Wer ist euer Idol?

Im Moment neben John Mayer und Bonamassa ganz klar noch Eric Johnson und vor allem Steffen Schackinger. Ein junger Gitarrist, der beim gleichen Label ist wie auch Andy Mckee.

Hier mal eine Kostprobe: Bulldog Bite

Gruß, Flo

Moin,

ganz klar, Marianne und Michael :great:.

Gruß, Heidi Kabel (Salat) :redface::rolleyes:

Niemand Spezielles, bzw. es wären zu viele, die ich aufzuzählen hätte.

"The Riffmaster" (s. Ava) sicherlich als genialer Minimalist, Slash, der durch sein gefühlvolles Spiel die Klampfe "lebendig" werden läßt, Knopfler (beide), Gilmour, May ..... und und und ....!

Auch Jeff Beck möchte ich hervorheben für mich, wenn es auf "Entdeckungsreise" geht, was sich mit der Gitarre so alles anstellen läßt.

Und die üblichen weiteren Verdächtigen (fast) aller Musikstile. Müßig, sie alle aufzuschreiben ....... zu breit gefächert ist mein Musikgeschmack! SRV, Mick Taylor, Pat Metheny, Chick Corea, Prince, Zappa, ...... ich hör lieber auf! ;)

Frohes Fest,

Fidel

Dieser eine Gitarrist, mit der Gitarre und dem Verstärker. Ich glaube, der hat auch noch lange Haare und links nur ein Ohr...

...ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Ron Jarzombek, Jeff Loomis (seitdem ich ihn 2003 live in Farbe bestaunen durfte), Buckethead, Chris Oliva, Jimi Hendrix, Dan Rock und Brian McAlpine. Vielleicht noch die beiden Suffocation Klampfer sowie Ralph Santolla. Und eventuell noch den einen und anderen Gitarristen - Schluß für heute...

Eric Clapton und Slash...
Clapton weil er so unglaublich tolle Songs geschrieben hat und einfach immer das richtige Feeling für die Songs hat.
Slash weil er seine Gitarre zum singen bekommt wie sonst keiner!

Als Person fasziniert mich besonders B.B. King. Er schafft meiner meinung noch Blues wie er sein sollte.

Yngwie J. Malmsteen
klassik und metal.. gibt nix besseres. er hat den besten sound und den besten stil. basta.:D

paul gilbert
ritchie kotzen
luca turilli

Sop nun kommt mal meine Liste :D
Ich konnte es nicht weiter reduzieren, da sie mich alle beeinflussen bzw. beeinflusst haben.

Slash
John Mayer
SRV
Paul Gilbert
Clapton

Slash hat für mich einfach den besten Stil, ich bin absolut von Rockmusik besessen und er kann diese Musik perfekt in seinem Spiel widerspiegeln.
John Mayer hat für mich ein wahnsinniges Talent in Sachen Songwriting - wer sich schonmal "Who did you think i was?" angehört hat :D das passt für mich alles und das Intro ist einfach genial.
SRV und Clapton: SRV ist für mich einfach der Bluesgitarrist! Clapton hat wunderbare Songs geschrieben.
Paul Gilbert, weil er sehr authentisch ist und echt was drauf hat. Er kann wahnsinnig gut Fingerpicking und ist da auch stärker dabei, als in highspeed solieren, obwohl er das auch kann.
Sein Cover von Fly me to the moon ist genial.

mfg KG

Slash 4 EVER!!!!!

also da ich sowohl a- als auch e- gitarre spiele brauche ich natürlich auch zwei idole:
A-git: peter ratzenbeck. einfach der beste fingerpicker der welt. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. wenn man ratzenbeck spielen hört, dann weiß man das das er ist (hört euch mal die r. mey cd bunter hund an, da spielt er bei einem lied) und wem ich jetzt mal den mund wässrig gemacht habe, der hört sich mal ein paar aufnahmen an (vorallem die odyssee) : http://www.myspace.com/peterratzenbeck
und auf der e-git Pete townshend von the who. auch hier zählt wieder eine aufnahme sagt mehr als 1000 worte. youtube dürfte hier weiter helfen

Mein Favoriten sind John Frusciante und Kurt Cobain. Ich finde beide sehr Kreativ und ich mag vorallem die art und weiße wie John spielt. Einfach geniale Musik

Rob Arnold von Chimaira und Richard Z. Kruspe von Rammstein

Meine Idole sind ganz klar
Zakk Wylde weil er meiner meinung nach noch einer von den wenigen ist der seine Klampfe beherscht
Mick Thompson einfach sein auftretten war am 29.11.08 in münchen am Konzert
seit dem habe ich beim spielen die Mick Thompson haltung:D

Kirk Hammet un natürlich meine Gitarrenlehrer

Ich hab irgendwie keine Vorbilder!:nix: Wenn mir die Musik eine Gitarristen gefällt, dann guck ich mir seinen Stil an und versuch meinen dadurch zu verbessern.

Für mich isset Richie Sambora.

Habe damals das Bed of Roses Video geshen mit diesem genialen Solo. Bin sofort zu meinen Eltern ( mit 15 ) und meinte: "DAS will ich auch können!"

Mittlerweile kann ich es......:)

Wobei ich die Tage Toto live geshen habe und mir der Lukather Junge doch so einige gezeigt hat!

Eric Clapton für die weicheste Art Gitarre zu spielen, die es gibt und für die einfach nur geilen Solos in all seinen geilen Songs
Dave Grohl weils einfach "the nicest man in rock" ist. Geniale Lieder, geniale Karriere, genialer Musiker

1.Muhammed Suicmez(Necrophagist)
2. Jani Limatainen(ex Sonata Arctica)
3. Roope Latvala(Children of Bodom)

meins war mal wes borland.
nich nur wegen dem gitarrenspiel (was auf den früheren alben deutlich kreativer war)
er ist find ich ein total kreativer mensch und hat sich nich viel darauf eingebildet - damals zumindest - heute bin ich da anderer meinung.
momentan hab ich kein wirkliches vorbild