Wer ist euer Idol?

David Gilmour - er spielt rein technisch sehr wenig und macht dabei doch so extrem viel :D
Victor Smolski - witzige Ideen und einfach eigener Stil
Andy Timmons - der einzige dieser ganzen Solokünstler, der mich wirklich überzeugt (es sei denn er fängt an zu singen, aber das sollten sie alle lassen :rolleyes:)
Jeff Loomis - bringt brachiale Geschwindigkeit und Melodieführung unter einen Hut

Guido Winters (ehemals Weissglut)
Dino Cazares
Jeff Loomis
Kirk und James
das sind die Gitarristen die mich irgenwie beeinflusst haben und deren Spiel ich einfach gut finde.

Farin Urlaub, weil er sich seine Gitarren am Anfang immer vom Schrottplatz gesucht hat (in etwa so wie ich) und sie sich auch selber beigebracht hat, trotz dass er erst spät mit Musikmachen angefangen hat heute eine Vielzahl an Instrumenten spielen kann und damit auch ziemlich bekannt ist.

Daniel Cirera, weil er das einfach wunderschönste Album, was ich bis jetzt gehört habe, herausgebracht und gespielt hat, allein mit seiner Gitarre und seiner Stimme - und sich somit den Traum vom Reisen per Trampen erfüllt hat, was auch ein Traum von mir wäre. ;)

Madsen, weil sie die Masse des Publikums einfach zum Abrocken bringen wie kaum jemand anderes - und trotzdem gute Musik machen.

(Anm.: Gitarrenidol ist nicht gleich Gesamt- bzw. Lebensidol!)

Also gute Gitarristen gibts ne ganze Menge, aber meine absoluten Vorbilder sind:

Ace Frehley
Bruce und Bob Kulick

Gruß Andy

komischer weiße hab ich kein wirkliches Gitarrenvorbild...oder sagen wir es mal so: ich kann mich nicht entscheiden. Die meisten sind toll und haben irgend einen wiedererkennungswert.

Mein Freund Kirk :D

Meine Idole sind
- John Petrucci, einfach nur genial was der kann und wie er immer wieder neue geniale soli schreibt
- Michael Romeo einfach nur geil, was die technik angeht (obwohl er wurschtfinger hat^^)

David Gilmour - perfekte Soli und geiler Gitarrensound
Eric Clapton - Einfaches aber ausdrucksstarkes Spiel
Adrian Smith - Dieser fette Sound und harmonische Soli :hail:
John Frusciante - ... ohne Worte einfach geil und experimentierfreudig :great:

Meine absolute Nr.1 ist Slash, er hat einfach einen Sound, der mich jedes mal wieder gänsehaut kriegen lässt :p

weitere Idole sind noch Jimi Hendrix, Angus Young und ich find auch Synyster Gates ziemlich gut.

hmm ja, viele...
Auszug:
Jimmy Page
Django Reinhardt
J. M. Hendrix
Kirk Hammett
...

aber auch Mozart, Beethoven, Bach usw. inspirieren natürlich^^

Also der geilste ist einfach SLASH
-Angus Young
-Joe Satriani
-Kirk Hammet
-Yngwie Malmsteen
-Doug Aldrich
sind auch alle cool

Joe Messina (The Funk Brothers, Motown-Hausband)

Warum? Na, der spielt halt gut. ^^ Der Sound kommt mir sehr entgegen, dieses ganze Motown-Zeugs, Funk & Soul.

eindeutig Mikael Akerfeldt von Opeth weil er ein verdammt genialer Songwriter ist. Er schafft es auch mit scheinbar einfachen Mitteln Melodien zu schaffen, die einen in den bann ziehen.

jonny greenwood - ich find einfach immerwieder ueberraschend wie verkrampft der spielen kann und es sich einfach immer geil anhoert
tom morello - ein gott
tom yorke - im songwriting
mike einziger
john butler
andy summers

so in etwa der reihengolge^^

Das hier ist meine Reihenfolge:)

Alexi Laiho
Michael Padget
Matt Tuck
John Petrucci
Kirk Hammett

John Petrucci-Wenns um Verbindung von Harmonie und Technik geht ist er ungeschlagen
Buckethead-Technisch meiner Meinung nach der beste
Randy Rhoads/Dimebag Darrel-Spielen einfach Hammer Solos

John Frusciante!
was der aus einzelnen tönen für gefühle rausbekommt-schwer zu beschreiben-aber einfach nur genial; hut ab vor sir john frusciante;)