Wer ist euer Idol?

*hust*
-Kirk Hammet
-James Hetfield
-Slash
-Jimi Hendrix
-Alexi Laiho (ja, der hats auch ganz schön drauf:D)

-dimebag darrell
-zakk wylde
-karl logan
-petri lindroos
-dave murray
so das wärs^^

Keith Richards
Brian May
Angus Young
Slash
Eric Clapton
Pete Townsend
Rory Gallagher
Wayne Perkins
Ry Cooder
und natürlich: Jimi Hendrix

Jeder von diesen "Heroen" hat einen völlig eigenen Sound an denen man sie blind wieder erkennt, egal, welchen Song sie spielen... Das macht sie für mich alle einzigartig.

Dimebag Darrell, Kirk Hammett und James Hetfield sind meine Hauptidole, aber es gibt sooooooo viele mehr die mich beeinflussen das es nicht reicht die aufzuzählen ^^

Für mich gibts da nicht viele.. aber ganz oben steht Kurt Cobain, welcher mich auch selber zum Gitarrenspielen verleitet hat, auch wenn er jetzt nicht so das Gitarrengenie war. Die Songs sind sehr einfach, klingen gut und haben einen großen Wiedererkennungswert..

Farin Urlaub finde ich auch Klasse.. jedoch betreibt er großteils doch nur einfaches Akkordgeschrammel, welches man jetzt dann nicht gleich erkennt, macht aber trotzdem Spaß zu spielen. Seinen Livesound finde ich übrigends Klasse, mMn hat sein Cleansound große Ähnlichkeit mit Kurts Cleansound (während der In Utero Tour).
Und dass obwohl Farin ja einen ganzen Kühlschrank hinter sich stehen hat und Kurt nicht viel besonderes Equipment hatte. :great:
Hinkriegen tu ich den leider nicht so wirklich. :(

Mike Einziger von Incubus finde ich auch toll.. :)

Angus Young
Kirk Hammett
Slash
John Petrucci

Ich guck mir grade von jedem Gitarristen ab, was sie besser als ich machen.

Kirk Hammett, Stevie Ray Vaughan

ALso meine idole ^^

1. Mein gitarrenlehrer
2. Slash
3. john frusciante
4. Hendrix

Meine Idole:
1. Gary Moore
2. Mike Oldfield

Mehr will ich jetzt garnicht nennen, Gary war immer mein Idol und Mike Oldfield gefällt mir momentan besser als jeder andere Gitarrist. Andere Idole habe ich nicht, ich versuche eher meinen eigenen Stil zu finden und eifere eigentlich niemandem wirklich nach.

Rick Mc Phail

Sowohl von der Auswahl seiner Gitarren als auch sein spielerisches Talent. Vielleicht nicht der Beste, aber mir gefällts.

-Jimi Hendrix
-Angus Young
-warum hat eig niemand Brian Setzer erwähnt?
-Justin King
-Eddie Van Halen
-Zakk Wylde
-Wes Montgomery!!
-Jimmi Page
-Brian May
- und sonst seh ich das eig so wie das O.B.I. Hörnchen
Always look on the bright side of life!

Angus Young
Jimi Hendrix
Tony Iommi
Eddie Van Halen
Yngwie Malmsteen
Steve Vai
Slash

Das gibts ja wohl nicht! Kein einziger hat Manny Charlton genannt, den Gitarristen von Nazareth! Man erkennt ihn sofort an seinem pfeifenden Lead-Sound...was für ein Tone!

Saucool, vor Allem vom Sound her, finde ich auch einen Guitar God aus der Frühzeit des Rock'n'Roll, nämlich den ultra twangigen Duane Eddy. Ein bekanntes Beispiel für ganz offensichtlichen Klau von Eddy-Riffs sind die Beach Boys.

Hier ein cooles Video von ihm

Slash
Eric Clapton
Lindsey Buckingham
Brian May

Mein Idol ist ganz klar Mark Tremonti. Ich finde seine Riffs einfach nur klasse, vor allem die aus der Zeit, als er noch bei Creed war. Ich weiß dass es geitelte Meinungen über Creed gibt, jedoch finde ich seine Werke dort klasse. Riffs wie am Anfang von Stand here with me oder Faceless Man find ich zum Hören und vor allem Spielen perfekt.

Ein anderes Idol habe ich (noch) nicht.

John Mayer, finde seine Spielart und seine Austrahlung ziemlich cool, so würde ich auch gerne mal sein. Natürlich würde ich dann meinen eigenen Style mit reinmischen ;)

jason becker
nicht was seine krankheit angeht aber die geschwindigkeit und vor allem sein sweeping

- John Petrucci (Dream Theater)
- Jeff Loomis (Nevermore)
- Rusty Cooley (Outworld)
- Janek Gers (Iron Maiden)
- Jørn Viggo Lofstad (Pagan's Mind)