Wer ist euer Idol?

Tom Morello ist Gott!

Da gibts nur einen: Buckethead

David Gilmoure
Jimi Hendrix

Slow Hand Clapton

Klugscheißer, weiß doch jeder wer gemeint ist. :D

Ja fremde Sprache schwere Sprache aber der der mal ein Pinker Floyd war denk ich!:)

Viel Spass noch Klisels !

Also ich hätte da Mikael Akerfeldt, Paul Gilbert, Omar Rodriguez, Simon Neil und Claudio Sanchez :)

wer mein idol ist?
jeder, der ein instrument in seine hände oder wasauchimmer nimmt, sich anhört wie kein zweiter, und rockt!

ist Van Halen hier schonmal gekommen? :)

Angus Young
John Petrucci
Slash
James Hetfield

Ich bin zu alt für Idole. Als Musiker und Komponist bewundere ich viele, mit Schwerpunkt darauf, dass jemand etwas macht/kann, was andere nicht machen oder können, also das eher aussergewöhnliche.
Das Timing von AC/DC, die kompositorischen Fähigkeiten eines Mikael Aekerfeldt oder den Groove und Brachialität von The Haunted. Wer aber so viele Musiker wie ich bei Interviews u.ä. kennen gelernt hat, der verliert sehr schnell die Illusionen eines Begriffs wie Idol.

platz' nicht, Azriel

Glenn Tipton.
Der hat mit 61 noch blonde lange haare.
ich mit 16 schon haarausfall..:gruebel:

Meiner ist Syu von Galneryus und Hideto Matsumoto von X-Japan ;)

An erster Stelle

SLASH---er hat es einfach drauf ( auch heute noch, seht euch mal Vocalise bei youtube an! )

weit danach kommen
Joe Perry
Jimi Page
die Jungs von In Flames ( perfekte melodien auf hartem untergrund! )
und ( jaja schlagt mich ich weiss dass er eig bassist ist ) Twiggy von Marilyn Manson, ( er hat sehr viele Stücke von Manson auf Gitarre geschrieben, viele gitarristen haben nur seine Rolle an der Gitarre Live eingenommen da man ihn nicht doppelt besetzen konnte :p )

Idole??!

Richard D. James aka. Aphex Twin -spielt aber nicht Gitarre
Tom Jenkins aka. Squarepusher -spielt auch nicht Gitarre, aber hammer Bass !

Frank Zappa
Prince
John Scofield
Tuck Andress
Joe Satriani
John Petrucci
Dimebag Darrell Lance Abbott
Devin Townsend
Buckethead

Jaco Pastorius
Doug Wimbish

Und noch viele andere...