Wer ist euer Idol?

Meine Idole sind:

Joe Satriani
Paul Gilbert
aber auch Angus Young

- David Gilmour
- Eric Clapton
- Brian May
- Ritchie Blackmore

-John Lennon
-Mark Knopfler
-Jimi Hendrix
-David Gilmour
-Eric Clapton
-Billie Joe Armstrong
-Roger McGuinn

Ricky King! :D

Stevie RAy Vaughan !!!!

also egal ob alt wie z.B jimmy hendrix ode jimmy page oder eben neuere gitarristen wie mattias eklundh oder joe satriani...für mich sind gitarristen die mein spielen beeinflussen und dann auch noch an ihrem spiel zu erkennen sind idole !!!!:great:

Jimi Hendrix. Ganz klar. Seine Musik, war neben der von Metallica, damals einer der Gründe dass ich es überhaupt in Erwägung gezogen habe Gitarre zu spielen. Daher verdient Metallica natürlich auch ein kleines bisschen "Ruhm"; und den kriegt James. ;)
Es gibt aber noch zahlreiche andere Gitarristen die ich bewundere. Dazu zählt natürlich auch mein Gitarrenlehrer. :)

In erster Linie ganz klar Hendrix. Er trifft genau meinen Musikgeschmack! Kurt Cobain als Songwriter (als Gitarist war er ja nicht der Oberhammer). BB-King -Ich möchte aber nicht so fett werden wie er:D.

In erster Linie ganz klar Hendrix. Er trifft genau meinen Musikgeschmack! Kurt Cobain als Songwriter (als Gitarist war er ja nicht der Oberhammer). BB-King -Ich möchte aber nicht so fett werden wie er:D.

Der konnte garantiert sehr gut spielen, nur hätte es wahrscheinlich einfach nicht zu seiner Musik grpasst.

Bei mir sinds definitiv:
Slash
James Hetfield /Körk Hämmät
Hendrix
Van Halen

Carlos Santana, Kurt Cobain und Christian Neander von Selig

slash
james hetfield
gary moore

Steve Vai
John Petrucci
Carlos Santana =)

Keith fuckin' Richards!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd sagen - in Bezug auf die Frage nach meinem Idol/Vorbild - ganz klar John Mayer. Der macht klasse Musik. Egal ob Melodie oder richtig tiefgreifende Lyrics. Alles dabei. Und meiner Meinung nach wird sein Bekanntheitsgrad überhaupt nicht seinem Können gerecht - zumindest nicht in unseren Gefilden.

SRV
John Mayer
Richie Sambora

zähle ich zu meinen Vorbildern ;o)

Und beffl, ich stimme dir voll und ganz zu, John Mayer ist wirklich ein verdammt guter Musiker, nur leider hört man meist nur in den Klatschblättern von ihm, ist hier also mehr ein Insider-Tip würde ich schon fast sagen ^^

- Randy Rhoads
- Ritchie Blackmore
- Tony Iommi

Allen voran ganz klar Criss Oliva, absolut genialer Gitarrist.

Ich wäre von der Spielweise und vom Songwriting her gern wie Dave Grohl und Jared Leto.

Mein Vorbild ist Paul Gilbert:great: