Wer ist euer Idol?

Kirk Hammett (durch den ich zur Gitarre gekommen bin^^) und Björn Gelotte (Als Rythmusgitarrist).

Was gefällt dir an Kirk?

Naja damals fand ich Metallica echt cool (die alten sachen wie Master sind auch geil), da habe ich mir dann gedacht cool, sowas will ich auch können und hab mir ne Krampfe zugelegt^^

Außerdem ist er auch nicht der schlechteste, spielt halt viel mit Feeling (Fade to Black usw.), ist mir teilweise echt lieber als das schnellste geshreddere, dass wird mir zu schnell langweilig.

Steve Lukather und Andy Timmons

Mark Knopfler! Ich liebe seine Sachen total
sonst noch John Fruscantie und Alex Turner(Arctic Monkeys)
Alex Turner vorallem weil seine Sachen mich motiviert haben weiterzuspielen

Angus Young
Chuck Berry

Daron Malakian, keiner spielt so geschmeidig leichtgängig, von seinen live-performances ganz zu schweigen. Auch wenn ich ihn nicht kenne ist er mir sympatisch :D

michael schenker. - unglaublich phrasierung und melodie in jedem solo. als könnte er gar kein solo ohne melodie spielen. ausserdem straighte und simple rockgitarre die trotzdem nie langweilig wird. einer der wenigen die ich auch zehn minuten nur solo spielen hören kann ohne das es langweilig wird.

slash. - coolster gitarrist unter der sonne. sweet child o' mine hat das geilste solo aller zeiten. period!

George Lynch. - unglaublich cooler style was sein gitarrenspiel betrifft, sein aussehen war nur in den achtzigern cool. hat seinen eigenen stil gitarre zu spielen und die perfekte kombination zwischen shredden und melodischen parts. hat mich wie auch die anderen die hier stehen unglaublich beeinflusst.

ansonsten wären da noch malmsteen, der jutste eddi und SRV. also eigtl. die üblichen verdächtigen wenn ich mir das hier nochmal so angucke.

-Joe Satriani
-Jimi Hendrix
-Eddie Van Halen (einfach genial)

ich finde Alex Skolnick von Testament einfach nur genial.Ich denke da an Lieder wie zb Musical Death ich mag einfach die melodik die er in seine solos mit reinbringt

- Angus Young

-Malcolm Young: weil er vermutlich einer der besten Rythmusgitarristen ist die es je gab, seine leistungen auf der bühne wie auch die als Songwriter sind überragend.

-Brian Setzer

-Slash:great:

-Zakk Wylde;)

-Kirk Hammet:eek:

-Gonzo

alles klasse Gitarristen.

- Gus G. durch sein hartes Riffing und verdammt sauberes und melodisches Solo Spiel (auch wenn er ziemlich oft shreddet ^^)
- Zakk Wylde ist Rock in Person, der Sound is einfach Wahnsinn (siehe Farewell Ballad, In This River, etc.)
- Criss Oliva (R.I.P.), Chris Caffery, Al Pitrelli, Alex Skolnick <-- was soll man großartiges dazu sagen, alles ehemalige Mitglieder von Savatage (die wahrscheinlich am meisten unterbewerteste Metal Band) und somit Legenden :)

Gibt noch nen Haufen mehr aber das is ja klar :p

Hab noch einen vergessen, außer Angus Young und Chuck Berry noch Neil Young, ich mag von ihm vor allem die rockigen lauten Sachen (Ragged Glory läßt grüßen...).
Und natürlich Malcolm Young...

Und ich hab Noch Chuck Berry vergessen,
er ist einer meiner idole weil er ein pionier des Rock N' roll war

Jesper Stromblad

James Hetfield und Angus Young.
Die sind einfach beeindruckend :)

Zakk Wylde
Slash
Angus Young
Jim Root
Joe Satriani
Jimi Hendrix
Uschi Glas and Sunshine Band ;)

-Kirk Hammett & James Hetfield
-Joe Satriani
-Steve Vai
-Sam Totman (1er Grund: schaut euch mal meine Alben an :D 2er Grund: Finde seine Rhythmus- und Leadparts einfach hundert mal besser als die von Herman Li)

Und nicht zu vergessen mein Gitarrenlehrer ^^