frei welche musik er oder sie hören will ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.